Fallout 4 beendet – und was jetzt?

  • Ich habe das Spiel ja nun abgeschlossen und würde gern noch weiterspielen, aber ich weiß nicht so recht, was. Die Questreihen der Minutemen und BoS beschränken sich meist darauf, dass man irgendwelche Gebäude säubert oder Raiderbanden aushebt. Auf Dauer ist das doch etwas eintönig.

    Ich hätte gerne etwas mit etwas mehr Story dahinter, so wie die Jagd nach Eddies Holobändern.


    Gibt es noch Quests, die Ihr empfehlen könnt?

  • Dumme Frage von mir, aber die DLCs hast du schon gemacht?

    Far Harbour, mit dem schönsten Synth aus dem ganzen Spiel ;) und Nuka World?


    Du bist auf PS4 oder? Da ist es mit Mods glaub ich auch schwierig. (Aber wohl nicht unmöglich?)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Die DLC habe ich noch nicht gemacht, die muss ich mir über Steam runterladen, oder? Ich habe nur die normale Fallout 4 Version, nicht die G.O.T.Y.


    In Diamond City scheint es noch einige zu geben. Ich habe "Selbstvertrauen ist alles" gemacht (sehr nett:)) und "Spurlos verschwunden".

  • Ich habe nur die normale Fallout 4 Version, nicht die G.O.T.Y.

    Da solltest Du kurz rechnen, ob der Season-Pass, die DLC einzeln oder die GOTY-Version am günstigsten kommt (es laufen da halt immer wieder mal die verschiedensten Angebote). Es ist ja nicht schlimm, zwei FO4-Lizenzen zu haben, wenn man dadurch den Rest günstiger bekommt.

  • Gibt es noch Quests, die Ihr empfehlen könnt?

    was fällt mir da auf die schnelle ein...




    Schalte mal dein Radio ein und lasse Silver Shroud Radio laufen...


    Ist dir eventuell ein sehr grosses Schiff aufgefallen, welches sich jedoch nicht im Wasser befindet...?


    Hast du ein Bild in einer Gemäldegallerie nähe der Old North Church auf die Seite geschoben...?


    Hast du den jungen Donny Kowalski am Ufer hinterm Schankhaus Schamrock schon kennengelernt?


    Hast du ein Magazin gefunden, durch welches du schneller Schwimmen kannst? In der Nähe liegt auch ein Hut...


    Hast du eine weibliche, weisse Codsworth-Variante mit französischem Akzenzt kennengelernt?


    Warst du schon auf einen Drink bei den Cabots?


    Von einer verlorenen Patrouille mal was mitbekommen?


    Es gibt einen Radiomoderator mit wenig Selbstvertrauen...


    Bobby Nasenlos sucht Leute...


    Hast du schon mal Deezers Limonade probiert?

  • ThomasEugeneParker Sie war doch selbst Bruderschaftlerin. ;)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Die Prydwen wird bei mir aus folgenden Gründen weiterhin am Himmel schweben:


    1. Ich mag Zeppeline (wie ist der Plural von Zeppelin?)

    2. Ich mag Katzen.

    3. Ich mag Proctor Ingram (zumindest sie scheint auf der Seite von Danse).

    4. Ich mag Obergelehrte Neriah.

    5. Die Kids on board.

    6. Danse

    7. Ich bin bei der Bruderschaft :)


    ...und nicht zuletzt sind die Vertibird als Taxi ganz praktisch, wenn ich wieder mal zu viel gehamstert habe und keine Schnellreise möglich ist...

  • Also ohne DLCs fehlt schon was.Far Harbor ist schön gemacht.

    Wenn du magst kannst das Spiel ja auch noch mit den anderen Fraktionen beenden.

    Wenn du es dir nicht mit der Bruderschaft verscherzt,dann bleibt die Prydwen auch am Himmel beim Minutemen-Ende.

  • Also ohne DLCs fehlt schon was.Far Harbor ist schön gemacht.

    Wenn du magst kannst das Spiel ja auch noch mit den anderen Fraktionen beenden.

    Wenn du es dir nicht mit der Bruderschaft verscherzt,dann bleibt die Prydwen auch am Himmel beim Minutemen-Ende.

    Ich habe Deinen Rat befolgt und mir nun auch die DLC via G.O.T.Y. Version besorgt. Mit Far Harbor habe ich schon begonnen (soll jetzt ins Boot steigen) und bin schon sehr gespannt:).


    Ansonsten habe ich hier eine schöne Übersicht über alle Nebenmissionen gefunden:


    https://www.eurogamer.de/artic…allout-4-alle-nebenquests


    Man kann jedoch nicht mehr alle starten, wenn man das Hauptspiel bereits beendet hat. "Irren ist menschlich" (Covenant) fällt dann leider raus.

  • Ich würde New Vegas empfehlen und dann erst FO3. Das Setting in FO3 ist ein bisschen düsterer, FONV ist näher an FO4 dran. Gibt viele Leute, die mit FO3 damals angefangen haben und mit NV und FO4 nicht so viel anfangen konnten, weil alles so hell und bunt war.

  • Die letzten paar South Park Staffeln sind nicht mal halb so gut wie die alten. Aber die Spiele waren beide gut.


    Ich würde Fallout 1 vor Fallout 2 spielen. Aber an der Rest passt so. Es ist leider etwas kompliziert Fallout 3 auf den meisten PCs zu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!