Ausputzer vs. Handgefertigt

  • Tachchen, wollte mal nach längerem Suchen erfragen, wo die gehypedte Ausputzer besser als die Handgefertigt ist. Zuvor muss ich sagen, spiele stealth commando mit bloodied.


    Die Ausputzer mag zwar im Roh-Zustand mehr Schaden machen als die Handgefertigt (+7%), aber voll gemoddet dreht sich das Blatt (Handgefertigt etwa +12% Schaden gegenüber Ausputzer).


    Klar, Ausputzer bessere Tarnung, Schleichen, geringere Grund-AP / Schuss und paar zerdrückte Unterschiede im Rückstoß. Handgefertigt zeigt mir hier aber bisschen bessere Präzi, mehr Schaden, deutlich billigere Munition ob Ultrazit oder normal.


    Daher neige ich zurzeit drauf zwei Handgefertigt zu spielen, die eine für Ultrazit und die andere ohne. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Kann ja sein, dass meine Rechnung 'nen Fehler hat oder mir Infos fehlen.


    Mfg

  • Ich glaub du vertust dich da oder du hast nicht die gleichen Mods installiert. Der Ausputzer hat auch voll gemoddet geringfügig mehr Schaden als das Handgefertigte Gewehr. Zudem ist die Munition für den Ausputzer auch leichter. Währenddessen hat das Handgefertigte Gewehr etwas besseren Rückstoß aus der Hüfte (relevant wenn man nicht VATS-only spielt) und die Munition ist billiger herzustellen ist. Der Schleich- bzw. Schleichgeschwindigkeitsbonus vom Ausputzer ist zu vernachlässigen, wenn man Bloodied (mit Unnachgiebig-Rüstung) und der Raser-Mutation spielt. Allgemein sind beide vergleichbar, d.h. nimm von was auch immer du eine bessere legendäre Version bekommst. Müsste ich unter gleichen Bedingungen wählen, würde ich mich aber für den Ausputzer entscheiden, weil er etwas mehr Schaden macht und die Munition leichter ist.

  • Habe den Fehler gefunden. Danke euch trotzdem, oh man. Hätte nicht gedacht, das Explo Grundschadenswerte erhöht...

    Ja der legendäre Explo-Schaden-Bonus kommt mit einem +25% Schaden Modifier, war ganz früher sogar mal +100% bevor sie es generft haben. Bin aber kein Fan von Explo-Schaden, da das oft bei VATS-Headshots nicht richtig triggert und Gegner, bei denen es drauf ankommen würde, fast immun gegen Explo-Schaden sind. Aber zumindest das Problem, dass Explo-Waffen doppelt so schnell Haltbarkeit einbüßen, wurde mit dem letzten Patch gefixt. Sind beides gute Waffen bzw. sogar besser als das was ich hab ... bin also etwas neidisch ;)

  • Explo am Kopf ist bei so gut wie allen Gegnern wirkungslos..


    Besser Torso oder Beine anvatsen....

    + Abrissexperte auf Max natürlich


    Quelle - Angry turtle...


    Würe toll wienn die Leute die großen OneHit-Schaden dealen bspw Explo Waffen verwenden damit andere auch was abkrigen..


    Dann ist der Legi nicht mit einem schuss down wenn man bspw nur in die Nähe schießt

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja der legendäre Explo-Schaden-Bonus kommt mit einem +25% Schaden Modifier, war ganz früher sogar mal +100% bevor sie es generft haben. Bin aber kein Fan von Explo-Schaden, da das oft bei VATS-Headshots nicht richtig triggert und Gegner, bei denen es drauf ankommen würde, fast immun gegen Explo-Schaden sind. Aber zumindest das Problem, dass Explo-Waffen doppelt so schnell Haltbarkeit einbüßen, wurde mit dem letzten Patch gefixt. Sind beides gute Waffen bzw. sogar besser als das was ich hab ... bin also etwas neidisch ;)

    Gut zu wissen, ich finde viele Dinge meistens erst nach langem Suchen oder selbst testen heraus. Das ist manchmal ziemlich belastend :pinch: Ja, gefühlt kommt man an solche Waffen nur durch ständige Handeln und suchen. Ich war eigentlich noch nicht wirklich zufrieden mit denen, da ich die Ap less Fähigkeit haben will. Aber wenn du neidisch bist, dann kann ich mich anscheinend drüber freuen :thumbsup::whistling:


    Bei Legis schieße ich grundsätzlich Einzelschuss in den Arm, damit ich anderen auch was lasse ^^


    Der allgemeine Sinn von Explo bei bloodied auto-rifles ist mir bis dato schleierhaft. Der Schaden ist extrem gering. Letztlich will ich einfach nur drei Waffen haben: ein/zwei für Bosse, die andere für das Rumstreichen im Ödland / kleinere Gegner. Ich wirbel mit den Gedanken die ganze Zeit zwischen Explo / firerate / krit und ap less.


    Achja, meine neueste Kreation 😂 will ich nicht vorenthalten, ziert nun meine Bar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!