Far Harbor - Old Longfellow's Hütte

  • <<< Far Harbor - Far Harbor >>>


    Als Thomas bei Old Logfellows Hütte eintrift, strahlt die Sonne kräftig über der verschneiten Landschaft. "Hey Thomas, sieht man dich auch mal wieder hier?" ,brüllt ihm der Alte aus der Ferne entgegen. Thomas winkt zurück. Als sich die beiden gegenüberstehen, klopfen sie sidh gegenseitig auf die Schultern. "Hast du was dagegen, wenn ich den alten Schuppen herrichte und dort ein paar Tage einziehe. Ich muss meinen Kopf freikriegen." Old Longfellow blickt Thomas verstehend an und nickt. "Du weisst ja, wo alles ist."


    Zwei Tage später.

    Thomas sitzt auf einem kugelförmigen Fender vor dem Schuppen. Als Tisch dient ihm einen grosse, hölzerne Kabeltrommel für den Transport der Freileitungskabel. Darauf stehen eine frisch reparierte Schreibmaschine, Papier und seine Feldflasche. Am Tisch lehnt sein Gewehr. Thomas spannt ein Blatt Papier in die Schreibmaschine und beginnt, seine Gedanken und Gefühle niederzuschreiben. Dabei raucht er eine von Old Longfellows Pfeifen. Nach einer Weile sind Hilfeschreie zu hören. Sofort ist Thomas auf den Beinen. Das Gewehr durchladend rennt er in Richtung der Schreie. Er erkennt eine junge Frau, die von einem Mirelurk überwältigt wurde. Thomas geht auf sein rechtes Knie, nimmt die Waffe in den Anschlag ud zielt kurz. Der abgefeuerte Schuss lässt den Schädel des Mirelurks wie eine reife Melone platzen.


    Thomas tritt zu der Frau hin, und hilft ihr, den Mireluk-Kadaver zur Seite zu wuchten. Dann reicht er ihr die Hand und hilft ihr auf die Füsse. Die Frau ist mit einem Vault-Suit, kompletter Combat Armor samt Helm bekleidet und mit einem Handmade Rifle, einer 10mm-Pistole und einem chinesischen Offiziersschwert bewaffnet. Das Gesicht ist von einer alten Samuraimaske bedeckt. "Danke Mister...." Thomas lächelt. "Thomas Eugene Parker, zu Ihren Diensten, Madame." Dabei verbeugt er sich wie die Musketiere in den Mantel- und Degen- Filmen. Die Frau lacht. "Mein Name ist Michiko Oda" Sofort wechselt Thomas ins Japanische und versetzt die Frau dadurch in Staunen. "(Japanisch) Darf ich Sie zu meiner bescheidenen Hütte geleiten, Oda-San?"


    Vor dem Schuppen steht Old Longfellow, in der einen Hand sein "Old reliable", in der anderen die obligate Pulle. "Hey Thomas, wen schleppst du den da an?" Thomas erzählt von dem Zwischenfall und stellt die beiden einander vor. Da zwinkert Old Longfellow Michiko schelmisch zu und nuschelt: "Ich lass dich mal mit der Jungfrau mit Klöten alleine." Durch einen Blick zu Michiko entschuldigt sich Thomas bei ihr.


    Als Old Longfellow wieder zurück in seiner Hütte ist, beginnt Thomas eine Konversation mit Michiko. Dabei versucht Thomas, so oft es geht, Japanisch zu sprechen. Er erzählt ihr von seinem Leben und sie tut das selbe. Sie erzählt, sie sei die Nachfahrin des Samurais Akio Oda in Diensten des Shoguns Ieyasu Tokogawa, welcher die Zeit der streitenden Reiche beendete und Japan einte.


    Nach einer Weile hört man eine Männerstimme, die einen japanischen Fluch austösst. "Masaru, wir sind hier", ruft Michiko ihrem Bruder zu. Nun hört man weitere Flüche und das Klirren von Waffen. Thomas und Michiko greifen nach ihren Gewehren und gehen in Richtung des Kampflärms. Sie erkennen einen Mann in voller Samurai-Rüstung und zwei Schwertern, der auf fünf Mirelurks eindrescht. Thomas hebt sein Gewehr, um Masaru im Kampf zu unterstützen, doch Michiko drückt den Lauf herunter. "Er schafft das alleine." Und tatsächlich. Sekunden später liegen die Mirelurks in ihrem eigenen Blut. Masaru steckt seine Schwerter ein und verneigt sich in Richtung seiner toten Gegner. Dann wendet er sich um und geht auf Thomas und Michiko zu. Thomas verneigt sich vor Masaru und stelt sich auf japanisch vor. Der Mann blickt Thomas verwundert an und fragt in seiner Muttersprache. "Wieso sprechen Sie japanisch?" Thomas erzählt ihm von der Familie Nakano und deren Bootsverleih. Da er früher als Minutmen reglemässig zwischen dem Festland und der hiesigen Botschaft hin- und hergependelt sei, habe er oft mit der Familie zu tun gehabt und sich mit ihnen angefreundet.


    Nach einem längeren Gespräch zwischen Thomas und den Oda's zieht sich Thomas zu schlafen zurück. Leider wird er wieder von seinen verdammten Alpträumen heimgesucht. Kurz darauf schrickt er schreiend aus dem Schlaf hoch. Masaru beugt sich leider in diesem Moment über Thomas und bekommt von diesem eine Schlag ins Gesicht. Eigentlich wollte Thomas das gar nicht, doch er hat sich erschrocken. Michiko hingegen kniet ruhig neben Thomas und zieht Masaru zurück. "Thomas-san, ich möchte Ihnen helfen, Ihre Albträume loszuwerden. Setzen Sie sich zu uns und meditieren Sie mit uns." Thomas setzt sich und kniet neben den Beiden am Boden. "Schliessen Sie Ihre Augen und legen Sie die Hände auf die Knie. Atmen Sie fünf Sekunden ein und fünf Sekunden wieder aus.... Ein... Aus... Ein... Aus. Lassen Sie die Gedanken kommen und gehen, aber beachten Sie sie nicht. Konzentrieren Sie nicht nur auf die Atmung." Thomas führt die Anweisung aus und merkt, wie sein Geist ruhiger wird und ihn seit langem wieder eine wohlige Entspanntheit befählt. "Machen Sie das jeden Abend vor dem Schlafengehen. Zehn Minuten lang. Es wird Ihnen helfen. Das verspreche ich Ihnen." Die Oda's lassen Thomas einen Moment alleine. Als sie zurückkehren, liegt Thomas in seinem Schlafsack und schläft wie ein kleines Murmeltier. Dabei schnarcht er, das sich die "Balken biegen".


    Am nächsten Morgen erwacht Thomas fit und ausgeruht. Auch ist er sich jetzt im klaren, was er mit seinem Leben weiter anfangen will. Daher erhebt er sich von seinem Schlafplatz, zieht sich an und verabschiedet sich von Old Longfellow. Michiko und Masaru bitten, ihn begleiten zu dürfen. Nach einer kurzen Weile haben alle ihr Gepäck zusammen und ziehen los.


    <<< Richtung Far Harbor Island >>>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!