Fallout New Vegas Hardcore Modus

  • Moin,


    ich frage mal so allgemein in die Runde, wer von euch sich schon an den Hardcore Modus rangetraut hat und ihn vielleicht sogar schon durchgespielt hat.

    Ich hatte ihn schon durchgespielt, es ist wirklich schwieriger als der normale Modus (Ist ja auch der Hardcore Modus :D ) aber wer ihn noch nicht gespielt hat, sollte es mal tun.

    Da man auch immer Durst, Hunger und so bekommt, fühlt sich das ganze Spiel viel realistischer an.

    Da ich ihn schon einmal durchgespielt habe, spiele ich jetzt Fallout NV so schwer, wie es nur geht. Und das ist wirklich "Hardcore". :D

    Ich habe die Einstellung des Schwierigkeitsgrades auf S. Schwer, also sehr Schwer gestellt.

    Dazu habe ich noch den Hardcore Modus aktiviert.

    Das macht das Spiel zwar brutalst schwer, aber gleichzeitig gibt es ein ziemlich realistisches Spielerlebnis ab.

    Auf RAD Rinderskorpione z.B. muss man mehrmals mit einem Kleinkalibergewehr drauffeuern, eh die mal sterben.

    Und generell haben die Gegner irgendwie eine viel höhere Anzahl an TP.

    Wem das Spiel zu einfach wird, kann ich denjenigen wirklich die Kombination Hardcoremodus + Schwierigkeitsgrad S. Schwer empfehlen, dem ist es bestimmt nicht mehr zu einfach. :D

    Ich musste musste heute verkrüppelt nach Novac laufen, weil mir par Gegner ins Bein geschossen haben und ich in eine Mine gelatscht bin. :D

    Habt ihr auch schon Erfahrung mit dem Modus?

  • Nein, ich spiele eigentlich alles immer im Weichei Easy oder Story Modus. Bei Spielen hab ich einfach eine sehr niedrige Frustrationstoleranz (sagt man das so?). Wenn ich mich zu sehr ärgere, nutze ich einen Trainer oder spiele nicht mehr weiter.

    Sonst denken die Nachbarn nachher wir hätten einen üblen Streit, weil ich dann auch gerne mal vor mich hinfluche und meine Spielfigur beschimpfe. :D

    Ar***loch, Dr***sau, blöde Schl*** , du bist doch zum Schei*** zu dämlich :D Das muß ja nicht sein. :D

    Ich suche keine Herausforderung bei Spielen, eher Entspannung und Ruhe. :)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Wenn ich mich zu sehr ärgere, nutze ich einen Trainer

    Prima, da sind wir schon zwei! Es gibt Spiele, die sind selbst auf einfach schon ewig schwer, und dann nehme ich einen Trainer, weil sonst müßte ich das Spiel wegschmeißen, ist ja auch nicht so toll. Und den Hardcore-Modus spiele ich dann, wenn es eine Steam-Errungenschaft ist, also ich versuche oft, alle Errungenschaften zu kriegen. Natürlich geht Hardcore-Modus meist nur mit einem Trainer, außer, man hat ein Jahr lang sonst nichts zu tun. ;)


    Also auf Fallout 76 spiele ich natürlich ohne Trainer, weil sonst würde man gesperrt werden, die Gefahr ist mir zu groß, aber mittlerweile bin ich da schon recht gut. Neulich habe ich sogar 7 Brandbestien am Stück erlegt, weil ich dieses Pfadfinderabzeichen haben will, wo man die Cranberry-Klopse kochen soll. Leider hatte ich am Schluß nur 2 Stück Fleisch, aber man braucht ja drei, und das erste wurde da schon wieder schlecht bzw. verdarb bereits wieder...

  • Ich spiele nie online Spiele mit anderen.


    Als die Spiele noch nicht so online abhängig waren, gab es hier und da innerspielhaft auch noch Pokale, aber da hab ich meistens noch auf Konsole gespielt und da ging das Eingreifen ja nicht immer unbedingt so.


    Aber seit damals mit Mario World auf dem gameboy hab ich eine geringe Frustrationstoleranz auf Spiele bezogen. :D


    Diese online awards sind mir nichts wert....wenn es diese Firma nicht mehr geben sollte, sind meine Errungenschaften eh weg....also wozu soll ich mich da bemühen? Aber das soll jeder so halten wie er es mag. Wem es Spaß macht die Herausforderung zu suchen, warum nicht?


    New Vegas stelle ich mir im Hardcore Modus sehr sehr schwer vor. Da war ich oft schon im easy Modus sehr schnell Deathclawfutter. Besonders an der einen Stelle muss man durch so eine Art Death Claw Nest und irgendwen retten. Fande da auch den Levelcap fehl am Platz denn selbst ausgelevelt waren die Deathclaws kaum zu schaffen. Respekt, wenn man das im Hardcore Modus schafft :D .

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • wenn es eine Steam-Errungenschaft ist, also ich versuche oft,

    Ich hatte den Hardcore Modus schon durch, ich fand den so gut, das ich glatt ein zweites mal den Hardcore Modus durchspielen will.

    Ich mag Herausforderungen in Games, deshalb spiele ich den auch so gerne.



    Ich spiele nie online Spiele mit anderen.

    Ich zocke zur Zeit vor allem auch Among Us mit nem Kumpel meistens, Fallout 76 will ich auch mal Spielen, aber da warte ich bis ich bessere Hardware habe. :D

    Bin sowieso am überlegen ob ich nochmal ein komplett neues Gehäuse, komplett neues Mainboard und so sole, damit ich die meisten Spiele Flüssig und in guter Qualität spielen kann.

  • Diese online awards sind mir nichts wert....wenn es diese Firma nicht mehr geben sollte, sind meine Errungenschaften eh weg....also wozu soll ich mich da bemühen? Aber das soll jeder so halten wie er es mag. Wem es Spaß macht die Herausforderung zu suchen, warum nicht?

    Na ja, das ist halt die Frage, warum man dann überhaupt spielt. ;) Jetzt bei diesen Fastnachts-Events sehe ich fast nur Spieler über Stufe 500. Warum spielen die noch dieses Spiel? ;) Oder warum spiele ich noch F 76? Bin ja jetzt auch schon fast Stufe 400. Das Ödland ödet mich manchmal schon an, man kennt die Sachen, die man dann macht, alle schon auswendig. Bei den heutigen Spielen hat man die meisten schon nach einem Wochenende durch, auch in F 76 ist man mit den Hauptquests bzw. der angedachten "Story" nicht sehr viel länger beschäftigt. Das wissen auch die Hersteller, deswegen bauen sie noch zusätzliche "Herausforderungen" ein.


    Bei Rise of the Tomb Raider gibt es z.B. einen Modus, in dem es gut 600 Herausforderungen gibt. Teilweise sind die praktisch nicht schaffbar, Aber bei mir im Forum ist einer, der will das schaffen, und er hat erzählt, daß seine Kollegen in der Arbeit genau wissen, wenn er wieder mal eine geschafft hat, weil dann kommt er mit freudestrahlendem Gesicht in die Arbeit... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!