Fallout mit Parallels desktop auf macbookpro

  • Hallo liebe Fallout Freunde,

    ich würde gerne Fallout 4 zocken, aber ich besitze nur ein macbookpro.

    da jeder weiss, dass fallout ein für windows konzipiertes Spiel ist, wollte ich fragen, ob jemand

    Erfahrung bezüglich parallels desktop hat, und ob damit Fallout 4 auf meinem Mac laufen würde.


    Mein mac hat diese Daten:

    macOS High Sierra version10.13.6

    15"

    Prozessor 2,8Ghz IntelCore i7

    Speicher 16GB 2133Mhz LPDDr3

    Grafikkarte Intel HD Graphics 630 1516MB / Radeon Pro 555 2048 MB

    keine Ahnung warum da 2 Grafikkarten aufgelistet werden, wenn ich die Systhemdaten meines mac abrufe,


    ich könnte Windows10 home von einem Laptop den ich habe übertragen.


    Habe eine Lizenz für paralles Desktop16


    Weiss jemand obs läuft damit und hätte einen kleinen Walkthroug oder Anleitung,

    wie ich dabei vorgehen muss.


    Auch Erfahrungen diesbezüglich würden mich interessieren.


    Vielen Dank im voraus

  • Parallels ist ja eine Virtualisierungssoftware, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das überhaupt läuft.

    Ich habe auf meinem Macbook Pro Win10 als Dualboot installiert, das kommt schon mit sehr einfachen Spielen unter Win ganz schön ins Schwitzen. Minecraft läuft einigermaßen ok. Ich habe eine Radeon Pro 560 mit 4GB.


    Das Minimum für FO4 ist

    • Graphics Card: NVIDIA GTX 550 Ti 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or equivalent.

    Wenn man sich das im Vergleich zur 630 anschaut, dann sieht das nicht gut aus

    https://gpu.userbenchmark.com/…p-Kaby-Lake/3161vsm178724

  • Also mit Bootcamp wirds sicher laufen. Das geht mit den Intel Macs ja recht problemlos. 4GB Grafikspeicher dürften Fallout 4 auch reichen. So schön wirds natürlich nicht.


    Die zwei GPUs sind eben zum einen die iGPU, also die integrierte Grafikeinheit des Chipsatzes die schön stromsparend ist und den Desktopbetrieb stemmt. Daneben ist mit der Radeon 555X noch eine dedizierte GPU für rechenintensive Anwendungen eingebaut die in Mac OS X eben nur zugeschaltet wird wenn sie gebraucht wird, weil die etwas mehr Strom frisst. Sollte man eigentlich wissen wenn man schon viel Geld dafür hingelgt hat :D


    Stan_Cartman bitte nicht Userbenchmark benutzten. Der Algorithmus ist extrem ungenau. Da wird auch nix gebencht sondern nur Produktdatenblätter aneinandergerechnet auch wenns keinen sinn macht. https://www.pcgameshardware.de…-mehr-auf-Reddit-1348353/

  • bitte nicht Userbenchmark benutzten. Der Algorithmus ist extrem ungenau. Da wird auch nix gebencht sondern nur Produktdatenblätter aneinandergerechnet auch wenns keinen sinn macht. https://www.pcgameshardware.de…-mehr-auf-Reddit-1348353/

    Ja, kenne ich. Die Größenordnung kann man dennoch grob ableiten. In dem speziellen Kontext ging es ja auch um CPUs nicht GPUs.

    Zur Empfehlung für einen Kauf von vergleichbarer Neuhardware würde ich das auch nicht nutzen, sondern echte Benchmarks von Spielen auf Basis von Test mit identischen Bedingungen heranziehen.


    Ob das läuft, wage ich dennoch zu bezweifeln, die 4gb Radeon Pro habe ich ja, Bobsch76 hat wohl nur die 2GB Variante.

    Ich hatte damals auch überlegt, ob ich den Aufpreis mitnehmen soll und habe mich für die 4GB Version entschieden, in der Hoffnung, ein bisschen was zocken zu können.

    Das Hauptproblem bei den Macbook Pros ist vor allem die Temperatur. Die Lüfter laufen bei mir schon bei Prison Architect oder RImworld auf Maximum, an Fallout 4 würde ich nicht im Traum denken. Aber vielleicht geht es ja doch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!