Vorstellung und Realität

  • Moin,


    Tittel erklärt alles hoffe ich. :D


    Ich fange mal ganz klassisch mit dem "Lockdown" an, den wir aktuell haben. :D

    Ich habe mir halt wirklich am Anfang vorgestellt, wie geil so ein Lockdown sein muss.

    Das draußen fast niemand unterwegs ist, das fast kein Autoverkehr ist, das alle in ihren Häusern bleiben, das viele Leute mit speziellen Gasmasken, die wirklich schützen, rumrennen.

    Und das natürlich ab und an mal Militär Patrouliert.

    Ja, vielleicht habe ich Zuviel Filme gesehen und Spiele gespielt, aber ich habe mir das wirklich richtig spannend vorgestellt.

    Aber die Realität sieht leider anders aus, ziemlich langweilig, wenn ihr mich fragt. Gefühlt keiner nimmt das irgendwie ernst, draußen rennen mindestens genau so viel rum, wie vorm Lockdown, keine Patrouillen, kein Militär, Läden haben geöffnet, Leute treffen immer noch ganz schön aufeinander, die "HotSpots" sind jetzt eben die Einkaufsläden.

    So ist es leider 1 zu 1 bei uns, ziemlich Langwelig, oder?

    Ich glaube auch kaum, das es woanders großartig anders sein wird.


    So, jetzt seit ihr dran. :D

  • Also ich habe manchmal die Vorstellung wie toll das doch wäre mit S.Ayo ganz alleine auf der Welt zu sein....sich z.B. im Supermarkt einfach zu bedienen, keine nervigen Menschen, die mich mit Interaktionen nerven, Dr. Ayo immer bei mir zu haben ect....


    Nur wie wäre es in der Realität? Wahrscheinlich wäre ganz schnell erstmal der Strom weg, es gäbe den ein oder anderen Supergau, wenn niemand dort mehr arbeitet....dann würde das Wasser bestimmt sehr bald nicht mehr gehen. D.h. vieles in den Supermärkten würde verfallen....und dann gehts ja mit Kleinigkeiten weiter....grade macht die Spülmaschine wieder mal ab und an Fehlermeldungen, weshalb wir morgen einen Techniker rufen wollen....was wäre ohne Techniker?

    Und es endet bei großen Dingen...was passiert, wenn einer von uns sich was bricht oder krank wird? Ohne Arzt....

    Da belasse ich es doch lieber bei der Vorstellung. ;)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • .was passiert, wenn einer von uns sich was bricht oder krank wird?

    Ich denke das Risiko um eine Krankheit sinkt da auch extrem, die meisten werden heutzutage ja durch Stress krank, Arbeitsstress usw...

    Stress macht ja bekanntlich Krank. Den ganzen Stress hättest du halt nicht mehr, wenn du alleine auf der Welt wärst.

    Du könntest machen was du willst.

    Und falls du mal Krank wirst, dann wird sich dein Körper höchstwahrscheinlich von selber generieren.

    Du könntest die Großstädte erkunden, die Leerstehenden Städte.

    Ich würde aber trotzdem stets eine Waffe bei mir haben wegen den Tieren.

    Strom kannst du dir selber mit Solaranlagen generieren.

  • Naja, im alter kommen aber auch Krankheiten und ich sag ja: Man braucht nur mal jetzt z.B. bei dem Wetter unglücklich fallen, Knochen durch...und wenn der dann falsch zusammenwächst und man nicht mehr richtig laufen kann....


    Ich hab einmal versucht eine Blasenentzündung mittels Naturheilmittelchen zu heilen, weil ich keine Lust hatte bei 36 °C im Wartezimmer zu sitzen...nun, daraus wurde dann eine Nierenentzündung, ich konnte vor Schmerzen nicht mehr sitzen und musste starke Medikamente nehmen....da hat sich der Körper wohl nicht generiert. ;)


    Das mit dem Großstädten und allem wäre natürlich reizvoll....mit einer Waffe müsste ich erstmal richtig umgehen lernen...und da ist ja auch wieder das Problem: Ich spiele grade RDR2 mit Cheats und wurde schonmal von einem Wolf angefallen...den hab ich dann mi einem Messer erledigt...aber würde das in der Realität passieren...so eine ordentliche Bisswunde (fern ich mit meinem Durchschnittskörper den Wolf überhaupt abwehren kann)....ich bin gegen Tetanus geimpft, aber behandeln lassen muss man das wegen Entzündungen, eventuell nähen...Blutvergiftungen....Tollwut


    So eine Waffe muß man auch erstmal finden, Schusswaffen kriegt man in Deutschland ja nicht so einfach, also muß man wissen wo Waffen sind und muß da einbrechen...(Glück hat man wenn es ein elektronisches Schloss wäre und die Tür dann einfach aufgeht ohne Strom :D )


    Solaranlagen kann man finden, da gebe ich dir recht...was wenn sie aber kaputt geht? Da muß man auch erstmal wieder technisches Wissen haben ect....oh man ich werde noch zum richtigen Prepper bei diesen Gedanken *lach

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Naja, im alter kommen aber auch Krankheiten und ich sag ja: Man braucht nur mal jetzt z.B. bei dem Wetter unglücklich fallen, Knochen durch...und wenn der dann falsch zusammenwächst und man nicht mehr richtig laufen kann....

    Die Gefahr besteht aber bei jedem.

    Mich hat es bei dem Wetter auch schon ganz schön heftig auf die Fresse gelegt. :D

    Aber zum Glück habe ich mir da nichts gebrochen.


    Viele bleiben auch bis zum Tod Kerngesund. Ich denke, man brauch nur den richtigen Gedankengang, und man sollte sich nicht soviel Aufregen, denn das kann einen auch bei Zeiten ins Grab bringen.

  • Ich denke, man brauch nur den richtigen Gedankengang, und man sollte sich nicht soviel Aufregen, denn das kann einen auch bei Zeiten ins Grab bringen.

    Manchmal leichter gesagt als getan. ;(;(;(


    Aber wie heisst es so schön? Was einen nicht umbringt macht einen härter und wenn alle das täten, was sie mich mal können, käme ich nie zum Sitzen.:D


    Ja, so gesehen wäre es natürlich schön, wenn zumindest die A-Löcher alle weg wären, nur zeigt sich ja auch oft, das selbst in einer perfekten Gemeinschaft die Menschen Konflikte haben und neue A-Löcher entstehen, was auch wieder der Idealvorstellung und dann der Realität entspricht.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • 1. Wenn die Menschheit so weiterfährt wie bisher, wird sie sich irgendwann selber ausslöschen.

    2. Es herrscht eine massive Überbevölkerung, die dieser Planet bald nicht mehr verkraften kann.


    Daher wäre eine starke Dezimierung der Erdbevölkerung wohl das Beste für Planet und Menschheit, so brutal es auch klingen mag. Es darf nur das Wissen nicht verloren gehen.

  • 1. Wenn die Menschheit so weiterfährt wie bisher, wird sie sich irgendwann selber ausslöschen.

    2. Es herrscht eine massive Überbevölkerung, die dieser Planet bald nicht mehr verkraften kann.


    Daher wäre eine starke Dezimierung der Erdbevölkerung wohl das Beste für Planet und Menschheit, so brutal es auch klingen mag. Es darf nur das Wissen nicht verloren gehen.

    Ist das jetzt aus deiner Sicht die Vorstellung oder Realität?

  • Aber wer entscheidet denn, deiner Meinung nach, wer leben und sterben soll? Was wäre, wenn du unter denjenigen wärst, die sterben? Würdest du das dann immer noch so leichtfertig unterschreiben?

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Also wenn ich mir das so durchlese, könnte man ja gleich sagen, suchen wir uns par Städte raus, die wir wegnuken, um die Bevölkerung zu verringern.

    Will dich jetzt nicht dumm dastehen lassen oder so, auf keinen Fall, aber so kommt es für mich zumindest so rüber.

  • Dann verstehst du mich falsch.


    Ich meinte: das Beste wäre, wenn ein nicht von Menschen geschaffener Virus die Menschheit stark dezimieren würde. Bei Nukes würde ja durch den EMP-Impuls vieles zu Schrott werden. Bei einem Virus bleibt die Technologie aber intakt. Auch die Datenbanken mit dem Wissen der Menschheit blieben erhalten.


    Max, der Virus wäre dann die natürliche Auslese.

  • Aber wenn der Virus dann nur die Intelligenten und Gesunden befällt?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Bei Nukes würde ja durch den EMP-Impuls vieles zu Schrott werden

    Naja, bei Bodenexplosionen hätten die EMPs nicht so eine große Auswirkung wie bei z.B. Explosionen im Orbit.

    Wenn man eine Atombombe im Orbit zünden würde, dann würde großflächig alles ausfallen, aber nicht bei einer Bodenexplosion.


    Aber wenn der Virus dann nur die Intelligenten und Gesunden befällt?

    Ach, ein Virus sucht sich nicht aus wenn er befällt, das ist ziemlich unrealistisch das jetzt ein Virus z.B. nur Wissenschaftler befällt. :D

    Was passieren könnte, das ein Wissenschaftsexperiment schief läuft und dadurch irgend ein neuer Virus freigesetzt wird, aber der würde vielleicht die Forscher als erstes Infizieren, aber nicht nur Forscher. :D


    Irgendwann geht die Menschheit sowieso drauf.

    Naja, noch sieht das nicht so aus, das wir alles auslöschen.

    Die Raketen bleiben in ihren Arsenalen, und niemand hat wirklich Lust, das zu ändern.

    Verständlich, weil alle wissen, in einen Nuklearkrieg kann man nicht gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!