FalloutShelter Spielstände vom Handy (Android) auf PC (Windows) übetragen und Synchronisieren

  • Erstmal "Guten Tag" an alle :thumbup:.


    Kurz zum Gedanken: Der Ausbau meines Bunkers auf dem Handy ist schon sehr gut fortgeschritten, deshalb möchte ich "diesen" weiterbauen,

    da ich manchmal auf dem Handy zocke und manchmal auf dem Pc.

    Info: Handy Samsung A5 (Android) / Pc HP Pavilion dv7 (Windows 7) beides mit Samsung & Google Account verknüpft

    Zur Frage: Ist es denn nicht möglich, den Spielstand vom PC und dem vom Handy zu synchronisieren ?

    Zum Problem: Habe den Spielstand (Vault 179) vom Handy auf den Pc kopiert. Das passt soweit alles...

    Melde mich beim Pc über den Launcher an, starte Vault 179 und lässt sich auch spielen.

    Auf dem Handy kann ich ja unter "Vault Liste" die Vault 179 auswählen sowie einen Haken bei "Cloud" setzen. Alles super...

    Bloss beim Pc ist da nix von "Cloud" ?

    Das Syncronisieren muss doch in der "heutigen" Zeit möglich sein bin ich mal der Meinung ?(.

    Vielleicht weiss irgendwer Rat, was ich aktuell falsch mache o. kann mich noch etwas Aufklären.


    Sage schon mal im voraus recht herzlichen Dank für Eure Mühe, bleibt gesung;

    MfG

  • Acuras-Dad

    Nach meinem Wissensstand sind die verschiedenen Plattformen nicht zu synchronisieren. "Cloud" bedeutet in dem Fall nur, daß du den Spielstand auf das gleiche System zurückholen kannst, falls du das Spiel dort neu installierst. Das Spiel war nie so erfolgreich geplant und war nur als Werbung für FO4 gedacht.

    Wenn du auf beiden Geräten den gleich Spielstand nutzen möchtest, dann jedesmal manuell kopieren, oder per Backup sobald das Smartphone an den PC angeschlossen wird. Da kann man auch definieren, dass die neuere Datei immer die ältere Datei ersetzt.

  • Fakt: Eine "einfache, schnelle" Lösung gibt`s anscheinend nicht, da das Game dafür nicht gedacht war.

    Das ist natürlich Schade :/.

    Muss ich mal drüber Nachdenken...


    Vielen Dank für die Auskunft !

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!