FA76 PC nach Update unspielbar

  • Ahoi,

    mein erster Beitrag hier im Forum also bitte um Rücksicht eurerseits (falsches Thema o.ä.).


    Folgendes Problem seit heutigem Update auf PC:

    Nach dem Einloggen ins Game habe ich nun dauerhaft alle 1-2 Sek Ruckler. Diese hatte ich schon nach dem letzten Update(Dez) allerdings nur bis ca eine Minute nach dem Betreten des Spiels, dann lief's flüssig. Vor den beiden letzten Updates hatte ich keine Probs. Habe schon in den Einstellungen alles auf Minimum gedreht, keine Änderung. Bin offen für Ideen/Ratschläge ;)


    Ein weiteres Problem würde ich gern auch in die Runde werfen :

    Meine (immo) 16GB RAM fressen sich über die Zeit so voll, das ich das Spiel zwischendurch immer neu starten muss. Anfangs benötigt FA76 ca 5-6GB, dann später über 12GB!! Meiner Beobachtung nach gehen immer einige Hundert MB neu in den RAM wenn ich das Gebiet (per Schnellreise) wechsle. Ist das so gewollt und kann ich das i'wie abstellen?


    Hardwareseitig sollte ich keine Probleme haben, die CPU(Intel i7 3770 OC@4,3G) langweilt sich bei ~50% Auslastung und die Graka (RX 5600 XT) gähnt auch nur müde. Spiel ist auf einer Samsung EVO SSD installiert, Betriebssystem Win7.


    NEED H E L P.

  • Ohje, hatte gehofft das ich der Einzelfall bin aber nun du auch. Hab mir den Tag bis jetzt mit Rechneroptimierung und Komponentenzusammenstellung für ggf neues System um die Ohren geschlagen..dabei lief's ja bis gestern -.-

    Auf welchem Betriebssystem spielst du FA76?


    Hab auch eben mal ein Ticket eingereicht..freu mich ja schon auf die computergenerierte, nichtssagende Antwort.

  • Ich fürchte ihr beiden seid nicht die Einzigen denen es so geht. Bei mir sind seit gestern auch ziemlich heftige Ruckler und die Performance ist einfach schauderhaft. Dachte erst, es liegt an meiner etwas in die Jahre gekommenen Graka aber das ist wohl nicht das Problem. Heute Morgen im Camp ging es einigermaßen aber mit der Zeit wurde es immer heftiger. Besonders in Gefechten ist das nicht lustig. Hoffe, das Beth da nachbessert, denn vorher hat es ja einwandfrei hingehauen.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • ..und wie nicht anders zu erwarten kam nun von Seiten Bethesda's-Support nur die übliche (computergenerierte) Antwort mit Verweis auf aktuelle Treiber oder evtl. unzureichende Systemanforderungen. Offensichtlich ist dort immo nur der Pförtner anwesend und mit solchen Fragen überfordert -.-

  • Kann man das update nicht rückgängig machen?

    Bei GOG und der Cyberpunk Katastrophe ist es möglich gewesen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Das könnte Bethesda sicherlich, denke aber das die paar Leutchens mit Problemen dazu nicht ausreichend sind. Es müssten schon -zig User ähnliche Probleme melden und möglichst noch viele 1st-Abo Nutzer die damit drohen dieses dann zu kündigen ;)

  • Okay, weil bei GOG steht da bei einem Reiter sowas, das man die vorherige Version wieder installieren kann bzw das Update rückgängig machen kann, unabhängig von der Spielfirma.

    Wäre ja möglich, dass es das bei eurem Launcher (ist das Wort richtig?) auch gibt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Okay, weil bei GOG steht da bei einem Reiter sowas, das man die vorherige Version wieder installieren kann bzw das Update rückgängig machen kann, unabhängig von der Spielfirma.

    Wäre ja möglich, dass es das bei eurem Launcher (ist das Wort richtig?) auch gibt.

    Das geht bei einem Onlinespiel leider nicht.


    Hardwareseitig sollte ich keine Probleme haben, die CPU(Intel i7 3770 OC@4,3G) langweilt sich bei ~50% Auslastung und die Graka (RX 5600 XT) gähnt auch nur müde. Spiel ist auf einer Samsung EVO SSD installiert, Betriebssystem Win7.

    Hier berichten noch mehr User, dass die Probleme mit Windows 7/8 auftreten. Ein Upgrade auf Windows 10 soll wohl Besserung versprechen. Musst du entscheiden, ob das für dich eine Option ist: https://www.reddit.com/r/fo76/…ad_performance_postpatch/

  • Na toll, das hab ich von Anfang an vermutet, als Catastrophix ganz oben sein OS angegeben hat. Wahrscheinlich ist das unser gemeinsamer Nenner: das gute alte Windows 7.


    Heisst das etwa, Bethesda unterstützt Win7 nicht mehr? Dann will ich lieber wieder meine 800 Einheiten Lagerkiste zurück samt der entsprechenden Performance. Seit dem "Inventory-Patch" verkommt das Spiel bei mir zur Dia-Show (UNSPIELBAR).


    Sicher gibt es dafür einen Workaround (weniger Spieler pro Server, weniger Schnick-Schnack sonstwo, etc.). Die Frage ist, wie lange (und ob überhaupt) Bethesda auf uns Minderheit reagieren wird.


    Naja, auf jeden Fall ist mir Fallout 76 nicht soo wichtig, dass ich auf mich auf Win10 upzwingen lasse. Kein Problem mit einer Auszeit von Appalachia.


    Trotz vieler Enttäuschungen habe ich eine leise Hoffnung, dass es gut kommt :/

  • Trotz allem sollte es doch mit unveränderter Hardware&Betriebssystem auch nach dem Update, genau wie davor, weiter möglich sein FA76 zu spielen. Punkt.


    Es hat sich komischerweise noch keiner zu meinem beschriebenen RAM-Problem geäußert - scheint wohl nur mich zu betreffen :/

  • Trotz allem sollte es doch mit unveränderter Hardware&Betriebssystem auch nach dem Update, genau wie davor, weiter möglich sein FA76 zu spielen. Punkt.


    Es hat sich komischerweise noch keiner zu meinem beschriebenen RAM-Problem geäußert - scheint wohl nur mich zu betreffen :/

    Genau. Punkt.


    Wegen RAM ... da bin ich zu sehr Laie, um was dazu zu sagen. Aber soviel weiss ich: Man kann so dumm programmieren, dass sich das Programm, die App, oder was auch immer das eigene (RAM)-Grab zuschaufelt. Sollte DAS das Problem sein, ist doch sicher auch eine simple Lösung zu finden.


    Ich halte weiterhin Ausschau, obwohl bis jetzt nicht viele dieses Problem haben, wie es scheint

  • Lichtblick:


    https://bethesda.net/community…e=2&language%255B%255D=en


    Hier ein Ausschnitt daraus:


    131fff52-3673-4f1b-9dc7-d8ca989a3d0b Valseek



    Community Manager

    Hi all, we're seeing the reports of stuttering on older operating systems. The dev team is aware and they're going to investigate. I know this is a frustrating issue for those running into it, as soon as I hear any updates on this I'll let you know.

    Community Manager | Bethesda Game Studios Austin

    a day ago


    Das heisst für mich, sie haben das Problem zumindest geschnallt :)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!