Brandbestien-Königin und Windigokoloss zur gleichen Zeit

  • Hallo zusammen. Gerade hat ein Spieler eine Nuke im Süd-Osten gezündet. Seltsam war, dass zusätzlich zu der BB-Mutter der Koloss dazu kam (aus dem "Überwucherter Sonnenhain"). Habt Ihr sowas auch mal erlebt? Kann man das aktiv steuern? Allein was die Exp angeht lohnt sich das ja wahnsinnig...

    Da die Nuke so seltsam platziert war, ist kaum jemand zum Event gekommen, was sehr schade war...

  • Hallo zusammen. Gerade hat ein Spieler eine Nuke im Süd-Osten gezündet. Seltsam war, dass zusätzlich zu der BB-Mutter der Koloss dazu kam (aus dem "Überwucherter Sonnenhain"). Habt Ihr sowas auch mal erlebt? Kann man das aktiv steuern? Allein was die Exp angeht lohnt sich das ja wahnsinnig...

    Da die Nuke so seltsam platziert war, ist kaum jemand zum Event gekommen, was sehr schade war...

    Ja, das wurde April letzten Jahres mit dem Wastelander-Addon eingefügt. Wenn man auf einen Ort, an dem eine Zufallsbegegnung spawnen kann, eine Nuke wirft, besteht eine 1:15 Chance, dass da ein Wendigo-Koloss erscheint. Da die Chance aber so klein ist und die Ausbeute nicht so gut ist, kümmert sich da nie jemand drum ... zumindest nicht mehr seit es das "kolossale Problem"-Event mit Earl gibt.

  • Allein was die Exp angeht lohnt sich das ja wahnsinnig...

    Würd ich so nicht sagen..

    Da das Caps-Max auf 6000 begrenzt ist und dies bspw auch 3-10 Supermutanten enspricht bei entsprechendem Buff...

    Auch ist der 3Sterne Dropp außerhalb des Events nicht garantiert (Und selbst wenn, da farm ich lieber Whitesprings.. Da hab ich mehr chancen auf 3 Sterne)



    So ist der Munitionsaufwand für einen Coloss außerhalb des Events gerechnet zu den EP nicht mehr wirtschaftlich...


    Als die "Magic-Effekte" von Waffen noch griffen konnte ich den Koloss im Sonnentauhain auch mal alleine legen mit 500-750 Schuss aus der Minigun bspw

    Aber mittleriweile bräuchte man imho Hackwaffen um das wirtschaftlich zu gestalten oder einen extrem guten Build


    EP-Technisch lohnt es sich nicht mehr....


    6 Plasmakerne und 2 Tamkollegen die aus allen Rohren auch feuern zu 6000EP.. Das geht nicht mehr auf....


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!