Grafikfehler, übertriebener Glanz auf spiegelnden Oberflächen

  • Hi, habe ein seltsames Grafikproblem in Fallout 76 mit extrem überzogenen Spiegelungen bzw. Glanz auf Oberflächen. Hab schon einiges probiert komme aber auf keinen Nenner. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX Vega und ich spiele auf 1920x1080.

    Das Problem besteht seit anfang an, mittlerweile bin ich fast Level 40 und es nervt immer mehr.


    War eben in der Vault-Tec University, dort schien mir der Fehler behoben zu sein, zumindest war kein übertriebener Glanz auf der Waffentextur. in anderen instanzierten Bereichen ist mir das bisher nicht aufgefallen bzw. bestand der Fehler trotzdem.


    Keine Ahnung, könnte irgendwas mit der Umgebungsbeleuchtung zu tun haben.

  • Dein geschildertes Problem habe ich selber schon beobachtet und bin auch Radeon-Nutzer. Glücklicherweise rangiert das auf meiner 'FA76-Nerv-Liste' ziemlich weit hinten. Könntest maximal auf neue Radeon-Treiber updaten und/oder mal in den Radeon-Grafikoptionen rumspielen.

  • Hab sehr viel rumprobiert aber nichts hatte ne Wirkung gezeigt. Scheint wohl ein Bug zu sein der schon fast ein Jahr existiert ohne Fix bisher.


    Geholfen hat letztendlich in der Fallout76.ini,

    [Enlighten]

    bEnableEnlighten=0
    einzustellen. Ist zwar auch gewöhnungsbedürftig aber damit komm ich eher klar.


    Trotzdem danke für deine Antwort dachte schon dieses Forum ist Tod ;D

  • Das hab ich auch. Auch mit einer Radeon Graka (Vega 64) Scheint wohl an dem Treiber von AMD zu liegen,da ich,wenn ich es auf dem Laptop spiele (mit Geforce 1060) es nicht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!