fallout new vegas NVSE Problem

  • Hallo Forengemeinde,


    ich wollte mal new vegas ausprobieren und dann auch am besten mit einigen der vielen geilen Mods die in diese Internet so rumschwirren:)

    Habe mir dazu Vortex installiert, aber leider gibts die Fehlermeldung, dass viele Plugins noch Master brauchen. Wenn ich nach diesen Master (esm) suche, dann bekomme ich nur mods zur Auswahl, deren installation aber keine Besserung bringt.


    Hat jemand ne Idee?

  • achja und wenn ich das Spiel trotzdem starten möchte, komme ich bis zum ersten Ladebildschirm und lande dann kommentarlos wieder auf dem Desktop.

    hardware: Win 10

    geforce 920m

    4 gb ddr ram (oder warens 8, ich weiß grade nicht)


    steam fehlersuche habe ich laufen lassen, da hat er eine fehlerhafte datei gefunden. hat aber auch keine Besserung gebracht.

  • So wie es aussieht hast du einfach die Addons zu Fallout NV nicht. Entweder kaufst du dir die nach oder nimmst gleich nochmal die Goty Version

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • huh welche addons? und wie kann ich das rausfinden?

    Steht doch da:

    • Dead Money
    • Honest Hearts
    • Lonesome Road
    • Old World Blues
    • Brave New World

    Die ersten 4 sind dabei offizielle DLCs, Brave New World ist wiederum selbst eine Mod.

    und was ist die goty Version?

    Bei einer "Game Of The Year" Version werden das Basisspiel und Zusatzinhalte zu einem meist günstigeren Bundle zusammengefasst. Bei Fallout: New Vegas heißt diese "Fallout New Vegas Ultimate" und enthält Fallout: New Vegas, Fallout New Vegas: Dead Money, Fallout New Vegas: Honest Hearts, Fallout New Vegas: Old World Blues, Fallout New Vegas®: Lonesome Road™, Fallout New Vegas®: Gun Runners’ Arsenal™, Fallout New Vegas: Courier's Stash

  • so ich hbe die ultimate version. sollte ich nun vortex nochmal deinstallieren und NACH dem installieren vonFallout nochmal installieren?


    Bis jetzt habe ich die ganzen Mods deinstallier und würde sie nun, nach dem Installieren von fallout ultimate nochmal neu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hafenguy () aus folgendem Grund: ok, ich hatte nun alle mods über vortex deinstalliert und danach die ultimate version über steam installiert und dann angefangen wieder die mods über vortex zu installieren. er hat aber wieder fehlende dlcs moniert, die nun aber definitiv installiert sind. würde es helfen, wenn ich fallout bei vortex nochmal trenne? und wenn ja, wie funktioniert das? Ich habe bis jetzt nur geschafft es zu "hiden"

  • Die Fehlermeldung war, dass einige plugins den Master "old World blues" vermissen.

    Ich habe ab dem Zeitpunkt aufgehört andere mods zu installieren.


    Nun vermute ich, dass Vortex noch nicht gecheckt hat, dass die ultimate Version installiert wurde. Die wurde nun auf jeden Fall installiert, dass habe ich bei steam geprüft.