fallout new vegas NVSE Problem

  • Hallo Forengemeinde,


    ich wollte mal new vegas ausprobieren und dann auch am besten mit einigen der vielen geilen Mods die in diese Internet so rumschwirren:)

    Habe mir dazu Vortex installiert, aber leider gibts die Fehlermeldung, dass viele Plugins noch Master brauchen. Wenn ich nach diesen Master (esm) suche, dann bekomme ich nur mods zur Auswahl, deren installation aber keine Besserung bringt.


    Hat jemand ne Idee?

  • achja und wenn ich das Spiel trotzdem starten möchte, komme ich bis zum ersten Ladebildschirm und lande dann kommentarlos wieder auf dem Desktop.

    hardware: Win 10

    geforce 920m

    4 gb ddr ram (oder warens 8, ich weiß grade nicht)


    steam fehlersuche habe ich laufen lassen, da hat er eine fehlerhafte datei gefunden. hat aber auch keine Besserung gebracht.

  • huh welche addons? und wie kann ich das rausfinden?

    Steht doch da:

    • Dead Money
    • Honest Hearts
    • Lonesome Road
    • Old World Blues
    • Brave New World

    Die ersten 4 sind dabei offizielle DLCs, Brave New World ist wiederum selbst eine Mod.

    und was ist die goty Version?

    Bei einer "Game Of The Year" Version werden das Basisspiel und Zusatzinhalte zu einem meist günstigeren Bundle zusammengefasst. Bei Fallout: New Vegas heißt diese "Fallout New Vegas Ultimate" und enthält Fallout: New Vegas, Fallout New Vegas: Dead Money, Fallout New Vegas: Honest Hearts, Fallout New Vegas: Old World Blues, Fallout New Vegas®: Lonesome Road™, Fallout New Vegas®: Gun Runners’ Arsenal™, Fallout New Vegas: Courier's Stash

  • so ich hbe die ultimate version. sollte ich nun vortex nochmal deinstallieren und NACH dem installieren vonFallout nochmal installieren?


    Bis jetzt habe ich die ganzen Mods deinstallier und würde sie nun, nach dem Installieren von fallout ultimate nochmal neu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hafenguy () aus folgendem Grund: ok, ich hatte nun alle mods über vortex deinstalliert und danach die ultimate version über steam installiert und dann angefangen wieder die mods über vortex zu installieren. er hat aber wieder fehlende dlcs moniert, die nun aber definitiv installiert sind. würde es helfen, wenn ich fallout bei vortex nochmal trenne? und wenn ja, wie funktioniert das? Ich habe bis jetzt nur geschafft es zu "hiden"

  • Die Fehlermeldung war, dass einige plugins den Master "old World blues" vermissen.

    Ich habe ab dem Zeitpunkt aufgehört andere mods zu installieren.


    Nun vermute ich, dass Vortex noch nicht gecheckt hat, dass die ultimate Version installiert wurde. Die wurde nun auf jeden Fall installiert, dass habe ich bei steam geprüft.

  • Ich habe jetzt mal Vortex komplett deinstalliert und dann wieder installiert. Auch ohne mich anzumelden zeigt es gleich an, dass es mit Fallout new vegas verbunden ist. Wenn ich dann zb die mod Mission mojave installieren will. Kommt die Fehlermeldung, dass Masters fehlen. Wenn ich diese Fehlermeldung anklicke, zeigt er mir an, dass

    -dead money

    -guneunners arsenal

    -honesthearts

    -lonesomeroad

    -old World blues


    Fehlen.


    Schaue ich mir an, ich welchem Verzeichnis Vortex Fallout new vegas verlinkt hat und öffne dann das Verzeichnis, sehe ich dass da sämtliche dlcs für dead money also

    -dead money-main. Bsa

    -dead money - Sound. Bsa

    -deadmoney. Esm

    -deadmoney. Nam



    Trotzdem sagt Vortex, dass genau das fehlt.



    Ich weiß nicht mehr weiter.

  • Ich Habs.

    Jetzt hat Vortex die dlcs erkannt.


    Es kommt nur die Fehlermeldung, dass eine pib Boy mod nicht funktioniert, weil nvse nicht installiert ist.

    Ich habe nvse über Vortex installiert. Reicht das oder muss man da noch manuell Dateien ins Installations Verzeichnis schieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!