[Mod] Fallout New Vegas Community Patch

  • Allen die sich über die zahlreichen Fehler in New Vegas ärgern empfehle ich den Fallout New Vegas Community Patch. Der Patch wird laufend von OdijSuppi aktualisiert und ist mit Patch 1.3 kompatibel. Er ist sowohl in Englisch als auch in Deutsch verfügbar.


    Infos und Download auf Ravenmodding

  • Yopp, dieser Patch ist wirklich sehr gut und mein Respekt gebührt denen die daran mitarbeiten. Ich finde übrigens diesen Thread sollte man mal oben anpinnen.<br>Ich habe NV jetzt schon länger nicht mehr gespielt und fange erst wieder an, wenn alle DLC's draußen sind. Aber umso mehr hoffe ich, dass der Patch bis dahin noch funktioniert. Es wäre jammerschade wenn die ganzen Fixes nicht mehr gehen würden, nur weil der Patch die ein oder andere kleine Anpassung braucht. Die Fixliste ist ja wirklich gigantisch. :thumbsup:

  • Puh, die Antwort kommt wahrscheinlich 3 Jahre zu spät.


    Als Ersatz würde ich YUP empfehlen:

    https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/51664/

    Braucht kein NVSE oder anderes und gibt es in vielen verschiedenen Sprachen.


    Wobei YUP den fatalen Fehler macht seine ESPs und ESMs tatsächlich umzubennen. Also die deutschen Patches haben einen deutschen Namen. Was komplett dödel ist, da man mittels Script Functions auf andere Plugins zugreifen kann, wenn man denn nur ihren Namen wüsste.

    Im Fall von YUP wäre das dann immer ein anderer.

    Außerdem... Wenn man eine Mod verwendet die YUP als Master vorraussetzt, dann muss man die entsprechende Version installiert haben (Master hat englischen Dateinamen oder nicht?), ansonsten crasht man ganz schön.


    Für den Zweifelsfalls würde ich die ESP von YUP immer auf den englischen Namen umändern.



    Wenn man aber ohnehin auf Englisch spielt, dann kann man diese Erweiterung noch hinzunehmen:

    https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/62953/

    Die benötigt aber NVSE und JIP LN NVSE plugin.