Sound nur im Fenstermodus

  • Hallo Fallout Fans,


    ich hab ein total nerviges Problem und find von selbst einfach keine Lösung!


    Der komplette Ingame Ton von Anfang bis ins Spiel fehlt, wobei lustigerweise im Fenstermodus alles reibungslos funktioniert bzw tönt!


    Ich hab zwar nicht den besten Laptop aber alle Spiele die ich bis jetzt spielen wollte haben funktioniert wie alle 4 Borderlands, Halo Reach,

    Rage, Warframe, Assasins Creed...


    Habe vor kurzem meinen Laptop mit neuer Windows 10 Installation aufgesetzt und eines der ersten Sachen die ich machte war zu testen

    ob Fallout 4 über Steam diesmal Ton hat... leider nicht!

    Hab nichts an den Soundeinstellungen geändert und auch keine Mods da ich noch im Haus(ganz am Anfang) bin! I


    Ich vestehs nicht was da los ist, ich verzweifle, liegt es an den Grafik Einstellungen, denn manchmal behebn die auch Audio Probleme.


    Mein LapTop ist in Stereo eingestellt.


    Meinen Laptop hab ich über HDMI an meinen TV Flatscreen angeschlossen (alle Daten unten), der Flat rennt über den JVC Receiver mit 5 Boxen:


    meine System Information (ich hoff ich hab nix vergessen ^^)


    HP Notebook Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19042) (19041.vb_release.191206-1406)

    BIOS: F.18 (type: UEFI)

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6500U CPU @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.6GHz

    Speicher: 8192MB RAM

    verfügbarer OS Speicher: 8080MB RAM


    Laptop Bildschirm:

    1600 x 900 (32 bit) (60Hz)


    2. Monitor SAMSUNG TV Flatscreen(Standart)

    Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)


    Graphic Karten: Intel(R) HD Graphics 520

    HDR Support: Not Supported


    AMD Radeon(TM) R7 M440

    HDR Support: Unknown


    DirectX 12


    Vielleicht fallen Euch Lösungsansätze ein!?

    Bin für ALLES offen!

    Vielen Dank und Grüße aus Wien

    Tim:thumbsup:



    Änderung:

    da keine Lösung in Sicht ist hat mir ein Kumpel geraten den Fenstermodus zu verwenden,

    die Skalierung von ca 800 auf über 1300 raufsetzn und es funzt für mich zu 95%!

    Einmal editiert, zuletzt von VuurDood () aus folgendem Grund: 95%ige Lösung

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ie Grafik diesmal damit nichts zu tun hat. es seidem du hast die config's mit RTR bearbeitet (nicht weiter wichtig).

    - Fenstermodus läuft alles? Was is dein Ziel? Vollbild od. Fenstr ohne Rahmen?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ie Grafik diesmal damit nichts zu tun hat. es seidem du hast die config's mit RTR bearbeitet (nicht weiter wichtig).

    - Fenstermodus läuft alles? Was is dein Ziel? Vollbild od. Fenstr ohne Rahmen?

    Servas, ein Kumpel hat mir auch geraten den Fenstermodus zu verwenden,

    denn wenn man da die Skalierung von ca 800 auf über 1300 raufsetzt hat man daselbe wie ohne Fenstermodus!

    für mich zu 95% perfekt:thumbsup::thumbsup:

  • folgende idee...probier mal folgendes wie auf dem bild aus:


    zuallererst rechte maustaste rechts unten in der ecke auf das lautsprechersymbol, dann wähle "sound-einstellungen öffnen"



    1) ausgabegerät wählen (du hast dort was anderes drinstehen)

    2) auf sound-systemsteuerung klicken (ein fenster geht auf)

    3) mit der rechten maustaste auf dein eingabegerät klicken (das selbe, welches du bei punkt 1 genommen hast) ...(ein fenster geht auf)

    4) klicke auf den reiter "erweitert" und stelle hier auf 48.000 Hz (DVD Qualität)


    löst das eventuell das problem?



    andere idee: wenn das spiel auf dem TV läuft und du im spiel die auflösung auf genau die selbe auflösung änderst, welche du am laptop hast...was passiert dann?


    nochmal edit:


    das problem scheinen mehrere zu haben. folgendes soll scheinbar funktionieren:


    1. Plug the HDMI in and go to device manager (right click start -> device manager)

    2. Expand "Sound, video and game controllers"

    3. Right click "Intel Display Audio" or something like that and uninstall.

    4. Restart the PC

    5. Right click the sound icon in the system tray and make sure the TV is set to default.

    6. Load up the game and all should be good.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!