Rückkehr mit Problemen

  • Hallo Leute, ich hab Fallout 76 ein Jahr nicht mehr angerührt, aber über die Feiertage wieder Zeit dafür gefunden.

    Leider hat sich doch einiges verändert, meine Waffen machen deutlich weniger Schaden,im Gegenzug bekomme ich deutlich mehr als früher.

    Soll das so?

    Bin aktuell auf Nahkampf geperkt, dachte ich eigentlich, bin Level 113, nutze den schwarzen Diamant mit Stacheln,

    Stärke 15

    Gladiator 3

    Profi Gladiator 3

    Meister Gladiator 1

    Barbar 1

    Kampfkünstler 1

    Wie durch Butter 1

    Blocker 3

    Kräftig gebaut 1


    Aber mach grad mal 141 Schaden.

    Habt ihr Tipps für mich?

  • Durch das "One Wasteland"-Update dieses Jahr hat sich Einiges geändert. Zum einen wirken Schadensboni nicht mehr multiplikativ, sondern nur additiv. Das trifft vor allem Nahkämpfer, da das auch den Stärkebonus betrifft. Zudem wurden die Gegner überarbeitet, d.h. diese skalieren nun mit dem Spieler mit und haben nun entsprechende Rüstungswerte. Wichtigster Perk für Nahkämpfer ist nun "Wie durch Butter" ... bringe diesen also schnell auf Rang 3. Nächste Baustelle ist dann eine bessere Waffe ... hier sollte man aber schnell fündig werden, indem man die Verkaufsautomaten in Spielercamps abklappert. Auch bei den neuen Quests die mit "Wastelanders" und "Broken Steel" eingeführt wurden, gibt es einige brauchbare legendäre Waffen. Defensiv musst du überlegen, ob du auf normale (legendäre) Rüstungen setzt oder eher in eine Powerrüstung schlüpft. Langfristig ist ersteres besser, zweiteres ist aber einfacher zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!