Suche Mod für das tragen von Mantel und Kampfrüstung Torso

  • Hallo Ödländer,


    zuallerst ich spiele Fallout 4 auf der Xbox One und im Titel steht ja mein anliegen, es geht aber nicht um einen Mantel den man Spiel findet sondern vom Mod CROSS_Courser Strigidae.


    Trage ich den Mantel und möchte die Rüstung anlegen wird der Mantel abgelegt und umgekehrt.


    Ich habe bereits die Mods More Armor Slots, Any armor on any clothe und UCO ausprobiert aber ohne Erfolg.


    Kennt irgendjemand vielleicht einen Mod nennen mitdem ich beide gleichzeitig Tragen kann ?


    Danke schonmal für Antworten.

  • Trage ich den Mantel und möchte die Rüstung anlegen wird der Mantel abgelegt und umgekehrt.

    Das liegt daran, das der Mantel spieltechnisch gesehen die Rüstung ist. Er belegt den Slot für einen Harnisch und bringt ja auch einen Rüstungsbasiswert von 30 mit – das doppelte einer Kampfrüstung.


    Rein technisch könnte man den Mantel natürlich auf einen anderen Slot legen, nur würde das spieltechnisch keinen Sinn ergeben und optisch ziemlich bescheiden aussehen, wenn da bspw. eine Metallrüstung durch den Mantel clippt.

  • Das liegt daran, das der Mantel spieltechnisch gesehen die Rüstung ist. Er belegt den Slot für einen Harnisch

    Ok dies wahr mir schon bewusst hätte ich erwähnen sollen.


    Rein technisch könnte man den Mantel natürlich auf einen anderen Slot legen, nur würde das spieltechnisch keinen Sinn ergeben und optisch ziemlich bescheiden aussehen, wenn da bspw. eine Metallrüstung durch den Mantel clippt.

    Also mich Stört es nicht wenn die Rüstung durch den Mantel clippt und wie könnte ich den Mantel auf einen anderen Slot legen?


    Was genau meinst du mit spieltechnisch keinen Sinn?

  • Also mich Stört es nicht wenn die Rüstung durch den Mantel clippt und wie könnte ich den Mantel auf einen anderen Slot legen?

    Als erstes brauchst Du das Spiel auf einem PC sowie das Creation Kit. Damit änderst Du den Slot, konvertierst die Mod für die XBox, lädst das ganze auf Bethesda.net hoch und auf Deine XBox wieder herunter. Wenn Du das selbst nicht kannst, müsstest Du copyrighttechnisch Niero fragen, ob er es für Dich macht, er die Erlaubnis gibt, dass ein anderer das machen kann oder den Umweg über einen Patch nehmen.


    Was genau meinst du mit spieltechnisch keinen Sinn?

    Weil Du einen Harnisch auf einem Harnisch tragen wollen würdest – der Mantel zählt im Spiel als Harnisch. Wenn Du den Slot änderst, verlierst Du Deine stärkste Rüstung (wie gesagt, der Mantel hat Rüstungswert 30, der Kampfrüstungsharnisch nur 15). Ich würde das für Blödsinn halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!