Fallout 76 - Startertipps

  • Insgesamt also bis zu 78 Intelligenz. Ich selber renne dauerhaft mit 11 Basis-Intelligenz, Unnachgiebig-Rüstung sowie Eierkopf/Herdenmentalität-Mutation rum, d.h. ich habe normal 37 Intelligenz

    Also wenn ich in einem vierfach zwanglos Team bin, habe ich jetzt einen Wert von 30 bei Intelligenz. Ein Stufe 50 Mutant ergibt bei mir dann 228 Punkte. Mir ist es daher immer noch leicht schleierhaft, wie es da Videos gibt, wo Mutanten 2.000 oder 3.000 Punkte bringen. Da müßten die alle 78 Intelligenz haben, es müßte Doppel-XP Wochenende sein, und sie müßten vier Lunchboxen verwendet haben, und selbst dann kommt das nur knapp hin. Bzw. gar nicht hin.


    Irgendwie so einen anderen Tip habt ihr nicht, oder? ;) Also im Moment gibt es keinen echten XP-Glitch mehr, oder? ;) Und schnell noch eine andere Frage: wenn ich eine legendäre Skillkarte schon verbessert habe, aber dann gegen eine andere austausche, bleibt dann die Stufe der Karte erhalten? Oder geht die wieder auf Null?

  • Also wenn ich in einem vierfach zwanglos Team bin, habe ich jetzt einen Wert von 30 bei Intelligenz. Ein Stufe 50 Mutant ergibt bei mir dann 228 Punkte. Mir ist es daher immer noch leicht schleierhaft, wie es da Videos gibt, wo Mutanten 2.000 oder 3.000 Punkte bringen. Da müßten die alle 78 Intelligenz haben, es müßte Doppel-XP Wochenende sein, und sie müßten vier Lunchboxen verwendet haben, und selbst dann kommt das nur knapp hin. Bzw. gar nicht hin.

    Doch das geht schon auf. Hier rechnen wir erstmal deinen INT-Bonus raus um auf die Basis-XP zu kommen:


    228 / (1 + 30 * 0.03) = 120 XP


    Dann rechnen wir mal die XP mit 78 INT aus:


    120 * (1 + 78 * 0.03) = 400,8 XP


    Gehen wir nun mal von folgenden normal erreichbaren XP-Bonis aus:

    - 25% Cranberrysoße/Eichhörncheneintopf

    - 15% Inspirierend

    - 5% Ausgeruht


    400,8 * (1 + 0.25 + 0.15 + 0.05) = 581,26 XP


    Nun rechnen wir mit 4 Lunchboxen:


    581,26 * (1 + 0.25 + 0.25 + 0.25 + 0.25) = 1162,32 XP


    Nun das Doppel-XP Wochenende:


    1162,32 * 2 = 2324,64 XP


    Das heißt dein Level 50 Supermutant würde mit den obigen Bonis an einem Doppel-XP-Wochenende schon ca. 2300 XP geben. Das kann ich auch so bestätigen, da ich da auch schon in die Nähe gekommen bin als ich XP gefarmt hab ... auch wenn ich keine 78 INT hatte sondern etwas weniger.


    Wenn man es auf die Spitze treiben will, kann man mit dem Anführer-Wackelkopf (5% XP), Live & Love Magazinen (+12.5% XP) und Berührung des Mottenmanns (+5% XP) noch mehr rausholen. Allerdings ist der Kram schwieriger konsistent aufrecht zu erhalten.


    Und schnell noch eine andere Frage: wenn ich eine legendäre Skillkarte schon verbessert habe, aber dann gegen eine andere austausche, bleibt dann die Stufe der Karte erhalten? Oder geht die wieder auf Null?

    Die behalten ihren Rang. Austauschen kostet aber immer einen Perkpunkt. Hab beispielsweise den legendären Perk "Munitionsfabrik" voll ausgebaut aber nur ausgerüstet, wenn ich mal wieder im großem Stil Munition craften will.

  • Danke für deine Antwort und Mühe! Ja, also in der Nähe meines Camps wachsen immer zwei Hirnpilze, die koche und benutze ich immer, aber das hält nicht lange, und auch Magazine und Wackelfiguren hat man ja nicht viel. Was ich jetzt ausprobiert habe: bereits eine Lunchbox haut schon gut rein! So viel hat man da aber leider auch nicht. Da heißt es warten auf das nächste Doppel-XP-Event... ;)

  • Was ich jetzt ausprobiert habe: bereits eine Lunchbox haut schon gut rein! So viel hat man da aber leider auch nicht.

    Über das Season-Board gibt es einige Lunchboxen gratis. Das heißt einfach über die Daily und Weekly Challenges genug SCORE sammeln, dann kommen da schon einige zusammen. Ansonsten kannst du Lunchboxen für je 100 Gold in Crater und Foundation kaufen. Gold bekommst du indem du Staatsanleihen in Crater oder Foundation am Automaten eintauschst. Allerdings nur maximal 200 Gold pro Tag.


    Da heißt es warten auf das nächste Doppel-XP-Event...

    Das nächste Doppel-XP-Wochenende (und einzige dieses Quartal) ist am 21. bis 25. Januar:

  • Vielen lieben Dank! Gold habe ich bisher noch nicht verwendet, kann man da sonst noch was sinnvolles damit machen? Und Lunchboxen kann man doch auch direkt im Atom-Shop kaufen, oder? Weil ich hab noch 9.000 Atome. Aber gleich noch eine Frage: es heißt bei den Skillkarten, daß Skillpunkte auf 15 begrenzt sind. Sind da die maximal 5 möglichen legendären Punkte schon mit drin? Oder kann ich da praktisch 20 Skillpunkte maximal haben? Ansonsten habe ich jetzt auch noch zwei Rüstungsteile, die jeweils einen Punkt Intelligenz bringen. Das mit dem unnachgiebig will ich nicht machen, also ich bin der Typ, der immer 100% Gesundheit haben will. ;)

  • Gold habe ich bisher noch nicht verwendet, kann man da sonst noch was sinnvolles damit machen?

    Mit Gold kann man die besonderen Baupläne in Crater, Foundation und Vault 79 kaufen ... beispielsweise die Pläne für die Secret Service Rüstung.


    Und Lunchboxen kann man doch auch direkt im Atom-Shop kaufen, oder? Weil ich hab noch 9.000 Atome.

    Theoretisch ja. Allerdings sind Atome in Fallout 76 nur begrenzt frei verfügbar, seit es diese nicht mehr als Belohnung für Daily Challenges gibt. Deshalb gebe ich persönlich keine Atome für temporäre Boni im Atom-Shop aus, sondern spar die auf für sinnvollen Kram oder Skins. Gold und damit Lunchboxen kann man sich (nur durch das tägliche Limit begrenzt) einfach erspielen.


    Aber gleich noch eine Frage: es heißt bei den Skillkarten, daß Skillpunkte auf 15 begrenzt sind. Sind da die maximal 5 möglichen legendären Punkte schon mit drin? Oder kann ich da praktisch 20 Skillpunkte maximal haben?

    Wenn man ein Attribut schon auf 15 hat und dann den entsprechenden legendären Perk ausrüstet ist das Attribut dann bei 20. Das gibt die mit dem Attribut verbundenen Boni, allerdings sind trotzdem maximal 15 Perks möglich. Ist also so gesehen etwas Verschwendung. Hab deshalb meine Attribute für die ich legendäre SPECIAL-Perks nutze maximal bei 10.

  • Nochmals vielen Dank! Mann, das Spiel macht mich fertig! ;) Laut Challenge habe ich jetzt fast genau 1.000 Stunden gespielt, und habe immer noch nicht mal die Hälfte kapiert... ;)


    Nachtrag:


    Hat hier eigentlich schon jemand diese 7.600 Stunden erreicht? ;)

  • Nochmals vielen Dank! Mann, das Spiel macht mich fertig! ;) Laut Challenge habe ich jetzt fast genau 1.000 Stunden gespielt, und habe immer noch nicht mal die Hälfte kapiert... ;)

    Damit bist du schon länger dabei als ich. Hab gerade mal 759 Stunden auf dem Tacho:

    Hat hier eigentlich schon jemand diese 7.600 Stunden erreicht? ;)

    Ich glaube nur die wenigsten haben das, wenn überhaupt jemand. Fallout 76 wurde 14. November 2018 released. Um 7600 Stunden zu erreichen müsste man täglich 7600/782 = 9,7 Stunden spielen. Also fast 10 Stunden jeden Tag ohne Ausnahme halte ich bei jedem "normalen" Menschen für ausgeschlossen ... aber man weiß ja nie was es so für Typen gibt.

  • Zitat

    das gibt nicht nur Material, sondern oft auch weitere Baupläne.

    Danke für den Tipp, das war nämlich meine Frage, wo man sonst noch Baupläne herbekommt, ausser sie zu kaufen. Bin iwie immer knapp bei Kasse X(


    Kann man Munition eig auch iwo verkaufen?

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Ja stimmt das hast du, aber ich dachte man könnte sie auch verkaufen. :/

    Du kannst Munition für je 1 Kronkorken im Spielerautomaten anbieten. Erwarte aber nicht, dass sich die Munition schnell verkauft. Typische Käufer sind entweder Neulinge, die noch nicht weit genug sind um Munition effektiv selbst herzustellen bzw. es nicht besser wissen oder High-End-Spieler die keine andere Verwendung für Kronkorken mehr haben. Ansonsten verkauft man auch an Tagen mit Daily Challenges ala "Kaufe dreimal etwas von anderen Spielern" kleine Mengen Munition. Da man aber eher selten was verkauft und das nur unnötig Platz in der Lagertruhe verbraucht, ist Umwandeln meist besser.

  • Bin iwie immer knapp bei Kasse

    Und ich weiß nicht mehr, wohin mit meinem Geld. ;) Hab im Moment über 300 Stimpacks, 90 Super-Stimpacks, und von Radaway und so weiter will ich gar nicht reden, obwohl ich jeden Tag alles verkaufe, mehr als 1.400 Kronkorken (als Gewinn) pro Tag kann man ja nicht verkaufen. Und ein kleiner Tip: beim Gutshof Billings (nahe Nuka Cola Werk) den "grünen Daumen" ausrüsten, und beide Felder komplett abernten, gibt locker über 500 Kronkorken, in 5 Minuten.

  • Ich sammel immer Basketbälle. Einmal Camden Park, Tyler Grounds und Grafton High School bringt ca. 50 Bälle in 3 Minuten. Die Bälle lassen sich je in 3 Gummi zerlegen, der dann in taktische Marinehelme umgearbeitet wird, die sich dann für je 31 Kronkorken verkaufen lassen. Mit Super Duper Perk kriegt man noch extra Helme raus. Das reicht dann zusammen mit dem Zeug, das eh weg muss wie Stimpacks & Co, ein paar Tage lang um das tägliche 1400 Kronkorken-Limit auszuschöpfen.


    Allerdings bin ich trotzdem noch nicht an einem Punkt angegekommen, an dem ich nicht weiß wohin mit den Kronkorken. Hab erst nach und nach alle Baupläne von den Händlern im Whitesprings Ressort gekauft (inkl. den verschiedenen Powerrüstungsmod-Plänen) und arbeite nun daran alle Mutationsserum-Rezepte im Whitesprings Bunker zu kaufen. Zwischendurch geht dann auch Geld für Events drauf - beispielsweise hatte ich jetzt über Weihnachten alle Kronkorken für Geschenkpapier verballert um Geschenke zu craften und so an alle einzigartigen Belohnungen zu kommen. Ähnlich auch bei den Schatzsucher-Events.

  • Hab erst nach und nach alle Baupläne von den Händlern im Whitesprings Ressort gekauft (inkl. den verschiedenen Powerrüstungsmod-Plänen) und arbeite nun daran alle Mutationsserum-Rezepte im Whitesprings Bunker zu kaufen.

    Ja, da bin ich jetzt dran, also das war leicht übertrieben, daß ich nicht mehr weiß, wohin mit meinem Geld. ;) Also wie gesagt finde ich es am einfachsten, wenn man den grünen Daumen ausrüstet, und selbst sowas wie diese blauen Blumen, die überall auf der Wiese wachsen, erbringen einen (bzw. zwei wegen grünem Daumen) Kronkorken. ;) Und beim Gutshof Billings steht ein Feld komplett voll mit Mais, und etwas weiter eins komplett voll mit Klingenkorn. Da geht man einfach die Scholle entlang, und erntet systematisch ab. Schneller kann man Geld nicht verdienen... ;)


    Nachtrag:


    Und in der Baracke von Wren in Crater spawnen täglich immer zwei Raumanzüge und zwei Raumhelme, das ergibt zusammen nochmal 200 extra...

  • Schneller kann man Geld nicht verdienen... ;)

    Naja meinen Weg finde ich schon schneller ;).


    Ansonsten hab ich früher auch immer viel Fleisch verkauft. Einfach alle Farmingspots im Toxic Valley ablaufen, wo auch mal 20 RAD-Hirsche auf einmal spawnen und dann mit Extrawurst-Perk das Fleisch einsammeln und mit Super Duper duchbraten. Irgendwann haben sie dann aber was am Spiel geändert, so dass die erjagten RAD-Hirsche teilweise despawnen bevor man sie looten konnte. Deshalb nutze ich inzwischen eher die Klamottenproduktion, da man mit dem geringen Gewicht so auch gut was auf Vorrat produzieren kann ohne sich zu belasten.


    Deine vegane Grüner-Daumen-Variante kann man aber theoretisch auch im eigenen Camp nachbauen und mit Turbodünger-Granaten sogar fast beliebig nach oben skalieren. Wenn alles abgeerntet ist einfach eine Granate drauf und dann von vorn.


    Und in der Baracke von Wren in Crater spawnen täglich immer zwei Raumanzüge und zwei Raumhelme, das ergibt zusammen nochmal 200 extra...

    Danke, wusste ich noch gar nicht.

  • Ja, also die, bei der man der/die/das Quest für die Funkröhren sammeln kriegt, die heißt Wren, glaub ich, und rechts neben ihr sind ein paar Spinde, und da sind fast jeden Tag immer zwei Raumanzüge und zwei Helme drin, die recht gut Geld bringen. Manchmal sind die quasi leicht versteckt, aber immer in oder auf diesen Spinden.

  • Mit Gold kann man die besonderen Baupläne in Crater, Foundation und Vault 79 kaufen ... beispielsweise die Pläne für die Secret Service Rüstung.

    Mann, das hat mir jetzt das Leben gerettet! ;) In Crater konnte ich die Apotheker-Modifikation für meinen 60 Kilogramm Rucksack kaufen, plötzlich wiegen meine 200 Stimpacks und der ganze andere Kram nichts mehr... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!