BoS NPCs sprechen Englisch

  • Hallo Freunde der Kernschmelze

    Kennt jemand von euch das Problem, dass alle BoS NPCs englisch reden aber die Texte in Deutsch sind?

    Fals ja hab ich hier für euch eine Lösung.

    Ihr müsst einfach eure custom-ini-datei in der ihr die Mods ladet umbenenne oder wegkopieren und ohne mods spielen dann sprechen alle NPCs deutsch.

    Ich weiß nicht warum das so ist und ob es dafür vielleicht eine bessere Lösung gibt.

    Also fals jemand eine dauerhafte Lösung kennt wäre es schön die zu erfahren.

  • Danke für die Info..


    Das erklärt die Widersprüche die im Discord aufgetaucht sind bezüglich der Sprache.....

    :thumbsup:


    Wieder mal - Danke Bugthesda.... :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Na "zum Glück" :ironie2: dauert das DLC nur ein paar Stunden.... :dash:


    Das übersteht man auch mit Englisch und lesen...


    :cookie:


    :gamer3:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ahoi,


    dein Bruderschafts- Sprach-Problem ist bekannt und liegt tatsächlich an aktivierten Mods - leider keine Ahnung welcher genau. Du kannst aber weiterhin mit Mods spielen, musst nur folgende Schritte durchführen:


    Im Fallout 76 Ordner müssen die Endungen dieser beiden Dateien editiert werden:

    - SeventySix - 05UpdateVoices.ba2 zu SeventySix - 05UpdateVoices_de.ba2

    - SeventySix - 05UpdateVoices_de.ba2 zu SeventySix - 05UpdateVoices.ba2


    Hoffe dir damit geholfen zu haben.

  • Im Fallout 76 Ordner müssen die Endungen dieser beiden Dateien editiert werden:

    - SeventySix - 05UpdateVoices.ba2 zu SeventySix - 05UpdateVoices_de.ba2

    - SeventySix - 05UpdateVoices_de.ba2 zu SeventySix - 05UpdateVoices.ba2


    Hoffe dir damit geholfen zu haben.

    Bei mir hat das geholfen - vielen Dank :thumbup:


    Allerdings gibt's bei mir eine solche Datei nicht, bzw. nicht mit der Nummer. Bei mir heißen sie:


    - SeventySix - 01UpdateVoices.ba2

    - SeventySix - 01UpdateVoices_de.ba2


    Danach sprachen die NPC's bei mir auch abseits der Dialoge wieder deutsch.


    Für die weniger versierten unter uns: Die beiden Dateien liegen im Ordner


    ...\Fallout76\Data


    Es kann helfen sie nach Liste anzeigen zu lassen und nach Datum zu sortieren. Meine haben das Datum 07.07.2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!