Megaton - Walter verschwunden

  • Hi, ich hab bisher immer dem alten Walter in der Wiederaufbereitungsanlage mein Altmetall gegeben, weil er recht gut zahlt (10 Kronkorken pro Altmetall) und es auch Erfahrungspunkte gibt.


    Nun ist er aber wie vom Erdboden verschwunden und ich vermute, er ist irgendwo in Megaton hängengeblieben. Doch ich hab keinen Plan, wo ich suchen soll, denn ich kenne seine "Laufroute" nicht.


    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und mir sagen, wo der überall hingeht?


    Oder ist er womöglich gestorben? (Wäre allerdings komisch, da er soweit ich weiss Megaton nie verlässt.)

  • Es könnte vielleicht mit der Uhrzeit zusammenhängen, da viele Leute im Spiel zu manchen zeiten schlafen gehen. Andererseits könnte es auch sein dass er zufällig genau zu der Zeit zu der du ihn aufsuchst, irgendwo in einem anderen Gebäude ist. (Gasthaus, Klinik etc.)


    Ich kenne zwar auch nicht die Laufrouten, aber anders kann ich es mir nicht erklären.


    PS: Mir fällt jetzt nicht der Name ein aber ein Ghul in Underworld zahlt ebenfalls für Altmetall. (Nur falls du Walter überhaupt nicht mehr findest)


    Edit: ich habe walter gerade in Moriatys Saloon gesehen :D

  • PS: Mir fällt jetzt nicht der Name ein aber ein Ghul in Underworld zahlt ebenfalls für Altmetall. (Nur falls du Walter überhaupt nicht mehr findest)


    Ja, aber der zahlt nur in Stimpaks usw. was in der Endabrechnung weniger wert ist, als Walters Bezahlung. ;)


    Komisch ist einfach, dass er bisher um 8 Uhr morgens immer in der Wiederaufbereitungsanlage war oder ab und zu draussen eine rauchen. Jetzt isser zu keiner Uhrzeit mehr da.


    Ich schau mich nach dem Essen mal in Megaton um, vielleicht ist er wirklich in einem anderen Gebäude.

  • Edit: ich habe walter gerade in Moriatys Saloon gesehen :D


    Ok, danke für den Tipp aber auch dort war er nicht. Hab ganz Megaton durchsucht - keine Spur von Walter. Vielleicht ist er irgendwo runtergefallen und draufgegangen. Ist ja keine Seltenheit, dass NPC's in Fallout 3 verschwinden/draufgehen. Bei jedem meiner 3 Runs war bisher mindestens 1 Person verschwunden. Der Mechanist, Sydney (ist auch bei diesem Run nicht in Underworld angekommen) oder der wichtigste Händler Lucky Harith ist auch schon mal verschwunden. ^^


    Sei's drum...

  • Da gibts 2 Möglichkeiten: Entweder, Walter ist Tod oder von seinem vorgeschriebenen Weg abgekommen, so dass die KI nicht mehr gewusst hat was passiert und ihn unter die Schule von Springvale teleportiert hat. Auf dem PC ist das relativ einfach zu beheben, auf der Konsole gehts um einiges schwieriger, ist aber nicht unmöglich. Da ich selbst das Problem noch nie hatte, lass ich einfach mal einen Link hier:
    http://fallout.wikia.com/wiki/Disappearing_NPCs
    Ich hoffe das bringt dir was ;)

  • wenn walter verschwindet ist das ein bug des spielens und nie wieder in megaton und der rest der welt an zutreffen sein. (in springvsle ist bei mir auch leer)
    hier muss mal die console öffnen "prid 00000A6" und dann "moveto player" oder "moveto player 00000A6" eingeben und "enter" drücken ^^


    fertig ^^ und walter ist dann wieder da und geht sein geregelten lebensabend nach :)


    mfg
    maru

    bloodspirit.gif
    Männer haben Frauen, WoW-Zocker haben Elfen und Fallout 3 hat das Chaos [und die die Mini-A-Bombe ^^ kaboom!].

  • Es ist so, dass durch die Auflösung die Konsole nicht sichtbar wird.
    Du musst einmal das Zirkumflex drücken und dann die Befehle blind eingeben und Enter drücken.


    Ist blöd, ich weiß.
    Das kam aber auch erst mit einem Patch dazu, davor hatte ich nie Probleme bzw konnte ich die Befehle sehen.


    Teste das Ganze einfach einmal indem du irgend einen Nonsense eingibst wie 'wwwwwwwwwwwwwwwwwww'
    Irgendwann hast du so viele Buchstaben, dass du sie auf dem Bildschirm sehen wirst. (Enter nicht vergessen zu drücken)


    Die Konsole wird sichtbar links unten.


    Eingeben
    101854984-4dfsg.jpg


    Nach dem Eingeben und drücken von Enter
    101854990-4qee0.jpg

  • Hallo!


    Damit Walter nicht verschwindet müßt ihr den Quest über den Leo Stahl abschließen. Es ist weniger ein Quest, mehr eine Information. Er ist von Jet abhängig. Um die Information vom Doctor in Megaton zu erhalten müßt ihr mindestens 29 oder 25 "Sprache" haben. Besser sind 30. Er erzählt Euch dann das Leo abhängig ist. Dann muß man glaube ich mit seinen Geschwistern oder anderen Megatonbewohnern darauf ansprechen. Dann Leo ansprechen und ich davon überzeugen, das er damit aufhören muß. Gegebenenfalls neu laden. Vor dem Gespräch noch mal "Schnellspreichern". Wenn er dann zugegeben hat, das er ein Problem hat, gibt er Euch seinen Schlüssel für das Geheimversteck in Walters Schreibtisch.


    Diesen Quest solltet ihr ganz am Anfang, oder so schnell wie möglich machen. Denn sonst findet Walter das Versteck und wird von Leo umgebracht. Wegen dem Versteck ist Leo immer in Walters Büro.


    Walter fällt weder irgendwo herunter noch verschwindet er irgendwohin. Man sieht zwar nichts davon, das Leo ihn tötet. Das muß man dann aus dem Zusammenhang schließen, das Walter dann irgendwann weg ist, und Leo im Büro am Schreibrtisch sitzt.


    PS: Es ist kein Bug!


    Später findet man immer irgendwelche MedX im Schreibtisch, die man sich nehmen kann. Walter verschwindet dann auch nicht. So Watson, sie können jetzt aufhören zu tippen. Ich "Holmes" geh dann ja noch mal in die Eisdiele, ein Spagettieis essen. Wollen sie mit Watson? Gut, dann kommen sie!


    Watson: "Juchhu"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!