Wackelpuppen früh holen...möglich?

  • ist es möglich, auf niedrigem level (1-10) die wackelpuppen für stärke/wahrnehmung/ausdauer/charisma/intelligenz/beweglichkeit/glück zu holen?


    * stärke: mass fusion...gunner davor und im gebäude....kaum schaffbar, oder? falls doch, wie vorgehen? :D


    * wahrnehmung: museum der freiheit, easy, check.


    * ausdauer: poseidon energy: mit aquaboy hinschwimmen sollte gut gehen, aber dann unmöglich, oder? mirelurks unten und raider oben...


    * charisma: parson state irrenanstalt...dazu brauchts die cabot-quest. ist das realistisch schaffbar auf niedrigem level?


    * intelligenz: bücherei von boston...über die sprechfunkanlage sollte man reinkommen, sodass die protektrons und MG-türme friedlich sind. irgendwann kommen dann aber die supermutanten....hmm


    * beweglichkeit: an der spitze des wracks der FMS northern star.....hinschwimmen bis dahin sollte möglich sein, aber dann das schiff selber? unten die mirelurks und oben die raider, die irgendeine seltsame sprache sprechen, das ist wohl nicht zu packen? oder gibts einen anderen weg?


    * glück: das schiff bei spectacle island....hinschwimmen sollte gehen...aber kommt dann die queen oder so aus dem wasser, wenn man das ding rausnimmt aus dem kasten?



    was meint ihr?

  • Der Tipp ging dahin wenn ich mich recht entsinne, erst die Max Stufe zu erreichen und erst dann die Puppen und Magazine zu holen da man sonst auf 15 gecappt wird..


    Also Stufe 13 + Magazin + Puppe ist 15..

    Dann hilft leveln nix mehr es bleibt bei 15


    Hat man 15 erreicht und hat dann Puppe und Magazin sinds 17


    WENN ich mich richtig erinnere... :/




    Und natürlich gibts die Befehle


    Player.additem für Puppen und Magazine bzw


    Player.adperk

    :whistling::whistling:

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich komm nur meistens nicht so weit, dass ich dann, nach stufe 10 noch lässig die puppen einsammeln könnte ;) darum wären sie mir am anfang mehr als hilfreich. das wären alles level-ups, die ich mir dann für andere sachen sparen könnte


    zudem denke ich, wer mal level 10 bei einem der special-werte hat, der merkt vermutlich 11 auch nicht mehr wirklich, oder? :D

  • ..ähm..

    FO-4 hat doch nur ein SPECIAl-Wert von 10 oder wird hier nun FO-76 gemeint ?


    Also Stufe 13 + Magazin + Puppe ist 15..


    10 + Puppe + Heft = 12


    stärke: mass fusion

    Es geht schon. Jedoch liegt sie ja auf dem Kopf der Statute.

    Also brauchste auf jedenfall eine PR, sonst ist der Sprung tödlich.


    intelligenz: bücherei von boston...über die sprechfunkanlage sollte man reinkommen, sodass die protektrons und MG-türme friedlich sind. irgendwann kommen dann aber die supermutanten....hmm

    Die Supermutanten kommen, wenn du das Gebäude betreten hast, da ist dein Lvl egal.

    Da kannste aber über die vordere Tür eine schöne Stoplerfalle legen, ist doch schon eine direkt hinter der Tür :D

    Die Türme sind nach meiner Info friedlich, wenn du während der Öffnungszeit reinkommst.


    charisma: parson state irrenanstalt...

    Die klappt nicht auf dem Lvl, weil die Quest dann nicht triggert, dein Lvl ist dann noch nicht hoch genug.


    glück: das schiff bei spectacle island

    Die klappt locker. Weil die doch auf nem Tisch steht.

    Selbst wenn nicht, direkt auf die Wackelkopf kümmern und den Rest links liegen lassen; auch die Queen.

    Ohne PR biste übrigens schneller von der Insel wech als "mit" xD

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • stärke: mass fusion


    Es geht schon. Jedoch liegt sie ja auf dem Kopf der Statute.

    Also brauchste auf jedenfall eine PR, sonst ist der Sprung tödlich.

    meinst du, die gunner lassen einen bis in die nähe der puppe kommen? schätze einfach, deren waffen/rüstung ist zu stark, für das, was man auf circa level 5 so zu bieten hat...


    das holen der puppe geht ohne PR, wenn man sich vorsichtig vortappt. aber eben....die gunner machen mir mehr sorgen

  • meinst du, die gunner lassen einen bis in die nähe der puppe kommen? schätze einfach, deren waffen/rüstung ist zu stark, für das, was man auf circa level 5 so zu bieten hat...


    das holen der puppe geht ohne PR, wenn man sich vorsichtig vortappt. aber eben....die gunner machen mir mehr sorgen

    ganz ohne ist das auf dem Lvl nicht, geb ich dir völlig recht.

    Und besonders der Chef im Mass Fusion hat die dickste Rüssi und Kanone. und steht im 5.OG wo man auch hin muss um die Puppe einzusammeln.


    Rein in den Fahrstuhl (ID-Karte für diesen nötig), nach oben fahren, Puppe einsammeln, runter springen und wech.


    Wenn du kämpfen willst bzw. musst, bleibt nur die Variante mit ner Minigun und viel Muni.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • ich hab jetzt versucht, die beweglichkeitswackelpuppe auf level 2 zu holen. kampflos. hat geklappt. das einzige was ich dazu benötigte war aquaboy/aquagirl, was ich aber sowieso immer sehr früh nehme


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ausserdem liess sich die glück-wackelpuppe, welche ja quasi nebenan ist, auch problemlos und kampflos holen. es waren weder gegner in der nähe noch sind nach dem nehmen der puppe welche gespawnt.


    nebenan wäre ja gleich auch noch die ausdauer-wackelpuppe in poseidon energy. ich bin da nur mal aus neugier reingetaucht, hinten über die abflussrohre. das projekt hab ich aber gleich abgebrochen. legendäre leuchtende mirelurk mit totenkopf, legendäre raider, totenkopf raider, und und und....das ist nicht machbar auf level 2

  • die INT wackelpuppe in der bibliothek geht auch relativ mühelos auf level 2 oder 3 schon


    man muss über den seiteineingang rein (-->ich arbeite hier, ID erraten), damit alle protektrons und geschütztürme friedlich sind, anschliessend gleich den stolperdraht direkt an der türe entschärfen und scharf links abbiegen, zu dem raum mit der puppe. wenn vorhanden, kann man den vorraum auch gleich noch mit paar minen versehen.


    dann geht der tanz los....mutanten in grosser zahl, aber die protektrons und geschütztürme halten super dagegen. da kann man schön mit granaten, molotovs und co von hinten raus-spamen.


    wenn die welle vorbei ist wieder ab durch den seiteneingang und das wars. einziger wermutstropfen. der legendäre loot war absoluter mist. aber egal.



    hier auf level 4:

  • Jo, die Bibliothek geht wirklich einfach. Ich bin diesmal lediglich rein, hab die Falle entschärft und bin dann für ne Weile draußen rumgeschlichen.
    Als ich wieder kam, war es unten sehr, sehr friedlich, die Robies hatten das wohl fast alles für mich erledigt, jedenfalls bis zur Puppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!