Ein grosses technisches Problem...

  • Hi allerseits.

    Gestern hat sich an meiner fast 6 Jahre alten XBox one das Laufwerk verabschiedet, sprich, nachdem ich schon die Spiele CD's etwas nachdrücklicher in den Slot schieben musste, werden sie jetzt gar nicht mehr hinein transportiert.

    Der Rest funktioniert tadellos und viele Games hab ich eh online.

    Aber für einige Perlen suche ich nach einer einfachen, billigen Lösung, da irgendwann sowieso eine neue Konsole kommt.

    Gibt es eine Möglichkeit, ein externes Laufwerk z. Bsp über USB dranzuhängen und wenn ja, welches?

    Danke fürs kreative Nachdenken und nem Tütchen Mitleid für nen armen Gamer!;)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Hallo Pinkie,


    habe mal ein bissl gegoogelt und leider nur etwas zur XBox One S ohne Laufwerk gefunden (kann mir aber durchaus vorstellen, daß das für alle XBox Konsolen gilt). Dort stand, das es nicht möglich ist, ein externes Laufwerk zu nutzen.


    Es gibt aber Laufwerke zum einbauen (hatte eins gefunden, welches aber aktuell nicht lieferbar ist). Wenn die Konsole noch Garantie hat, könnte man sie auch einschicken zur Reparatur.


    Leider kann ich sonst nicht weiterhelfen, da ich selbst seit Jahren keine Konsole mehr habe:hmm:

  • Vielen Dank, reparieren ist nicht mehr, sie geht dann in die Rente.

    Im Moment habe ich das aktuelle Spiel online und der Releasetermin der Series X ist auch nicht mehr weit.

    Es gäb Schlimmeres.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Oh, sie hat sich wieder eingekriegt und verrichtet brav ihren Dienst weiter. Ich hätte keine Lust, mir jetzt schon die neue zu kaufen. Aber im endgültigen Todesfall schon. Und dann freu ich mich auch auf die neue.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!