• Mensch, bei Fallout 1 steckt viel "Kindheit" drin! Ei nFreund von mir hatte damals die deutsche Version (mit Papppackung, Anleitung) und wir haben das stundelang gespielt! Irgendwann hatte er vor es zu verkaufen und ich keine Lust mehr auf meinen N64! Tja, was habe ich also gemacht in meinem jugendlichen Leichtsinn? Richtig, den N64 gegen Fallout 1 getauscht!


    Was soll ich nun sagen, ich habe diese Spiel geliebt und unzählige Male in jeder erdenklichen Form durchgespielt! Ich war damals 12 oder 13...und ich erinnere mich noch haargenau, als ich das erste Mal Necropolis betreten habe, da bekam ich vor lauter Thrill, eine Gänsehaut! ;(


    Die Geräuschkulisse, die Sounds, die Dialogfenster egal ob Harold (der nun als Baum in Oasis abhängt), Tandi, Razlo, der Aufseher oder die Mutanten und und und...ich habe jede einzelne Sekunde aufgesaugt und mich auf Anhieb verliebt! :D


    Somit ist es mit mir passiert, ich war FALLOUT-FAN der ersten Stunde und Egal ob Interplay oder Bethesda, Jungs/Mädels...macht weiter so! :thumbup:

    Es ist nichts perönliches, aber auf deinen Kopf ist ein hohes Sümmchen ausgesetzt....



    c_shogun_katana.png

  • Hallo Community,


    ich habe mir vor kurzem auch die Fallout Triologie zugelegt. Und was soll ich sagen Nostalgie pur. Ich habe mir aber alles viel leichter vorgestellt. Das Game ist bockschwer. Schon allein mit diesen ganzen Zufallsbegegnung. Man wie soll ich denn mit einer 10mm Pistole gegen nen RAD Skorpion kämpfen wenn mein Charakter schon bei einer RAD Karkerlake nicht trifft. Zudem lässt mich das Spiel bei der Quest und Ort suche von Anfang an im Regen stehen. Ich habe einmal die hälfte der Zeit um den Chip zusuchen damit verbracht vergeblich nach dem ERSTEN Questort zu suchen. Als ich ihn gefunden habe waren gerade mal 20 Tage übrig.


    Dem hingegen kommt FO2 gar nicht in die Gänge... dieser Tempel ist unnötig. Ich will endlich den Wagen finden oder in der Quest weiterkommen und nicht in dieser Ruine rumlaufen. Kann mir irgendjemand ne gute Seite empfehlen die mir hilft die Story richtig zu Zocken.


    Es ist ja nicht so das ich nicht will, nein ich komme nicht vorran. Und ich will einfach nur die Story wissen... Ich bin nämlich kein Pro Gamer sondern einer der hinter die Kulissen gucken möchte. Also Story, Atmosphäre und den ganzen Kram und hinterher die Spieldateien durchwühlen...


    BITTE HELFT MIR



    MfG


    Figo112

  • Bei Fallout 1 waren die Anweisungen und Ortbeschreibungen eigentlich recht eindeutig. Den Marker dann auf dem Pipboy zu setzen war dabei die größt Herausforderung. Naja bis auf die Zeitbeschränkung. Bei der orginal orginal Version war diese im übrigen noch ein ganzes Stück kürzer. Bei den meisten Zufallsbegegnungen, gerade zu Beginn, ist es manschmal nötig sich nicht auf einen Kampf einzulassen und einfach zu verschwinden.


    Und zu dem Tempel in Fallout 2, ja der nervt, aber das waren auch nur 10 minuten, wenn überhaupt. Macht im Vergleich zur restlichen Spielzeit nicht sehr viel aus. Das Auto bringt dir zu Beginn auch nicht sehr viel, erstens fehlen da noch ein paar Teile und zweitens ist es zu diesem frühen Zeitpunkt fast unmöglich Energiezellen zu finden. Ausser du weißt wo und wie du an welche herankommst (einmal Quer über die Karte).


    Zur Komplettlösung: Lass mich das für dich googlen



    Ansonsten gehen auch die beiden:
    Fallout 1
    Fallout 2

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!