Zenimax von Microsoft gekauft

  • Genau das habe ich auch eben gelesen, und wollte es hierher verlinken. :whistling:

    Na was das dann für das nächste Fallout bedeuten wird?

    Vielleicht kommen die ja jetzt ein wenig mehr in die Puschen.

    Obsidian gehört auch dazu und soll laut Artikel einem New Vegas 2 eventuell zugeneigt sein. 8)

  • Jede Änderung der bisherigen Situation kann eigentlich nur besser werden, denn noch schlechter geht es nicht.

    Ich hoffe, dass Microsoft die Erwartungen hochschraubt als auch das Budget dafür bereit stellt.


    Todd und Pete bleiben aber wohl erst mal in ihren Positionen, ein Wechsel wäre vielleicht nicht verkehrt, um mal wieder frischen Wind in die Bude zu bekommen.

  • Also wenn Microsoft es nicht verkackt dann könnte es Zukünftig besser um TES und FO werden. Es könnte aber auch mit Vollgas in richtung Untergang gehen, denn wenn die Bethesda deppen weiterhin freie Hand bekommen, wird das eh keinen unterschied mehr machen wer dem Laden die Kohlen in den Schlund wirft. Denn am ende werden sie es wieder für ihre Idiotischen Ideen verbraten, eine negativ kritik nach der anderen einfahren und dann von Microsoft in den Boden gestampft werden. :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

  • Fallout 76 war schon vor ein paar Wochen im Microsoft Gamepaß für PC kostenlos mit dabei, da wollte ich es spaßeshalber installieren und spielen, ging aber nicht, weil es irgendwie hieß, daß ich es ja schon hätte, oder so, also ich konnte es da nicht spielen! Beim MS Gamepaß für PC hatte ich schon oft Probleme, daß ein kostenloses Spiel einfach nicht ging!

  • Also ich sehe die Nachricht auch überwiegend positiv.

    Microsoft bzw. die Xbox Sparte, die ja weit mehr ist als nur der Vertrieb der lächerlichen Daddelkisten, hat sich in den letzten Jahren massiv gewandelt.


    Spätestens seit dem Gamepass versteht sich Microsoft/Xbox ja eher als Ökosystem für Gaminglösungen die das Ziel hat, jeder Spielerin und jedem Spieler ihr Lieblingspiel zukommen zu lassen. Ob nun über Daddelkiste am Fernsehr, PC mit Xbox-App oder seit kurzen auch auf Android via Cloud.


    Dabei sind die Spieleentwickler die eingekauft worden sind bisher auch gut bei weg gekommen. Über Umsatzeinbußen durch die Vernetflixung als Gamepass klagt bisher kaum einer und für die kleineren Studios ist das wohl eher von Vorteil und nimmt einen gewissen wirtschaftlichen Druck aus dem Markt.


    Für Bethesda lief es seit 2014 eigentlich ziemlich scheiße muss man zugeben. Fallout 4 blieb erstmal qualitativ hinter den erwartungen, legte aber noch ein gute Release hin, die Addons haben größtenteils eher enttäuscht wenn man nach Wertungen und Umfang geht. Die Unmengen an Neuveröffentlichungen mit Skyrim und Fallout 4 in verschiedenensten Formen war jetzt auch nicht innovativ. Fallout 76 wird wohl auch eher weniger die Erwartungen erfüllt haben um es freundlich auszudrücken. Die anderen Abteilungen mit Doom, Wolfenstein und Quake blieben immerhin konstant. Soweit man lesen konnte waren andere Titel wie Prey dafür ein massives finanzielles Fiasko. Der aktuelle Titel Deathloop scheint auch eher weniger positiv erwartet zu werden. Der eigene Launcher ist ja mehr oder weniger auch gescheitert, da man ja letztentlich auf Steam zurückgekehrt ist.


    Wie gesagt, ich sehe es positiv. Jetzt sind Obsidian und Bethesda Game Studios mal unter einem Dach, was für Fans von New Vegas doch etwas Hoffnung bringen kann.

  • Also wenn Microsoft es schafft Bethesda zu neuer größe zu verhelfen, freue ich mich natürlich auch.

    Ich hoffe einfach nur das sie TES und FO endlich mal zu einem gerechten und würdigen nachfolger verhelfen. 8o


    Und wenn sie nun Obsidian und Bethesda wiedervereinen können, damit sie ein gutes Fallout abliefern, na was wollen wir dann mehr? Ist es nich das was wir die letzten Jahre erhofften?

  • Ich bin froh, dass sich die Gerüchte mit Sony nicht bewahrheitet haben. Microsoft dürfte für alle Beteiligten, einschließlich uns Spielern, der bessere Deal sein. Für mich deutet das Ganze aber auch darauf hin, dass Zenimax in viel größeren Schwierigkeiten steckte, als ich dachte. Mit ESO allein kann man den Laden auf Dauer eben doch nicht finanzieren, Fallout 76 war ein Griff ins Klo und auch das neue DOOM ist kurz nach Release ziemlich in der Versenkung verschwunden.


    Wenn die Marken "Fallout" und "The Elder Scrolls" schon jemanden in die Hände fallen, dann lieber Microsoft als allen anderen. Denen traue ich tatsächlich zu, dass sie solch ein Franchise nicht noch weiter zur Grabe tragen, sondern wieder aufbauen. Vor allem freue ich mich natürlich, dass Obsidian nun vielleicht doch noch die Chance bekommt, einen weiteren Fallout-Titel zu machen. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich bin froh, dass sich die Gerüchte mit Sony nicht bewahrheitet haben. Microsoft dürfte für alle Beteiligten, einschließlich uns Spielern, der bessere Deal sein.

    [...]

    Wenn die Marken "Fallout" und "The Elder Scrolls" schon jemanden in die Hände fallen, dann lieber Microsoft als allen anderen. Denen traue ich tatsächlich zu, dass sie solch ein Franchise nicht noch weiter zur Grabe tragen, sondern wieder aufbauen. Vor allem freue ich mich natürlich, dass Obsidian nun vielleicht doch noch die Chance bekommt, einen weiteren Fallout-Titel zu machen. ;)

    Genau meine Meinung, "selbst ich als PS(-4) Spieler" muss sagen, dass ich das ungern bei Sony gesehen hätte. :/


    Mal schauen, was wird. Ich denke wieder positiver als zuletzt, Microsoft kann Beth nur gut tuen.

    Ich hoffe jedoch, dass es keine exklusivtitel geben wird, die kann ich im allgemeinen nicht leiden. Etwas drastisch ausgedrückt könnte ich zur Not ja auch auf dem PC spielen.


    Zuletzt noch:

    Freuen wir uns auch darauf, dass die RobCo Terminals jetzt Windows bekommen! :D:saint:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • ich war bis jetzt mit diesem xbox gamepass null vertraut und habe eben mal die seite aufgerufen.


    fallout 76 ist da tatsächlich schon drin und wenn ich es recht verstehe, dann könnte man das durch zahlen eines monatsbetrages von 1€ spielen?


    ich besitze es zwar schon, das wäre aber ein schlagkräftiges argument für ein paar kollegen.


    EDIT: erster monat 1€, dann 9.90€ für jeden folgemonat

  • Ich bin immer noch kein Fan von Abos... Steam-Sale ist für mich überdeutlich lukrativer. Ich bin zu sehr "Gelegenheitsspieler" als dass sich solche Abos lohnen würden. Deswegen, nein danke, selbst wenn ich da die Auswahl aus 1'000'000 Spielen hätte - die Zeit dass sich das Abo bezahlt mach, verbringe ich einfach zu unregelmässig.

  • Abos sind nicht gut für das Gaming, vor allem, weil man miese Games nicht mit Nichtkauf abstrafen kann, man wird und soll als Gamer entrechtet werden.


    Zum Kauf von Bethesda gibts für mich nichts anderes zu sagen, als dass es nicht schlechter werden kann, die sind unten angekommen und durchgebrochen. Wenn MS eine Sauerei damit vorhat, dann macht es keinen Unterschied zur jetzigen Situation, und wenn sie Bethesda Sitten beibringen, kann es nur gut sein.

    Und ich hoffe, dass Petie und "16 times the details"-Toddie ihr Fett wegkriegen. Wenn die weiter beschäftigt würden, wäre das so, wie wenn die Demokraten die Pressesprecherin von Trump weiter beschäftigen würden, diplomiertes Lügnerpack, bei der selbst Worte wie "und" oder "auch" gelogen sind.

    Wenn ich mir über eine Marke Sorgen mache, dann über DOOM. Bei den anderen gibt es nichts mehr zu versauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!