Hallo von einem bayrischen Exilrheinländer

  • Also mit Baujahr 66 und Computerspielerfahrung seit Anfang der 80er möchte ich die Opafraktion hier mal etwas verstärken 8)


    Angefangen mit der Atarikonsole, C64 und Amiga durfte ich so Perlen wie Pirates, Defender of the Crown, Wasteland und Civilization 1 in Pixeloptik genießen...

    In den 90ern dann hauptsächlich Rollenspiele wie Ultima, Fallout 1, und Pool of Radiance.

    Im Millenium dann meine Highlights mit Baldurs Gate 1+2, Fallout 3 und Civilization 4 :)

    In letzter Zeit dann Medieval 2 - Total War, Wasteland 2, Fallout 4, Project Zomboid und seit so 6 Monaten Fallout 76.


    Erkennbar eher der gemütliche Strategie und Rollenspieler und nicht so der Shooter und Actionspieler...


    Außerhalb vom PC bin ich dann Metal, Rock und Mittelaltermäßig unterwegs ^^


    Hobbys sind Pc, Fußball, Geschichte ( insbesondere Mittelalter und Wikinger, sowie die frühe Neuzeit.


    So das wars dann erstmal was mir jetzt so eingefallen ist und ich freue mich auf den netten Umgang und den Teamgedanken hier im Forum :thumbup:

  • Erkennbar eher der gemütliche Strategie und Rollenspieler und nicht so der Shooter und Actionspieler...

    Hallo von mir! Ich bin 61-er, also geboren 1961, und mag es auch eher etwas gemütlich. Ich bin einfach nicht der Spieler, der in Bruchteilen von Sekunden merkt, daß er jetzt auf die soeben erbeutete Waffe wechseln sollte, weil die 5 Prozent besser ist, während ich gerade voll im Gemetzel bin. ;)

  • Hallöchen,

    Und ich bin eine 65'er

    Körperlich noch einigermassen beisammen und geistig durchaus rege.

    Leider beginnen meine Computerspielerfahrungen erst mit dem SNES und der Zeldareihe, dann kommt ein grosses Nichts und dann die XBox 360 mit GTA IV.

    Seitdem bin ich mit Freuden dabei.

    Schön, das sich die ältere Fraktion hier verstärkt, vernünftig, lebensweise und...

    Blah...schiessfreudig auf Krawall gebürstet.

    Viel Spass im Ödland und im Forum!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Danke euch :)

    dann bin ich ja fast noch der Junior hier 8o


    Nee, habe jetzt so seit dem neuen 76er Update hier gelesen um Input zu bekommen über die Auswirkungen

    und Veränderungen im Spiel und mir haben die Hilfsbereitschaft und der Umgang gut gefallen.

    Das hier das Alter gut gemischt ist gefällt mir ebenfalls.Also warum nicht anmelden und evt. auch mal zusammen zocken...

    Gibts hier eigentlich kein Knarrensmile ? :D

  • habe jetzt so seit dem neuen 76er Update hier gelesen um Input zu bekommen über die Auswirkungen

    und Veränderungen im Spiel

    Ja, also was ich selber bemerkt habe, und was auch hier steht, da ist es so, daß hochstufige Spieler wie ich mittlerweile (Stufe 110)

    "bestraft" werden, für die ist es jetzt schwieriger, weil die Gegner entsprechend stärker sind. Ich kriege jetzt selbst einfachste Gegner, die ich vorher mit einem Schlag umgehauen habe, nicht mehr weg, bzw. die hauen mich jetzt weg!


    Das Problem ist, daß man zwar Stufe 100 und mehr haben kann, wie ich, aber das Spiel immer noch nicht so richtig kapiert hat. ;) und daß die Spielemacher immer davon ausgehen, daß da nur Profis am Werk sind.

  • Ja, ist schon deutlich anders jetzt...

    Habe zuerst schön gemütlich als Sniper gespielt, kam aber ab 50,60 nicht mehr so wirklich voran.

    Grade bei den Massenevents war ich damit einfach zu lahm, also auf Bloodied/Mutant gewechselt.

    Kurz danach das Update und wieder neu orientieren ?(


    Jetzt spiele ich nen flexiblen Bloodie-Mutant-Sniper Level 120 und das klappt überraschend gut.

    Erfordert allerdings ziemliches Mikromanagement zumal es chillige Zonen zum farmen jetzt auch nicht mehr so wirklich gibt...

  • Da war wieder einiges fach-chinesisch drin ;) Ich konnt's aber gerade noch so verstehen. ;) Glaub ich. ;) Ja, so hat halt jeder seine Spielweise, ich kämpfe am liebsten nur mit Nahkampfwaffen. Nur im Notfall benutze ich irgend eine Fern-Waffe. Das ging bisher auch ganz gut, also ich konnte prima im Ödland leben, aber jetzt nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!