Nachträgliche Vorstellung: Laraweb

  • Ich habe ganz versäumt, mich vorzustellen. Ich habe diesen Thread ja auch in meinem Forum, also:


    Ich heiße hier und in F 76 Laraweb, weil ich der Betreiber der Seite http://www.laraweb.de bin, das ist eine Homepage über Tomb Raider, die ich seit dem Jahr 2000 betreibe. Ich sag das jetzt weniger als Eigenwerbung, sondern daß man sich mal grob ein Bild von mir machen kann, rein spieltechnisch. ;) Parallel spiele ich aber natürlich noch ein paar andere Spiele, und speziell Fallout hat es mir da angetan. Fallout 3 und New Vegas fand ich noch recht übersichtlich, was dieses ganze System mit dem sammeln von nötigen Rohstoffen und so weiter betrifft, das wurde dann aber immer "schlimmer", und bei 76 kann man nicht mehr einfach mal so spielen, das ist eine Wissenschaft für sich.


    Ich bin 1961 geboren, und habe die erste Mondlandung live auf dem Schwaz-Weiß-Fernseher meiner Eltern gesehen! ;) Mein erster Computer war der HP 41 CV, dann kam der Commodore C 64. Recht viel mehr will ich jetzt erst mal nicht schreiben, also ich will euch nicht langweilen, aber antworte gerne auf weitere Fragen. Wenn du wissen willst, was ich bisher schon gespielt habe, kannst du dir das auch auf meinem Youtube-Kanal anschauen: https://www.youtube.com/c/laraweb

  • Dann auch dir hier ein herzliches Willkommen!

    Und das hier...

    Ich bin 1961 geboren, und habe die erste Mondlandung live auf dem Schwaz-Weiß-Fernseher meiner Eltern gesehen! ;)

    ...ist ja wohl hammergeil!

    Welche Fortschritte hat es seit dieser Zeit gegeben und wenn wir mal weiterdenken, wo führt das alles wohl mal hin.

    Wichtig ist, wir bleiben neugierig und im besten Sinne kindlich und verlieren unsere Freude am Leben nicht!

    In diesem Sinne, viel Spass in Appalachia und im Forum!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Danke!


    Weißt du, ich habe weder Frau noch Kinder, und lebe in einer Studentenbude. Also rein theoretisch fühle ich mich noch "jung", und kann spielen, ohne daß jemand meckert. ;) Was ich auch gerne machen will, ich finde Computerspiele toll! Auch wenn ich hier oft meckere, macht mir F 76 viel Spaß! Den einen oder anderen Tip würde ich mir aber gerne von euch Profis abschauen. Ganz ehrlich: F 76 ist mir einfach insgesamt gesehen zu hoch. ;) Aber macht Spaß.


    Ja, als Kind hatte ich weder Zentralheizung, noch Farbfernseher. Es gab kein Smartphone, kein Internet, und trotzdem war es eine tolle Zeit! Es ging für mich damals immer nur nach oben, heute ist es leider eher umgekehrt...

  • Nachtrag:


    Welche Fortschritte hat es seit dieser Zeit gegeben und wenn wir mal weiterdenken, wo führt das alles wohl mal hin.

    Mein erstes Auto war der Golf 1. Der war damals rein technisch nur knapp über einem Trabant. ;) Sowas wie Servolenkung gab es damals in der Klasse nicht. das war aber Autofahren pur! Man muß das erlebt haben, damit man selbst die billigsten Autos von heute schätzen kann.


    Und so ist es auch mit vielen anderen Sachen! Wofür brauche ich einen 2 Meter Fernseher? Da kommt der selbe Mist, wie auf unserem winzigen Schwarz-Weiß-Fernseher von damals. ;) Und für was brauche ich hundert Sender, plus Netflix und Co? hundert mal Mist ist wieder Mist. ;)


    Das Leben auf wenige wirklich gute Sachen zu konzentrieren, das kann heute keiner mehr, heute wollen alle gleich immer alles! Sofort! Arme Welt...

  • Nachtrag:


    Das schreibe ich jetzt mal hier rein. Wie gesagt mache ich sogenannte Let's Play Videos, und ich wußte das auch nicht, was das genau ist, bis ich es gegoogelt habe. Laut Wikipedia spielt der "Macher" dabei ein Spiel (oder z.B. eine Mission) zum ersten mal, also er weiß nicht, wie es geht, oder was passiert, und es steht dabei das "Spielerlebnis des Spielenden" im Vordergrund.


    Weil ich mich schon gewundert habe, daß dieser berühmte "Sarazar" bei einem seiner Let's Play Videos von Alien Isolation exakt 5 mal hintereinander in die selbe Falle gelaufen ist! Aber das ist Let's Play! Das sind keine Profi-Spieler, und die wissen nicht mal, was sie erwartet, sondern es geht darum, daß man eben das Spiel aus der Sicht dieses Spielers miterlebt.


    Wenn es jemanden interessiert, ;) ist hier mein neues Video, wo ich auch was über dieses Update sage, bzw. wie es mir seitdem im Ödland geht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!