Wie hört ihr eure Musik lieber?

  • Moin,


    Ich wollte mal wissen wie ihr bzw. über was ihr eure Musik hört.

    Hört ihr lieber eure Musik über Streamingdienste wie Spotify, Soundcloud, Deezer oder ladet ihr euch die Musik vielleicht kostenlos aus dem Internet herunter und hört sie dann über euren normalen Musikplayer auf eurem Handy?

    Oder seid ihr eher der Typ, der die Musik über einem MP3 Player anhört?


    Ich benutze Spotify, hatte zwischendurch auch Soundcloud, aber das spricht mir nicht so zu.

  • Immer noch am häufigsten als .mp3 von der Festplatte am rechner abgespielt.

    Als Verwaltungsprogramm nutze ich grade MusicBee auf Windows und bin sehr begeistert wie gut und individuell sich das nutzen lässt.

    Die Bibliothek besteht dabei eben zum großen Teil aus eingelesenen CDs und dem Tauschobjekten aus anderen Sicherungen von Freunden und Bekannten.


    Am Liebsten höre ich aber eigentlich Vinyl vom Plattenspieler mit HiFi Anlage, da fühlt sich einfach alles besser an.

  • Ich bin tatsächlich von .mp3 umgestiegen auf Spotify. Damit kann man auch gut kleiner Bands ein wenig unterstützen :).


    Ich bin ein typischer Autofahrerhöhrer (Daher auch ein "richtiges" Soundsystem im Auto 7.1 von Canton :D, ok eigentlich ist es ziemlich mies -_-. Die VW Software ist einfach Dreck, dazu muss man noch nicht mal Audiophil sein um das zu hören :( ). Zu Hause ist es selten, dass ich mal ni ruhe meien Musik hören kann.

  • auch hauptsächlich im Auto. War vom Werk aus Bang und Olufsen drin. Sehr geil. Manches muss man halt etwas lauter hören. Die Software ist 'Na ja', tut ihren Zweck. Es sind 6 CDs drin voll mit mp3 Dateien. Für jede Gefühlslage was dabei. Aber gehört wird abwechselnd eigentlich nur Orchester und extreme Metal. Meine Tochter hat auch einen Ordner bekommen. Da schiebt sie dann ihre Sachen rein. Heftiges Zeug, wie Helene Fischer z.B. ^^

  • Ich höre in den letzten Jahren irgendwie immer weniger Musik. Wenn was zu tun ist oder beim Zocken hör ich inzwischen eher Podcasts. Für unterwegs hab ich aber noch nen guten alten MP3-Player ... allerdings hab ich die Musik darauf seit mindestens 10 Jahren nicht mehr angepasst, irgendwie bleibt man auf den "Oldies" seiner Jugend hängen.

  • Ich höre in den letzten Jahren irgendwie immer weniger Musik.

    Ich höre meistens Musik wenn ich draußen bin, wenn ich gerade Spazieren bin oder auf dem Weg zu einem Termin/Training/Freunden. Wenn ich gerade immer im Internet bin, lass ich die Musik im Hintergrund laufen.

    Beim Zocken höre ich entweder keine Musik, außer es gibt im Spiel die Möglichkeiten.

    In FNV z.B. höre ich immer Radio New Vegas oder über die Jukebox in Left 4 Dead. :)

  • Radio oder MP3, früher im Auto auch CD^^

    Aber niemals aus dem Internet - viel zu anfällig für Ausfälle, da hab ich mörderisch hohe Ansprüche. Und was ich haben will, das will ich haben - wehe es ist mal was nicht verfügbar weil wieso auch immer (Copyright, politische Streitereien, Zensur, ...). Daher gehts bei mir ausschliesslich über MP3. Und ja, das Allermeiste davon ist gratis ausm Netz gesaugt :P Gebe dafür an Konzerten die Kohle aus, inkl. Shirt ;)

  • Vinyl

    Aber am liebsten nutze ich meine BOSE Funkkopfhörer mit Noise Canceller. Ich erschrecke mich bei plötzlichen Geräuschen und laufe damit eigentlich den ganzen Tag rum trage sie manchmal auch nachts. Höre Creepypastas während ich sauber mache und koche ect.

    Zum Schlafen höre ich gerne Ambience auf youtube, also einfach sanfte Geräusche wie Regen, White Noise und sowas. Manchmal auch ASMR und wundere mich dann über komische Träume. :D


    Wenn ich unterwegs bin höre ich Musik über einen MP3 Player, also nicht online. Theoretisch könnte ich auch über Handy hören, aber wenn ich beim Fitness bin oder mit dem Rad unterwegs, hab ich das Handy in der Tasche und den MP3 Player kann ich mir um den Hals hängen. Beim Fitness hab ich das Handy auch nicht dabei. Wenn ich schwitze wird das Handy nicht besser, den MP3 Player stört das nicht.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • wenn ich beim Fitness bin oder mit dem Rad unterwegs, hab ich das Handy in der Tasche und den MP3 Player kann ich mir um den Hals hängen.

    Aus dem Grund habe ich Bluetooth Kopfhörer, finde ich einfach besser, da gibt es keine störenden Kabel, die einem im weg rumhängen, Kabel können nicht beschädigt werden, sodass man nur noch auf einer Seite Musik hört, und die sind einfach Handlicher. :)

    Ich habe Bluetooth Kopfhörer von JBL. :)

  • Yo,


    Das meiste am PC über die Teufel 5.1 Anlage mit möglichst hochwertigen Codierungen (MP3 256 Bit aufwärts, im Optimalfall auch als WAV-Datei) - jedoch auch, aber sehr selten über die HiFi-Anlage (YAMAHA-Verstärker/JBL-Lautsprecher) - hier gibt's ja noch eine CD-Sammlung die auch ab und zu gehört werden will :thumbup:

  • Yo,

    Yo ;)



    hier gibt's ja noch eine CD-Sammlung die auch ab und zu gehört werden will

    Mein Vater hat auch noch eine CD Sammlung, ich bin auch am überlegen ob ich mir ein par Alben von meinen Lieblingskünstlern auf CD bestelle. :)

    Ein Arbeitskollege von mir kennt sogar jemanden, der ein Signiertes Album hat, ich bin auch hinter einem signierten Album her, aber bis jetzt leider ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!