VHS-Thread und Film Suche

  • Hallo an alle alten und jungen Enthusiasten des Video Home Systems (VHS) :thumbsup:.


    Ich weiß nicht warum, aber alle jubeljahre gehen mir alte Filme durch den Kopf, die ich mal im TV (z.B. RTL2 der 90er) sah und an die ich mich noch immer erinnern kann.


    Hier ein Film, den ich nicht auf DVD fand, aber damals irgendwie mochte :D und ihn mir für teuer Geld auf VHS Kassette kaufte.


    Highway zur Hölle


    https://film-retro-shop.de/med…way_zur_h_lle_600x600.jpg


    https://de.wikipedia.org/wiki/Highway_zur_H%C3%B6lle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Koch in dem Video ist übrigens Ben Stiller, was ich gerade eben erst herausfand :D


    Natürlich ist das nicht ganz uneigensinnig so einen Thread zu eröffnen, ich suche noch immer einen Film.

    Der spielt auf einer Bohrinsel auf der evtl. Genexperimente? Versuche ? an Hai und/oder Mensch durchgeführt wurden.

    So ein Haimensch verfolgte dann ein paar wenige Überlebende durch die Bohrinsel, die dann am Ende abgefackelt wurde.


    Super Billig, aber irgendwie damals schockerig ...


    Mittlerweile gibt es den wohl auf BlueRay und DVD. Meist nur Englisch, aber das ist ja wurscht :D

  • Also ich suche schon ewig einen Film, den hab ich als Kind gesehen.

    Das muß ein Kinderfilm aus den 80ern gewesen sein. Ich kann leider weder was über die Schauspieler noch über das Produktionsland sagen. Könnte eine Ost aber auch eine Westproduktion gewesen sein.

    Es war auf jedenfall kein Zeichentrickfilm.


    Es ging um Kinder, die waren in einem Einkaufszentrum wenn ich mich richtig erinnere. Das war eine Schwester mit ihrem kleinen Bruder. Plötzlich standen sie auf einer (künstlichen) Wiese.

    Schnell bemerkten sie, dass sie sich wünschen konnten was sie wollten und es wurde erfüllt. Sie wünschten sich zunächst Kindersachen wie Spielzeug, Süßigkeiten u.s.w.

    Dann fingen sie an sich Freunde hinzuwünschen, also andere Kinder.

    Diese wünschten sich größere Dinge.

    Ein paar Jungs wünschten sich eine Weltraumstation, ein Mädchen einen Zoo mit vielen Tieren....die Jungs fingen an die Weltraumstation zu erkunden und wurden ständig vor Matheaufgaben gestellt, die sie lösen mussten um weiter zu kommen.

    Diese Matheaufgaben wurden immer schwerer und irgendwann konnten sie sie nicht lösen.

    Die "Aliens" die sie treffen wollten schickten ihnen irgendwann eine Nachricht, dass sie noch nicht so weit für den Kontakt seien.


    Das Mädchen bemerkte irgendwann, das ihr Löwenbaby krank war. Sie konnte nichts tun. Sie wünschte sich, dass das Löwenbaby gesund werden würde und stellte fest, das Wünsche die die Zukunft beeinflussten wohl nicht erfüllt wurden.


    Irgendwann wünschten sich die Kinder wieder nach Hause und der Film endete.


    Also wenn irgendjemand von den "älteren Herrschaften" sich auch an den Film erinnern kann oder irgendwas zum Titel sagen kann, gerne her mit den Informationen. :)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Das war ein Film und er lief im Fernsehen. Wir hatten damals ja nur ARD, ZDF, 3. Programm und die beiden Ostzonensender. Das muß auf jedenfall um die 80er gewesen sein, ich war soweit ich mich erinnern kann, noch nicht in der Drecksschule.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!