Kleidung, was nehme ich für... / Bewohner ziehen sich alleine um

  • Hallo zusammen!

    Ich bin Fallout Neuling und habe mich gefragt welche Kleidung/Anforderungen mein Anzug haben sollte für: 1.Quests, 2.Ödland erkundungen, 3. Ödland Schrottsammler

    Worauf kommt es bei den jeweiligen Aufgaben an, welche Attribute sind für die jeweiligen Bereiche wichtig?


    Wenn ich Bewohner ins Ödland schicke damit sie sich Hochleveln und ich schicke sie mit einer normalen Ödlandausrüstung los dann ziehen sich fat alle (egal welches Level) einfach um! Habe das so verstanden das ich Ausdauer zuerst Hoch Level, dann alle anderen Attribute Hoch Level um sie anschließen mit Ödlsndausrüstung von Level 1-50 trainiere, damit sie mehr aushalten. Warum ziehen sie sich dann um im Ödland?

    Hoffe mir kann hier jemand helfen, ?

  • Hier nochmal der Weg zum "perfekten" Vaultbewohner im Bereich Leben/Schadensresistenz:

    • Man nimmt einen neuen Bewohner mit Level 1 (selbst gezeugt oder per Radio gerufen) und steigert die SPECIAL-Werte alle auf 10.
    • Der Bewohner bekommt die schwere Ödlangausrüstung (+7) angezogen, dazu eine möglichst schlagkräftige Waffe und ein Haustier und wird ins Ödland zum leveln geschickt wobei eine Tour reichen sollte
    • Der Bewohner kommt zurück in dein Vault und ersetzt einen alten Bewohner der nicht auf diesem Weg geschaffen wurde


    Hier ein paar Rechenbeispiele zum Ausdauer-Wert, wobei alle Bewohner mit Level 1 zu dir kommen:

    • normaler Bewohner mit Level 1 und einem Ausdauer-Wert von 3 wird mit einem Bademeister-Outfit sofort ins Ödland geschickt - der Bewohner hat dann mit Stufe 50 301 Lebenspunkte
    • normaler Bewohner mit Level 1 und einem Ausdauer-Wert von 10 wird mit einem Bürgermeister-Outfit ins Ödland geschickt - der Bewohner hat dann mit Stufe 50 472,5 Lebenspunkte
    • normaler Bewohner mit Level 1 und einem Ausdauer-Wert von 10 wird mit der schweren Ödlandausrüstung ins Ödlang geschickt - der Beowhner hat dann mit Stufe 50 644 Lebenspunkte

    Wenn du also deine Bewohner so auf Level 50 gebracht hast, bist du bereit für alles weiter. Die Kleidung und Waffen tauschen deine Bewohner nur, wenn der gefundene Gegenstand besser ist als der getragene.


    Zum normalen Erkunden des Ödlands incl. Schrott sammeln, würde ich dir dann einen möglichst hohen Glückswert nahe legen. Für Quest sind die besonderen Belohnungen mit bis zu +16 interessant, bekommt man bei den Questreihen.

  • Hallo und Danke für die schnelle Antwort! ? anbei noch mehr fragen...

    Muss man ihnen ein Haustier mitgeben und wenn ja, was verändert es?

    Da ich noch keine schwere Ödlanausrüstung +7 habe, verwende ich momentan noch Ödlsndausrüstung +3 oder Horrorfan Outfit +4

    Aber leider ziehen sich die Bewohner teilweise vor Level 50 um z.B in eine Offiziersuniform. Die ist dann doch nicht besser oder?

    Generell bin ich mir sehr unsicher welche Outfits aussortiert werden können... Ein Beispiel, welches Outfit ist besser für die Wasseraufbereitung (bei voll ausgebildeten Bewohnern) 1. Robuste Raider Ausrüstung P2 A3 oder 2. Komiker Outfit P2 C2 L1 oder Gepanzerter Vault Anzug P3?

    Welche Attribute sollte ein Anzug haben für Bewohner(voll ausgebildet) die auf Quests gehen bzw. Die ins Ödland geschickt werden?

    Danke schon mal im voraus! ?

  • Die Bewohner ändern die Ausrüstung nach Raritätsstufe: grün -> blau - > gelb. Da sind die Werte auf der Ausrüstung völlig egal.


    Bewohner die du jetzt ohne schwere Ödlandausrüstung levels, kannst du später problemlos noch ersetzen.


    Bei jedem Raum steht auch dazu, welche Attribute die nötigen sind um die Produktion zu verbessern. Also Wasseraufbereitung möglichst hoher P-Wert. Cafeteria möglichst höher A-Wert. Kraftwerke hingegen möglichst hoher S-Wert.


    Vielleicht hilft dir auch unser Geburtstagsvault zum 2. Geburtstag weiter.


    Hier findest du mein Ödlandteam: Meine besten Bewohner

  • Könntest du bitte auch direkt auf meine Fragen Antworten, das würde mir sehr helfen.

    Nochmal..

    Muss man ihnen ein Haustier mitgeben (zum hoch Leveln) und wenn ja, was verändert es?

    Mir ist schon klar das Bewohner in der Wasserstation einen hohen P Wert haben sollen und Diner natürlich einen hohen A Wert haben sollen u.s.w. aber was ich nicht verstehe ist, was für Zusätze die Kleidung haben soll. Da her nochmal mein Beispiel: welches Outfit ist besser für die Wasseraufbereitung (bei voll ausgebildeten Bewohnern) 1. Schwerer Söldneranzug P3 A3 L3 oder 2. Gepanzerter Vault Anzug P3 oder Experten Strahlenanzug P3 E4 ? Worauf muss ich achten? Ich möchte nicht die falsche Kleidung löschen bzw. Behalten.

    LG

  • Nein, zum leveln braucht man kein Haustier. Was das Haustier bringt, steht in der Beschreibung. Manche Haustiere helfen dir im Ödland gar nicht. Aber "Ödland-Rückkehrgeschwindigkeit" oder "+XX % EP" sind hilfreich.


    In der Wasseraufbereitung brauchst du einen möglichst hohen P-Wert. Alle anderen Attribute sind egal also sind deine drei Auswahlmöglichkeiten alle gleich gut bzw. schlecht. Wobei die Werte vom schweren Söldneranzug nicht stimmen können. Die meisten Ausrüstungen haben nur zusammen einen Wert von 7.


    Wenn du bedenken wegen der Ausrüstung hast, dann schau in die Quest & Questreihen in Fallout Shelter. Da findest du Hinweise welche Ausrüstung du wann brauchst und welche Belohnung du wo bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!