Kleidung, was nehme ich für... / Bewohner ziehen sich alleine um

  • Hallo zusammen!

    Ich bin Fallout Neuling und habe mich gefragt welche Kleidung/Anforderungen mein Anzug haben sollte für: 1.Quests, 2.Ödland erkundungen, 3. Ödland Schrottsammler

    Worauf kommt es bei den jeweiligen Aufgaben an, welche Attribute sind für die jeweiligen Bereiche wichtig?


    Wenn ich Bewohner ins Ödland schicke damit sie sich Hochleveln und ich schicke sie mit einer normalen Ödlandausrüstung los dann ziehen sich fat alle (egal welches Level) einfach um! Habe das so verstanden das ich Ausdauer zuerst Hoch Level, dann alle anderen Attribute Hoch Level um sie anschließen mit Ödlsndausrüstung von Level 1-50 trainiere, damit sie mehr aushalten. Warum ziehen sie sich dann um im Ödland?

    Hoffe mir kann hier jemand helfen, ?

  • Hier nochmal der Weg zum "perfekten" Vaultbewohner im Bereich Leben/Schadensresistenz:

    • Man nimmt einen neuen Bewohner mit Level 1 (selbst gezeugt oder per Radio gerufen) und steigert die SPECIAL-Werte alle auf 10.
    • Der Bewohner bekommt die schwere Ödlangausrüstung (+7) angezogen, dazu eine möglichst schlagkräftige Waffe und ein Haustier und wird ins Ödland zum leveln geschickt wobei eine Tour reichen sollte
    • Der Bewohner kommt zurück in dein Vault und ersetzt einen alten Bewohner der nicht auf diesem Weg geschaffen wurde


    Hier ein paar Rechenbeispiele zum Ausdauer-Wert, wobei alle Bewohner mit Level 1 zu dir kommen:

    • normaler Bewohner mit Level 1 und einem Ausdauer-Wert von 3 wird mit einem Bademeister-Outfit sofort ins Ödland geschickt - der Bewohner hat dann mit Stufe 50 301 Lebenspunkte
    • normaler Bewohner mit Level 1 und einem Ausdauer-Wert von 10 wird mit einem Bürgermeister-Outfit ins Ödland geschickt - der Bewohner hat dann mit Stufe 50 472,5 Lebenspunkte