Eine Interaktive Fallout Geschichte

  • Ich glaube, es ist doch nicht so eine gute Idee, in noch eine Fremde Vault zu gehen.

    Es könnte auf dem weg dorthin zu Konflikten kommen, oder noch schlimmer im Vault.

    Wir ziehen weiter, wir haben noch genügend Proviant, bis wir in unserem Vault ankommen.

    Also laufen wir weiter.

  • Deal.


    Ich nehme ihn ein Stück unseres Weges mit. Er übernimmt die Vorhut die Nachhut. Jeff und Bill sichern die Flanken.

    Unterwegs treffen wir auf einen Belgischen Schäferhund, der sich gegen zwei Mutantenhunde verteidigt. Wir erschiessen die beiden Mistviecher.

    Den Hund mitnehmen?

  • Nein, denn mir fällt auf, dass der Hund Schaum vor dem Mund hat, leider zu spät, der Hund beisst in den Arm. Du schaffst es, den Hund abzuschütteln, allerdings hast du jetzt eine Bisswunde und der Hund hatte nach allen Anzeichen Tollwut.

    Gleichzeitig hörst du ein Kind weinen und eine junge Frau kommt auf dich zu.

    "Was fällt dir ein unsere geliebten Haustiere zu töten? Das waren zahme Hunde, die dieses Tollwutvieh endlich hatten. Dem hatten wir schon mehrere Verluste unserer Herde zu verdanken."

    Wie rechtfertigst du dich? Was tust du gegen den Biss?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Erstmal frage ich sie, was sie in dieser Lebensfeindlichen Umgebung hier draußen zu suchen haben.

    Dann erklärte ich ihnen, das der Hund Tollwut hatte, und ich rate ihnen, sofort zurück in die Vault zu gehen.

    Ich gebe ihnen eine Gasmaske, die ich über habe, als Entschuldigung mit, und ein par Filter.

    Ich Rate ihnen, schnellstmöglich ihr Heimatvault aufzusuchen, sonst würde sie kein Tag mehr in der Umgebung überleben.

    Ich laufe weiter.

    Man, soviel Leichen liegen überall rum, es versuchen scheinbar immer wieder einige Menschen ohne Bunker oder Vault zu überleben.

    Egal, ich laufe jetzt zurück zu meinem Heimatvault.

    Dort angekommen wird mir die Tür geöffnet, ein schönes Gefühl, wieder zurück zu sein, jetzt sehe ich das erste mal seit Tagen wieder richtiges Licht.

    Die Enttäuschung hat begonnen, danach übergebe ich dem Aufseher, der mir sogar verzieh, das ich gegen seine Anweisung 2 Männer mitgenommen habe, die vielen Dinge die ich fand.

    "Aber das nächste mal gehst du wirklich Alleine, wir können uns nicht Zuviel Verluste Leisten, falls etwas schief geht" sagte er mir.

    Ich bestätigte es und gab ihm mein Versrechen, zukünftige Expeditionen alleine durchzuführen.

    "Wie auch immer, Stärke dich erstmal in der Kantine, und danach ruh dich erstmal ordentlich aus."

  • Einige Tage später spricht mich der Aufseher an. Ich soll einen anderen Vault aufsuchen und eine Kiste abliefern. Da diese sehr schwer ist nehme ich den Securitron Bob mit. Dieser soll die Kiste tragen.


    Unterwegs stosse ich auf einen Mr. Gutsy. Auf die Aufforderung, sich zu identifizieren, zeige ich ihm den alten Ausweis. Der Robo macht militärisch Meldung und sagt: "Mein Trupp (5 Mr Gutsy) steht Ihnen zur Verfügung, Sir.


    Nehme ich die Verstärkung mit?

  • Scheinbar habe ich vergessen das ich von einem Tollwütigen Hund gebissen wurde, und somit breche ich mit Schaum vor dem Mund, vor den Mr. Gutsys zusammen.

    Meine letzten Sekunden also, hier werde ich Sterben.


    Bob kehrt nach meinem Tid zum Vault zurück. Wer wird wohl der nächste sein der sich ins Ödland macht?


    (Sorry, aber wenn man solche sachen vergisst zu beachten dann macht es echt keinen Spaß weiter zu lesen. Und wehe es kommt jetzt irgendwer mit einem Wunderheilmittel.)

  • Nicht ganz, Ödländer Max hat seinen vorposter scheinbar auch ignoriert.

    Wen hab ich Ignoriert?

    ThomasEugeneParker hat sich doch in der Geschichte nicht an der Anweisung gehalten, und keine Ahnung wer auf die idee mit der Tollwut kam.

    Und vor allem das irgendwie eine Mutti mit einem Kind und Tollwütigen Hund einfach durch die Apokalypse laufen, als wäre nichts.

    Die Geschichte sollte eigentlich sich größtenteils im Vault abspielen, war doch ne bescheuerte Idee von mir sso einen Thread zu erstellen. :D

  • Die idee war nicht bescheuert. Aber wenn man etwas interaktiv gestalltet muss man eben mit unvorhersehbaren ereignissen rechnen. Es war im übrigen keine Mutti mit Hund, sondern eine Farmerin mit gezähmten Mutantenhunden. Mag vielleicht unrealistisch klingen. Aber ist die Fallout Welt denn realistisch?

    Zumal es am Anfang schon abweichungen gab. Wenn du keine Abweichungen von deiner Geschichte willst, dann mach sie dich nicht Interaktiv.

  • Ich erlaube mir, hier mal einen neuen Strang zu beginnen.


    Ihr seid Sicherheitschef eines experimentellen Vaults. Die Bewohner sind alle Ex-Militärs oder Reservisten. Alle Truppengattungen sind vertreten. Army, Air Force, Navy, Marines, Coast Guard. Die Hierarchie der Streitkräfte wird eingehalten. Tägliche Drills, um die Einsatzfähigkeit zu erhalten, hervorragende medizinische Versorgung und Verpflegung. Eines Tages gibt der Wasserchip den Geist auf.


    Stellt ein 5-Mann-Team zusammen.

    Wer geht mit?

    Welche Bewaffnung?

    Welche Ausrüstung?

  • Wer mit geht: 4 Wachen und ein Sammler/Plünderer


    Waffen: Fat-Man, CZ57 Advangers Minigun, 12,7 mm MP mit Ziellaser und Schalldämpfer, 10mm MP, Vance 9mm MP, par Splittergranaten und Plasmagranaten, Splitterminen und Plasmaminen, Roter Schein und eine Panzerbüchse.


    Ausrüstung: T51b Powerrüstung und Hochleistungsstrahlenanzug, und einige Drogen wie Psycho, Jet, MedX und alles der gleichen, sowie Strahlenhemmende Mittel, also RadX und RadAway.


    Inordnung, wir ziehen los, nächste Aktion?

  • Angreifen.

    *Schleiche mich an werfe die Drogen Psycho und Jet ein, Feuer Fat Man ab, hat alle Mutanten erwischt bis auf einen, ziehe 12,7mm MP, ziele auf ihn, kann ruhig etwas näher ran, weil seine Beine verkrüppelt sind und er kaum noch laufen kann, ich aktiviere den Vats Modus, vorteilhaft das da die Zeit anhält :D drücke mit der linken Maustaste fünf mal auf seinen Kopf, dann Eingabetaste, und er erschießt auch den letzten Mutanten. '
    Miniquest erfüllt "Töte alle Mutanten".

    5 Nuka Cola als Belohnung bekommen.


    Jetzt Gebäude looten, Augen vor allem nach der Droge "Turbo" aufhalten.

    Ansonsten alles mitnehmen, was man finden kann.

  • Leider findet ihr keinen Wasserchip. Dafür einen vollgetankten, funktionsfähigen und gepanzerten Humvee der US Army. Mit diesem Fahrt ihr nach Norden zu einer nahegelegenen Siedlung. In dieser erfahrt ihr, das ein weiterer Vault in westliche Richtung existiert. In diesem soll es mehrere Wasserchips geben. Das Problem: Der Weg wird von einer massiven Übermacht von Supermutanten und Rad-Skorpionen gehalten.

    Im Osten ist ebenfalls ein Vault mit Ersatz-Chips. Dieser Wet wird aber von der Enclave überwacht.

    Welchn Weg nehmt Ihr? Westen (Supermutanten und Rad-Skorpione) oder Osten (Enclave)?

  • Den weg, wo es zu keinen Ausschreitungen kommt.

    Ich fahre weiter, sehe Waffenlager, unbewacht, gehe rein, nehme Munition mit, 5 Mini Nukes, 2 Mini Atombomben "Riesenbaby", 2 Mini Atombomben "Kleine Knirpse", 500 10mm Patronen, 230 12,7mm Patronen.

    Von anderen habe ich noch genug Munition.

    Ich habe auch eine Alte Kiste mit haufen Drogen gefunden, nehme ich natürlich alle mit, denn Drogen sind wichtig in Fallout.

    (5x Psycho, 5x Buffout, 3x Jet, 2x Super jet,)

    Ich ziehe weiter Richtung Enclave.

    Vielleicht kann ich mit der Enclave handeln, Drogen gegen Munition.

    Aber nicht alle Drogen, für mich brauche ich auch noch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!