wurde der Hidden Valley Bunker auch im großen Krieg benutzt?

  • Guten Abend alle miteinander,


    Weiß jemand vielleicht, ob der Hidden Valley Bunker auch im großen Krieg benutzt wurde?

    Wir wissen ja, das sich viele Leute in Vaults Schutz gefunden haben, aber über den Hidden Valley Bunker hat man eher weniger erfahren

    Ich weiß, das er für VIPs gebaut wurde, und auch Angriffe im Megatonnenbereich stand halten konnte

    In der Datenbank stand auch, das der Bunker für Grießen Situationen gebaut wurde

    Wurde der Bunker also benutzt? Wenn ja, warum stand er dann leer, als die Bruderschaft ihn Gefunden haben, und warum hat ihn noch niemand vor der Bruderschaft gefunden?

    Die Bruderschaft war zuvor ja bei Helios, also stand der Bunker ja eine Zeitlang leer

    Man könnte jetzt sagen, das die Besatzung in der Zeit gestorben ist, weil kaum jemand 200 Jahre lang lebt, außer er ist vielleicht ein Ghul

    Aber in den Vaults haben sich die Menschen doch auch nach dem großen Krieg weiter vermehrt, also warum auch nicht in Hidden Valley?

  • Alsooo...

    1.

    [...]

    Wurde der Bunker also benutzt? Wenn ja, warum stand er dann leer, als die Bruderschaft ihn Gefunden haben, und warum hat ihn noch niemand vor der Bruderschaft gefunden?

    [...]

    Überlege kurz, warum der Bunker auch jetzt noch kaum in der Mojave bekannt ist.

    Es heißt nicht ohne Grund "Hidden Valley".


    Das ist das Versteck der Bruderschaft. Der Bunker ist durch den Nebel des DERVISH-Systems schwer ausmachbar und sieht von außen auch nicht sehr besonders aus.

    2.

    Zitat von @Ödländer Max

    [...]

    Man könnte jetzt sagen, das die Besatzung in der Zeit gestorben ist, weil kaum jemand 200 Jahre lang lebt, außer er ist vielleicht ein Ghul

    Aber in den Vaults haben sich die Menschen doch auch nach dem großen Krieg weiter vermehrt, also warum auch nicht in Hidden Valley?

    Naja...

    Die Vaults waren dazu gedacht, Leute vor den Bomben zu retten (und dann an ihnen zu experimentieren). Hidden Valley konnte zwar einer Atomaren Detonation stand halten, war aber kein Bunker für Leute, zumindest nicht, um sie für Jahrzehnte darin Leben zu lassen. Das war eine Anlage der Air Force, vor dem Krieg vielleicht sogar Teil von Area 51. Deswegen auch der Nebel, um die Anlage vor Feinden zu verstecken.


    Als letztes kommt noch der Punkt dazu, dass die Anlage wahrscheinlich schon vor dem Krieg verlassen wurde. Da bin ich mir nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe, aber die Graffiti Malerei draußen deuten darauf hin.


    Und selbst wenn da Leute waren, die wären da irgendwann abgehauen. Spätestens nach zwei Generationen wären die ersten ins Ödland gereist.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • war aber kein Bunker für Leute, zumindest nicht, um sie für Jahrzehnte darin Leben zu lassen.

    Es sollte im Krisenfall wie schon gesagt als Kommandozentrale dienen, und so ein Atomkrieg ist eigentlich so ein Krisenfall


    Als letztes kommt noch der Punkt dazu, dass die Anlage wahrscheinlich schon vor dem Krieg verlassen wurde.

    In den anderen Bunkern, wo man nicht in den Bruderschaftsbunker reinkommt, lagen alte Skelette rum.

    Selbst, wenn der Bunker vor dem Krieg verlassen wurde, kann es doch gut sein, das einzelne Personen dort sich Zuflucht vor den Bomben gesucht haben

  • Es sollte im Krisenfall wie schon gesagt als Kommandozentrale dienen, und so ein Atomkrieg ist eigentlich so ein Krisenfall

    [...]

    Wie schon gesagt:

    Zitat von mir selbst

    war aber kein Bunker für Leute, zumindest nicht, um sie für Jahrzehnte darin Leben zu lassen.

    Die Skelettierten haben dort bestimmt nur Schutz gesucht, ja. Wären das Bewohner des Bunkers gewesen, wären sie ja tiefer in der Anlage gewesen.


    Und selbst wenn dort Leute direkt im Bunker lebten, wie schon gesagt sind sie wahrscheinlich irgendwann gegangen (oder weiß Gott, sind verhungert oder sowas).


    Edit:

    Ich hab mal nachgesehen...

    Es sollte nicht als Kommandozentrale dienen, sondern als "Unterschlupf für VIPs, die in Krisenzeiten eine neue Kommandostruktur bilden sollten."

    (Im Zweifelsfall sollte man das englische Original hinzubeziehen.)

    Davon gab es mehrere über die ganze USA verteilt, darunter Raven Rock, Whitespring oder am wichtigsten die Poseidon Bohrinsel.

    Also ist es im Grunde genommen eine Einrichtung der Enklave, dann wäre das "Personal" spätestens 2241 abgeholt wurden sein.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • wären sie ja tiefer in der Anlage gewesen.

    Genau, das habe ich mir auch gedacht :)


    "Unterschlupf für VIPs, die in Krisenzeiten eine neue Kommandostruktur bilden sollten."

    Ist da ja eigentlich sowas wie eine Kommandozentrale, wenn es dann keine andere Möglichkeit gäbe, würden die Kommandos von dem Bunker ausgehen, weil dort die ganzen VIPs sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!