10 Jahre Fallout-Forum + Screenshot-Wettbewerb!!

  • Hey Leute!


    Es gibt mal wieder ordentlich etwas zu feiern im Forum! Denn... *trommelwirbel* Das Fallout-Forum wird heute 10 Jahre alt!!! :bday:


    birthday.jpg


    Kaum zu glauben das seit der Gründung schon ein Jahrzehnt verstrichen ist und sich das Forum trotz des "grossen Forensterbens" immer noch so gut behaupten kann! Viel ist in dieser Zeit passiert, eine Menge User sind gekommen und einige wieder gegangen, so manches Fallout-Spiel erschienen und noch immer sind wir die Nr. 1 bei Google, wenn man nach einem Fallout-Forum sucht. ;)


    Ehrlichgesagt weiss ich gar nicht mehr wie das damals genau war aber Fallout 3 hat mich einfach so sehr gepackt das ich der Meinung war, dass ein neues Forum das Licht der Welt erblicken muss welches dem Spiel auch gerecht wird. ;) Ja, etwas Eigenlob können wir uns ruhig einschenken, denn wir sind zu einem richtig umfangreichen Sammelsurium geworden was das Thema "Fallout" betrifft und kaum mehr aus dem Internet wegzudenken! Oftmals suche ich selbst bei Google etwas zu Fallout und lande immer wieder in unserem Forum, weil es hier einfach zu fast jeder Frage eine passende und hilfreiche Antwort gibt. An dieser Stelle also mal ein dickes Lob an alle, die das Forum zu dem gemacht haben was es heute ist. Und natürlich an das Team für den ganzen Support über all die Jahre hinweg sowie an alle "Stammis" die das Forum stets mit Leben füllen.


    Doch sicher wollt ihr nun wissen was für ein Event zum 10. Jubiläum geplant ist und der Threadtitel lässt es auch schon - ich sag mal - erahnen. ;) Und zwar veranstalten wir... *erneuter-trommelwirbel* einen unserer legendären, über alle Grenzen des Ödlands hinaus bekannten und mehrfach ausgezeichneten Fallout-Screenshot-Wettbewerbe! Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen, denn was wäre ein Wettbewerb ohne Preise!


    Das Thema des Screenshot-Wettbewerbs ist passend zum Forengeburtstag... *erneuter-und-letzer-Trommelwirbel* einfach nur Fallout. Ja, ihr habt richtig gelesen, just Fallout. Das klingt jetzt zwar erstmal laaaangweilig und gab es auch schon mal - aber im Klartext bedeutet das auch, dass Screenshots von sämtlichen Fallout-Spielen, Spin-Offs und was es sonst noch alles für Spiele gibt eingereicht werden können. Wir dachten einfach, das passt am besten zum Forengeburtstag, anstatt den Wettbewerb auf ein einzelnes Spiel wie zBs. Fallout 76 zu begrenzen. Es soll dabei auch so wenige Einschränkungen wie möglich geben und auch Mods sowie eine nachträgliche Bearbeitung mit einem Grafikprogramm sind/ist erlaubt. Trotzdem gibt es einige Regeln zu beachten, welche das sind, könnt ihr weiter unten nachlesen. Weil es unser 10. Jubiläum ist dürfen Teammitglieder auch mitmachen.


    Ich persönlich freue mich riesig auf den Wettbewerb und bin schon gespannt, was dabei wieder für lustige, epische und verrückte Screenshots entstehen und bei uns eintrudeln werden. Damit ihr euch dafür auch viel Zeit nehmen könnt, ist der Einsendeschluss erst in einem Monat, genauergesagt am 9. August 2020. Danach wird es wie gewohnt ein Voting geben, bei dem ihr für eure Favoriten abstimmen könnt.


    Das war's auch schon mit meiner Mega-(langweiligen)-Jubiläums-Ansprache. ;) Nun wünschen wir euch allen einen schönen 10. Forengeburtstag und haut weiterhin in die Tasten - Das Forum freut sich bestimmt auch über Glückwünsche! ;) In diesem Sinne Cheeeers und auf die nächsten 10 Jahre www.fallout-forum.com! :beer:


    Euer Deku & Team


    Da ein Wettbewerb ohne Regeln kein richtiger Wettbewerb ist, hier nun die oben angekündigten Regeln:

    • Nur Foren-Miglieder dürfen mitmachen.
    • Pro Person nur 1 Screenshot (also auch keine Doppelaccounts, usw. :P)
    • Euer Screenshot muss einen Titel/eine Bezeichnung haben.
    • Screenshots aus allen Teilen der Fallout-Reihe sind erlaubt (1-3, Tactics, NV, 4, 76, Shelter)
    • Modifikationen (Mods) sind erlaubt.
    • Bearbeitungen mit Photoshop, Paint & Co. sind ebenfalls erlaubt.

    Ein Thema gibt es in dem Sinne nicht, es muss einfach ein Screenshot aus obengenannten Fallout-Teilen sein. Es kann was Lustiges, Trauriges, Episches, Schönes, Blutiges oder total Krankes sein, denkt aber daran, dass der Gewinner in einer Abstimmung möglichst viele Stimmen braucht ;)


    Euren Screenshot schickt ihr einfach mit eurem Foren-Namen und dem Titel des Bildes per PN an: Deku  zitres oder per Email an info@fallout-forum.com


    Einsendeschluss ist der 09. August 2020 23:59


    Danach werden alle Bilder in einem Thread veröffentlicht und die Sieger mittels einer Umfrage ermittelt.


    Zu gewinnen gibt es folgende (Wahnsinns-)Preise:


    1. Platz: Steam Gift Card 50 EUR Steam Key GLOBAL *

    2. Platz: Steam Gift Card 20 EUR Steam Key GLOBAL *

    3. Platz: Steam Gift Card 10 EUR Steam Key GLOBAL *


    * Die Preis werden den Gewinnern in Form eines Keys zugeschickt

    * Wahlweise auch als Playstation oder Xbox Guthaben

    * Mehr Infos zur Preisvergabe dann beim finalen Voting

    * Danke an unsere/n anonymen Spender/in


    Ach und vielleicht habt ihr es wegen dem Schaltjahr schon gesehen - es gibt jetzt auch eine Trophäe für alle die 10 Jahre mit an Bo(a)rd sind! :thumbup:

  • Happy Birthday Forum

    10 Jahre bist du schon. Und wie groß du geworden bist.

    Und du bist jetzt alt genug für deinen ersten Pipboy.

    Und morgen bekommst du deine erste Arbeitsanweisung. Juhuuuu :thumbsup:

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Eiderdaus, 10 Jahre und weitere 10 Jahre in Aussicht gestellt. Das hört sich erst einmal sehr gut an.

    Also erst einmal Herzlichen Glückwunsch!! :bday:

    Und ich dachte schon, das wegen anderer Games hier bald dicht gemacht wird - zum Glück nicht.

    Zumindest ist dieses Forum für das Thema Fallout die kultivierte Ecke im Internet. :D
    Kleine Nebenfrage, dürfen für den Bilderwettbewerb auch Bilder aus dem Fotomodus von

    Fallout 76 verwendet werden, oder nur reine Screenshoots?

  • Liebes Forum,


    Zum 10. Level nur das Beste

    Zum Beispiel ne schusssich're Weste

    Du bringst uns Fans im Web zusammen

    Egal, woher im RL wir stammen


    :party:


    Wir lieben unser Fallout-Spiel

    Und auch sonst vereint uns alle viel

    Wir beraten, *lol*-en, quatschen hier

    Und das verdanken wir nur Dir


    :offtopic:


    Mach weiter so, mein einz'ges Forum

    Die nächsten 10 Level geh'n auch so rum

    Krieg ist immer gleich, sagt Blue

    Doch kein Forum hier ist so wie Du


    :nummer1:


    Wir bleiben bei Dir bis Teil X

    Denn besser als Du? Da gibbet nix!


    :bday:

  • Schon eine heftige Zeitspanne, ganze 10 Jahre :bday:

    Das Forum hier ist wirklich Toll :)

    Ein Forum für Fallout-Fans, ich habe mich hier registriert, weil ich niemanden groß kenne, der Fallout zockt, und ich deshalb mit fast niemanden über das Spiel reden kann

    Ich bereue es überhaupt nicht, mich hier Registriert zu haben, es ist eine Tolle Community

    Das Forum ist einfach Spitze, lasst uns das Forum feiern :sekt::nuka::party:

  • Happy Birthday, Forum!

    Ich lese in sehr vielen Foren, aber nur hier habe ich Lust, auch mitzuschreiben.

    Auf die nächsten 10 Jahre und mindestens Fallout 5, ich geh jetzt Screenshots sichten.:)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Happy Birthday, liebes Fallout-Forum! :bday:


    Du bist das erste und einzige Forum, das mich über 5 Jahre halten konnte. Und da ist kein Ende in Sicht! Du bist einfach ein wunderbares Forum mit einer wunderbaren Community... und selbstverständlich den besten, schönsten und klügsten Administratoren und Moderatoren im ganzen Internet. :P


    Auf die nächsten 10 Jahre!

    Und hoffentlich auf ganz viele Fallout-Spiele in der Zukunft!

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Eine Dekade ist sehr ordentlich für ein Onlineforum, gerade in den aktuellen Zeiten der unzähligen Messenger und Tools. Ich freue mich auch heute noch sehr, vor nun fast 6 Jahren das Forum entdeckt zu haben. Im Laufe der Zeit hat man viele User kommen und gehen sehen und sehr nette und interessante Leute auch etwas näher kennengelernt. Es hat wohl jeder mehr oder weniger seine eigene Internetbubble, zu meiner gehört der Kosmos um das Forum fest dazu und darüber bin ich froh. Auf viele weitere Jahre. :sekt:

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Ja, ganze 10 Jahre ist beeindruckend.

    Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch an das Forum im allgemeinen. :party2:


    Ich persönlich finde es auch schön, dass unser Forum auch so freundlich und hilfsbereit ist - vor allem, wenn man die Größe und das alter dazu sieht.

    Also, auf 10 weitere Jahre! :thumbsup:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Alter Falter! 10 Jahre muß man als Forum in einer so schnelllebigen Zeit erstmal hinkriegen, daher Herzlichen Glückwunsch:beer:.

    Auch wenn ich nicht mehr so aktiv mitschreibe bin ich doch noch nahezu jeden Tag hier, was ganz sicher nicht der Fall wäre wenn Ihr hier nicht so wärt wie ihr seit nämlich Nett im Umgang miteinander, hilfreich, witzig und nicht zu vergessen höflich! Ich mag Euch!

    Vielen Dank auch an alle die das überhaupt möglich machen! Ihr seit Klasse mech_yes


    In diesem Sinne....auf die nächsten 10! :vaultbrew: Prost!

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • 10 Jahre? Nein, nein, nein zitres hat in der Datenbank das Installationsdatum manipuliert :diablo:


    Ernsthaft Freunde, als ich meine Zelte hier aufgeschlagen habe, wollte ich eigenlich nur ne Infos zu Vegas haben und was ist passiert?

    6 Jahre geistere ich schon in diesen Gefielten und habe es nie bereut, bekam immer wieder meine Momente, durfte coole Leute kennenlernen, die ihren Job machen, Hilfsbereit sind oder immer wieder mit Tips und Tricks aushalfen.


    Jetzt ist für mich Quasi der Moment gekommen mal endlich wirklich Danke an all die Leute, besonders das Forenteam zu sagen.


    Lord zitres - Damals warst du noch Mod wenn ich mich nicht irre und heute machst du als Admin deinen Mann. Als Steuermann, Chefingeneur und manchmal als Counsulor warst du immer hier und auch in Zukunft hoffe ich doch, dass du weiterhin uns dort hinbringen wirst, wo noch nie zuvor ein Forenuser war. Danke <3


    Knox RPG-Königin, Raider-Imperator und Koordinator des geschriebenen Wortes. Ich weiß ich war nie wirklich aktiv in deinen RP-Bereich, aber dennoch habe ich über die Jahre gesehen, dass du das Ruder gehalten hast. MAch weiter so, danke dir ;)


    Apokalyptiker - Wir zwei hatten unsere kleinen Momente in Discord, nicht war? ^^ Auch du hast als Global-Mod immer einen fairen Job gemacht, auch in meiner Zeit als Mod in euren Reihen, a gibt es sicher keine zwei Meinungen und wenn einer etwas anderes sagt, hat er keine Ahnung ;) Danke Apo :)


    Bobby Ray Wenn ich mich nicht irre, haben wir beide damals zu seiner Zeit als Redakteure gemeinsam begonnen oder? Korrigiere mich wenn ich mich hier irre, aber nun bist du ja noch Mod und dir sollte man auch ein Dank für deine Mühe und Zeit für die all die arbeit da lassen, zumindestens ist das mindeste ;) Danke :)


    Gottkaiser Deku - 10 Jahre wirfst du den Laden schon oder? Meine Fresse, ob ich das Durchhalte-Vermögen habe? Ne, ich habe gerade andere Sorgen, aber als Fallout-Schweizer machst du das recht gut ;D Danke dir :)


    Ach, das beste sollte man sich immer zum Schluss aufheben oder Similicious ? Was soll ich nur zu dir sagen? Mir fehlen eigenlich die richtigen Worte, aber sagen wir mal so: Wenn du mir nicht einigen gewissen Momenten mit der einen oder anderen Unterhaltung nicht geholfen hättest, ach du weißt schon, wo ich sicher hinaus will. Ich hoffe doch, du setzt deine Pläne um und bleibst auch weiterhin den Board als coole Moderatorin erhalten, bin ich mir sicher, dass du auf jedenfall mehr als Glück haben wirst, Danke dir Simi <3


    Time Bomb - Dir kann ich eigenlich nur Danke zu meinen WBB-Problemen sagen, besonders mit dem Design. Ich habe es noch und da bleibt es auch ;) Danke


    Meine Freunde, dann bleibt mir nur noch zu sagen, auf die nächsten 10 Jahre? :D

  • Ich bin zwar noch nicht so lange dabei und zeitlich leider auch nicht so oft beim Schreiben, schaue aber immer mal gerne hier vorbei :) 10 Jahre sind für ein Forum in heutiger Zeit schon eine Hausnummer, daher auch von meiner Seite aus alles Gute liebes Forum :)

  • So, jetzt hab ich endlich auch mal die Muße etwas zu schreiben. Eigentlich will ich mich nur vor dem Putzen drücken. :D

    Ich bin ja noch nicht so lange angemeldet, wie einige hier. Aber durch das Forum hab ich schon ein paar nette Menschen kennengelernt. ^^

    Als ich das Forum gefunden habe, hab ich eigentlich nur ein bißchen lesen wollen und war erfreut, dass die Beiträge noch aktuell waren.

    Die meisten Foren sind ja mittlerweile leider verwaist, weil irgendwie alle Welt nach Facebook auswandert. Wir haben zwar auch einen Facebookaccount, aber mehr für Vereinsterminabsprachen. Darüber bin ich auch in der ein oder anderen Falloutgruppe angemeldet, aber ich werde nicht verstehen, wie man diese Gruppen richtigen Foren bevorzugen kann. Man kann nur sehr schwer in älteren Beiträgen stöbern, es ist alles total messed up und durcheinander. Da finde ich Foren mit ihrer Ordnung viel schöner und hoffe dass das Forum noch sehr lange erhalten bleibt. :)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • die Chancen einen Preis zu gewinnen stehen außerordentlich gut. mech_yes

    Heist das alle bisherigen sind nicht so gut geworden? Na Danke :P:D Spass! Ich bin sehr gespannt auf alle. ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!