Wechsel von Cut Fallout 3 zu Uncut GOTY Fallout 3

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Zu meiner Frage: Ich besitze jetzt schon lange Fallout 3 in der geschnittenen USK Version auf XBOX 360 und jetzt will ich mir eigentlich mal gerne die uncut pegi GOTY Edition kaufen. Würde ich bei dem Wechsel noch meine Spielstände behalten?

    Danke

  • Erstmal Willkommen Im Forum. :^)


    Klar behältst du deine Spielstände noch aber ob die noch gehen ist eine andere Frage.

    Ich weiß leider nicht wie es bei der XBox und mit Fallout 3 aussieht aber ich hatte damals mit der PS3 ein paar Probleme mit der Deutschen und der Österreichischen Version von Fallout New Vegas.

    Ich konnte damals nicht mit mein Deutschen Spielstand die Österreichische Version Spielen weil in der Spielstand Datei ein Code existiert den man umändern muss damit der Spielstand mit der Version vom Spiel übereinstimmt.

    Ich bin mir echt nicht sicher wie es mit der XBox Version und Fallout 3 aussieht aber ich denke nicht dass die Unterschiede zwischen den Konsolen groß ist.


    Mein Rat: Hol dir die GoTY Version und probier einfach aus. Wenn es geht ist es Super und wenn es nicht geht musst du entweder nochmal Neu anfangen oder dich mal erkundigen wie man den Spielstand umschreibt.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Ich weiß nicht ob sich die Frage bereits geklärt hat, aber hier noch einmal grob Zusammengefasst, welche Möglichkeiten man so hat.


    Die Fallout 3 Boxed Speicherstände sind mit der GOTY Version kompatibel. Der Import sollte keine Probleme darstellen. Auf der Konsole musst du womöglich ein bisschen Vorarbeit leisten und die Speicherstände manuell zuweisen und verschieben, da dies wohl nicht automatisch gehen wird, aber mit wenigen Klicks ist das in der Regel erledigt. Zumindest ist auf der PS4 das Speicherverwaltungssystem recht simpel, also denke ich, dass das auf der XBOX genauso sein wird.


    Für alle die die Boxed Version gemoddet haben und den Import auf die GOTY wagen wollen. Ja das geht auch. Ich spreche jetzt hauptsächlich PC User an un diese, die Steam benutzen. Im Steam Verzeichnis die Boxed Version suchen, die Savegames kopieren und in der GOTY Version einfügen. Schon klappts und das Spiel startet. Das Spiel erkennt, dass der Speicherstand mit xy Mods zuvor gespielt wurde und es wird dich daraufhinweisen, dass du diese wieder installieren solltest, doch der Speicherstand funktioniert einwandfrei und kann bespielt werden, mit oder ohne Mods.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!