Amazon plant Fallout Serie

  • Nun ja, die Fallout-Spiele, die aus der Feder Bethesdas stammen, glänzen nicht unbedingt durch ihre Story. Ganz im Gegenteil. Vor allem in Fallout 4 und Fallout 76 ist diese absolut unbedeutend und austauschbar, Fallout 3 würde tatsächlich noch etwas mehr hergeben.

    Fallout 3 und 76 kann ich nichts dazu sagen, weil ich die noch nie gespielt habe, Fallout 4 gefällt mir die Story, bis jetzt (Ich zocke F4 auf der PS4), wo ich aber sagen kann, das die Story einiges hergibt, ist Fallout New Vegas. Das Spiel hat eine legendäre Story, man hat gefühlt unendlich Möglichkeiten, eine gute Geschichte daraus zu machen.


    Drehbuchschreiber ins Boot holen, andernfalls sehe ich schwarz.

    Ja, das hoffe ich auch, und ehrlich gesagt, wäre es mir nur recht, wenn die Sendung eine ganz andere Story hat, weil sonst könnte ich mir ja gleich ein Lets Play angucken :D

    Aber Vaults kann es da meinetwegen geben, wäre sicherlich ganz Interessant zu sehen, wie Vaults in Filmen rübergebracht werden

  • Fallout New Vegas

    Ist ja auch von Obsidian und nicht Bethesda Game Dev.



    Ich glaub einige Leute verstehen nicht ganz wie das mit Schreibern und Produzenten läuft. Unser gehassliebter Todd Howard wird "nur" Executive Producer, das kann man als Synonom für "Mitspracherecht" verstehen. Letztendlich wird er wohl kaum die treibende Kraft sein, sondern nur sowas wie der Wächter des Franchises.


    Lisa Joy und Jonathan Nolan sind ja auch mit an Bord. Lisa Joy hat die beliebte Comedy Serie Pushing Daisies gemacht und zuletzt bei Westworld mit entwickelt. Beide Serien waren enorm erfolgreich und beliebt. Jonathan Nolan, der Ehemann von Lisa Joy, hat mit seinem Bruder an den neuen Batman-Filmen, Memento und Interstellar gehabt. Also ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber das sind die besten Leute die man für die Anforderungen einer Fallout Serie kriegen kann.


    Die Game Devs werden sicher kein Drehbuch schreiben, wenn man schon solche Leute mit solcher Erfahrung an Bord hat. Wozu auch, die sollen schließlich Game Storys schreiben.


    Meine Erwartungen an die gesamte Marke sind durchaus im Keller, aber ich sehe hier noch nicht ganz das man schon im Vorfeld das Konzept schlecht reden muss. Noch gibt es keinen richtigen Grund dazu. Wenn das Casting bekannt wird, das erste Screenreading stattfindet oder mal ein Teaser oder gar Trailer kommt wird die Sache sicherlich klar werden.


    Was die Netflix Originals angeht, da gibt es einen guten Grund warum die so scheiße sind: Netflix versucht den Massenmarkt zu erobern und fünf schlechte original Serien kosten eben weniger als eine richtig gute. Schließlich gilt es immer noch das Kabelfernsehen zu besiegen und dazu muss man in die Masse gehen. Witcher, Dark, Saul, Stranger Things und Irishman haben sicher nicht am Budget gegeizt.

  • Unser gehassliebter Todd Howard wird "nur" Executive Producer,

    Ehrlich gesagt kenne ich den Produzenten nicht mal, da kann ich dort auch nicht mitreden



    aber das sind die besten Leute die man für die Anforderungen einer Fallout Serie kriegen kann.

    Da gebe ich dir recht, die wissen da sicherlich was die da machen


    Weiß jemand vielleicht ob die Serie auch auf Amazon Prime vorhanden sein wird?

  • Weiß jemand vielleicht ob die Serie auch auf Amazon Prime vorhanden sein wird?

    Klar, immerhin wird die Serie doch von Amazon gemacht und finanziert. Natürlich wird sie dann auch in Prime enthalten sein, damit Leute das Abo abschließen, um sie sehen zu können. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Danke für die Zusammenfassung und Erklärung zitres. Hört sich gut an. Darf man ein paar Wünsche äußern?

    - bitte nicht durchgehend in einer Vault. Ich möchte sehen, dass die Bomben fielen.

    - ähm, Humor ala Gaurdians of the Galaxy

    - viel Sarkasmus

    - eine schicke Untergangsstory wie in... The Book of Eli oder ähnliches.

    Kann das jemand an die Verantwortlichen weiterleiten?

    - Achso. Wenn schon CBBE Nixen mitspielen, bitte in Slim Version. Dankeee...

  • Ach unter Amazon bin ich schon leicht Optmistisch ?

    Bei Netflix hätte ich mehr Bedenken.


    Bin schon Froh wenns kein Animegedöns wird. Der rest wird sich halt zeigen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • bitte nicht durchgehend in einer Vault. Ich möchte sehen, dass die Bomben fielen.

    Das vermisse ich ehrlich gesagt bei den meisten Fallout Teilen

    Außer in Fallout 4 bekommt man nicht gerade viel vom großen Krieg mit

    Klar gibt es par Überlebenslager in Fallout NV, man kann sogar 2 Atombomben über die RNK und Legion Detonieren lassen (benötigt das DLC Lonesome Road), oder in Fallout 76 kann man ja schon fast sagen, das der große Krieg noch Inoffiziell herrscht

    Aber mich würde im allgemeinen Interessieren, wie es vor dem großen Krieg war, wie der große Krieg verlief und so...


    Ich hoffe mal, das man mit F 5 weiteres über die Vorgeschichte erfährt :offtopic:


    Aber nun zurück zur Serie, ich finde, das soll am Anfang schon alles erläutert werden, das wäre ein Guter Einstieg und man könnte die Serie auch besser verfolgen, meiner Meinung nach

  • Vorstellbar ist alles und es ist ja für die Autoren auch einigermassen schwierig auszuwählen zwischen vor, während und nach dem Bombenfall die Geschichte zu erzählen. Ausbauen kann mans ja immer und es muss ja fast zwingend offen bleiben für weitere Möglichkeiten. Aber da fängts ja schon an, wer was will und wo welche Ansprüche herrschen.


    Ich bin der Meinung, dass sich "alles" möglichst den Geschichten der Spiele orientieren soll (aber bitte OHNE FO76 -.-), egal in welcher Zeit das spielt. Keine low-budget-Requisiten. Und gaaaanz wichtig: der Humor, der Sarkasmus, die Ironie, das muss zwingend da mit rein. Und zwar gut, nicht billig. Das macht FO aus.


    Eure Hinweise, dass die beiden Autoren so gut sein sollen, stimmen mich etwas milder, lässt etwas Hoffnung zu, dass es doch nicht das grosse Desaster werden muss^^ Abwarten.


    Wieso eigentlich vor dem Krieg? Klar, diese schönen Utopien sind durchaus reizend, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ne Geschichte für FO? Fallout vor dem Fallout macht einfach keinen Sinn, das Spiel erzählt die Geschichte danach. Meinetwegen die ersten 2-3 Folgen der Serie kurz vor und während den Atombomben um paar "schöne" Bilder zu sehen. Danach muss das weg, wie in FO4.

  • Und zwar gut, nicht billig. Das macht FO aus.

    Ich schätze mal, das das nicht schlecht wird, da Spielen ja Schauspieler mit, die nicht gerade wenig Erfahrung haben

    Wie hier bereits schon erwähnt wurde, spielen dort par mit, die an sehr Erfolgreichen Filmen mitgespielt haben

    "schöne" Bilder zu sehen. Danach muss das weg, wie in FO4.

    So stelle ich es mir auch vor, aber ich hoffe, das der Atompilz, falls da einer vorkommt, nicht so billig Animiert wurde, das man davon Augenkrebs bekommt

  • Ich schätze mal, das das nicht schlecht wird, da Spielen ja Schauspieler mit, die nicht gerade wenig Erfahrung haben

    Wie hier bereits schon erwähnt wurde, spielen dort par mit, die an sehr Erfolgreichen Filmen mitgespielt haben

    Es wurden lediglich Autoren erwähnt, von Schauspielern war bisher nicht die Rede.

    Soweit sind die in dem Projekt auch noch garnicht.


    Dennoch, selbst mit guten Autoren und Schauspielern, für mich ist Fallout ein Game kein Film. Ich kann mir das nicht vorstellen den leuten beim Übetleben in der Fallout Welt zusehen zu müssen. Für mich war es immer das Erlebnis aus eigener Perspektive, das erkunden und entdecken, ja auch der Humor und der Wahnsinn gehören dazu. Was Fallout 4 irgendwie vermissen lässt. Ich kann und werde mich mit den Gedanken nicht anfreunden eine Fallout Serie anzuschauen.

    Games sind Games und sollten auch in ihrem Medium bleiben. Bethesda will nur wieder Kohle scheffeln und setzen dabei auf ihr stärkstes Pferd, aber mal wieder verstehen sie ihre eigene Geschichte nicht.

  • Ödländer Max du hast meine Aussage wohl nicht ganz verstanden. Ich kann mir Fallout generell nicht als Serie oder Film vorstellen. Es spielt hierbei keine Rolle ob sie eine bereits existierende Geschichte nehmen (zum Beispiel die entstehung der Stählernen Bruderschaft) oder ob sie einfach nur die Fallout Welt mit all ihren kreaturen und geschöpfen nehmen und sich dann eine neue Geschichte einfallen lassen. Für mich ist Fallout ein Game, und da gehört es auch hin, ich will selbst durchs Ödland streifen und die Gefahren selbst Bekämpfen. Ich will niemanden dabei zusehen, ich hatte schon bei The Walking Dead so manches mal den drang selbst aktiv zu werden. Wie öde wenn man nichts erkundet, nur blöd in seiner Schrott Siedlung vor sich hin gammelt. Nein, Fallout ist das Erlebnis in einer Postapokalyptischen Welt zu Überleben, nicht dabei zuzuschauen wie es andere tun.

  • Man kann doch eine völlig neue Storryline kreieren die sich in diesem Fallout-Rahmen bewegt....


    Zeitgleich mit der Serie dann das neue FO5 rausbringen


    Vielleicht bewegt man sich dann nicht nur in den USA sondern auch in China bspw...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich kann mir Fallout generell nicht als Serie oder Film vorstellen

    Achso, ja, da habe ich dich falsch verstanden

    Ist deine Meinung, meiner Meinung nach finde ich, das man daraus eine ganz Spannende Serie machen kann

    Gerade zu dem Thema kann man aus einer Serie einiges rausholen, wie gesagt, jetzt warte ich auf den Release der Serie, ich bin gespannt darauf, und dann werde ich ja sehen, ob die Serie gut oder schlecht ist mech_yes

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!