Bauprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe seid langem mal wieder Fallout 4 gestartet und mir einen neuen Spielstand erstellt.

    Nun wollte ich mich mal ein wenig am Basebau ausprobieren, da ich das damal skaum gemacht habe.

    Leider kann ich kaum etwas von dem umsetzen was ich gerne machen würde da immer irgendetwas krum ist oder in ein anderes objekt hinein geht.

    Gibt es irgendwelche Tricks oder vllt. auch Mods um Wände, Büsche, Fundamente ineinander zu bauen??(

    Spiele auf der PS4.


    Danke schonmal im vorraus.

  • Plangung gehört natürlich auch dazu. Bis ich jeweils nur die Fundamente alle richtig gelegt habe, damit die Höhe und Position passt vergeht schon eine ganze Weile. Wenn die Fundamente dann erst mal stehen, kann man so richtig mit bauen anfangen, weil dann alles ineinander greift. Wobei es natürlich davon abhängt, was und wie man bauen will. Aber am besten ist es immer mit dem Fundament anzufangen, dann gibt es am Ende weniger böse Überraschungen. ^^

  • Da hab ich was für dich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die nachfolgenden Videos vertiefen alles noch mehr!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Moin, liebe FO4-Baumeister!


    Ich habe aktuell auch ein Bauproblem, recht rätselhaft: Ich habe vor Kurzem einen neuen Rechner gekauft und mich jetzt auch parallel auf diesem bei Steam angemeldet.

    Folgendes ist jetzt los: Auf beiden Rechnern sind in allen Spielständen die Schrottzäune weg, die die Siedlungen schützen. Aber nur diese neuen Schrottzäune, also die höheren, die so gut zusammen-clippen (oder wie drückt man das aus?) - wisst, Ihr welche ich meine? Die Zäune sind von den Siedlungen verschwunden und sie sind auch nicht im Baumenü auswählbar. Nur die alten.


    Hat jemand eine Erklärung, wie sowas passieren kann? Alle DLCs sind installiert und aktiviert. Gibt es bestimmte Spielsituationen, wo man die bekommt? Könnten Mods das Problem ausgelöst haben?

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Hast du die aus dem Creation Club?

    Die wären dann mit im Settlement Ambush Kit drin.

    Wenns das ist, müsstest du in den CC und die Creation neu downloaden.

    OK, das muss ich echt mal ausprobieren. Also da kommen die her? Ich hab nämlich gerätselt, wo ich diese Zäune her hatte. Mods umgehe ich nämlich, soweit möglich. Aber im CC hab ich schon dann und wann mal was eingekauft. Danke Euch erstmal für die Tipps.

  • So, ich hab mal geguckt, Folgendes habe ich im Creation Club gekauft - Da sind die Zäune doch gar dabei, oder?


    ...oder isses der Hinterhalt-Satz...? ?( Ja, das war's. Wie sagt man so schön? Der Fehler sitzt meistens vor dem PC. Ich kann die Zäune jetzt wieder bauen, sie sind in den Siedlungen der bestehenden Spielstände aber trotzdem komplett weg. Da hab' ich also einiges zu tun, erstmal im Commonwealth umherstreifen und mich als Zaunbauer verdingen. Aber echt komisch, dass die Zäune auch auf dem alten Rechner weg sind.

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Geomez ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!