Fragen zur besten Grafik und verkürzung der Ladezeiten

  • Hi Forum-Mitglieder,


    ich habe eine alt bekannte Frage, wie ich die Ladezeiten von Fallout 4 verringere, aber trotzdem mit den besten Grafik erlebnisse bekomme.

    Ich weiß die Frage wurde schon viel durchgekaut, aber vielleicht hat einer ja noch einen Tip für mich.


    Zudem was ich schon versucht habe:

    Vsync deaktiviert

    HD-Texturen deaktiviert

    Mods deaktiviert


    Mein PC ist relativ gut ausgestattet, eigentlich müssten es, wie in anderen Spielen, kürzere Ladezeiten sein.

    Gibt es eine möglichkeit HD Texturen und Mods (für die Grafik) zu installieren und trotzdem kürzere Ladezeiten zu haben?



    Grüße

  • Hab das selbe Problem. F4 liegt auf der SSD und sobald ein paar Grafik Mods kommen, warte ich auch mal 1,5 Minuten, die mir wie 30 vorkommen.


    Da gibt es eine Mod = Load Accelerator. Soweit ich es verstanden habe, wird im Loadscreen die Synchronisation ausgestellt. Hab aber nicht ausprobiert, weil ich kein Nerv habe wieder alles neu zu installieren, falls es wieder mal in die Hose geht. Vielleicht bist du ja mutiger ^^

  • Also erfahrungsgemäß ist das was sich am stärksten auf die Ladezeit auswirkt der Spielstand. Um so mehr Spielzeit vergeht, um so mehr Inventar irgendwo liegt, desto länger die Ladezeit. Also Spielstand mit einem Tool bereinigen kann helfen, aber auch einiges zerschießen oder eben regelmäßig neu anfangen.


    Ansonsten eben wie bereits angemerkt eine schöne SSD und flotter RAM sind auch ganz gut. Über ENB lässt sich auch mehr VRAM für Grafik zuweisen, was auch helfen kann, aber nur minimal.

  • Stan hat irgendwo noch angemerkt. Jedes Objekt, das man abreißt oder baut, wird auch im Save dokumentiert. Wenn man also mit Scrapmods unterwegs ist, so wie ich, ujujuj. Komischerweise sind die langen Zeiten aber eher in Boston City. Alles HD und tralala...

  • Woher weiß ich das eine Mod für Fallout, die ich über Vortex geladen habe im Spiel aktiv ist?

    Habe ich das richtig gemacht, den Ordner für die Mods von Nexus, in einem seperaten Ordner zu packen?

    Habe das Spiel normal im Steam-Ordner unter "common" gespeichert. Den Mod ordner aber einfach unter D: Fallout 4 mods

    Habe den Mod auch installiert und enable. Der Mod taucht aber ich nicht im Spiel selbst auf bzw. unter dem Mod-Menü von Fallout selbst.


    Ist der Mod jetzt installiert?

  • Hab das selbe Problem. F4 liegt auf der SSD und sobald ein paar Grafik Mods kommen, warte ich auch mal 1,5 Minuten, die mir wie 30 vorkommen.


    Da gibt es eine Mod = Load Accelerator. Soweit ich es verstanden habe, wird im Loadscreen die Synchronisation ausgestellt. Hab aber nicht ausprobiert, weil ich kein Nerv habe wieder alles neu zu installieren, falls es wieder mal in die Hose geht. Vielleicht bist du ja mutiger ^^

    Der Mod tut seinen Job sehr gut. Hat bei mir geholfen. Danke für den Tip:thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!