Ein Hallo aus Österreich

  • Hallo Leute,


    Habe das Vorstellen bis jetzt auch links liegen gelassen, deshalb besser jetzt als nie :)


    Bin jedenfalls auch schon ein Fallout-Veteran - seit Teil 3 dabei. Mein Favorit knapp vor F3 ist jedoch New Vegas. Hatte mir zuletzt die sehr gute MOD "New California" geholt. Die liegt jedoch vorerst mal nur so auf der Platte, da mich aktuell F76 mehr fesselt :saint:


    Eigentlich bin ich ein "Allround-Gamer". Ich halte nichts davon sich ausschließlich auf 3 oder weniger Games mit Tausenden Spielstunden zu konzentrieren. Ich fahre z.B. auch gerne in GTR 2, GT-Legends oder NFS Shift auf der Nordschleife. Auch etliche Ubisoft-Titel stehen bei mir hoch im Kurs, allen voran die Far Cry-Reihe und Anno 2070. Ein Dauerbrenner ist jedoch die virtuelle Fliegerei in P3D, vorwiegend mit militärischen Transportmaschinen wie der C-130 oder der Alenia C-27J (auch "Baby-Herc" genannt).


    Naja, vielleicht sieht man sich ja online, bin momentan noch Level 6. Wichtig: Mein In-Game-Name lautet "Mustang1977" falls ihr so jemanden seht :thumbup: Ein Freund von Push-to-Talk bin ich auch nicht, könnte jedoch nach Bedarf diese eine Chatmod installieren die ich beim Fallout-Nexus ausgemacht habe. Generell bevorzuge ich jedoch eher das Singleplayererlebnis. In GTA Online, wo ich auch schon länger aktiv bin, bevorzuge ich deshalb auch nur Freundesessions, bzw. solche mit Einladung, macht weniger Stress und schont die Nerven. Ausserdem gibt es einen Trick womit man auch in einer öffentlichen Session alleine sein kann.


    Na gut, das wars fürs Erste mal. Man schreibt sich ^^

  • Hallo und Willkommen,

    Da haben wir ja einige ähnliche Erfahrungen. Far Cry 5- ich liebe es, GTA online, sehr viele Stunden abgerissen, auf Solo- und mit Freunden auf entsprechenden Servern.

    Nur bei "Autospielen" wirst du mich nie nich niemals finden, ich kann nicht mal richtig geradeausfahren:/und bei Kurven winde ich mich immer noch ums Gamepad.:D

    Viel Spass hier und in Appalachia...8)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Huhu, willkommen <3


    Ich spiele nicht online, weil ich der Cheater vor dem Herren bin. :D New California hab ich auch schon gespielt natürlich auf Enclave Seite ;) . Kennst du noch andere gute Quest Mods für New Vegas? ^^ Hab viele Mods für FO4 installiert. Mir fehlt noch mal so ein richtig guter Enclave Mod, der auch fertig ist. Finde es bis heute schade, dass ich in FO3 in die blöde Bruderschaft gezwungen wurde und mich nicht so richtig für die Enclave entscheiden konnte.

    (Die Zitadelle in die Luft sprengen zählt nicht, die Enclave ist immer noch feindlich dann.)

    „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Hallo Leute,


    Erstmal danke für die netten Antworten :)


    kerngesund: Andere MODs für New Vegas: Puh, momentan fällt mir da nichts ein, müsste ich im Nexus schauen, aber so größere glaube ich gibts bis jetzt nur das New California. Für Fallout 4 soll demnächst eine New Vegas Adaption erscheinen, aber keine Ahnung wann die fertig wird. Ebenso "Fallout: Cascadia" habe ich noch auf dem Schirm, aber das ist ja auch noch nicht fertig.


    Du erwähntest dass Du nicht Online spielst. Heißt das dass Du noch nie im Fallout 76 warst?

  • Huhu,


    nein, war ich nicht. Ich habe eine Behinderung, weshalb Telefonieren und sprechen mir sehr schwer fällt und ich mag schon keine RL Termine. Es ist ja so, dass man bei online Spielen sprechen muß und sich auch nach Terminen richten muß. Das würde mich nur unter Druck setzen. Außerdem würde meine Frau mitspielen wollen, das hieße wir bräuchten zwei Spiele, müssten zweimal bezahlen u.s.w. Das sieht sie auch nicht ein. ;)

    Manchmal reizt es mich ja schon. ^^ Aber was man auch alles so liest von den Bugs und das Leute mit höherem Level einem einfach mal so Sachen wegnehmen...ich hab auf youtube schonmal Videos davon gesehen und das ist ja so, dass da sehr viele Leute manchmal auf einem Ort sind. Weiß auch nicht, ob ich das mit meinem fehlerhaften Hirn auseinander halten kann und mich zurecht finde. (Hab da manchmal schon Probleme wenn ich alleine spiele.)


    Momentan spiele ich Outer Worlds, aber will demnächst mal FO4 mit dem haunted hills mod (Siren Man <3) spielen.

    „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ (Albert Einstein)

  • Achso ist dass, na dann. Wenn es mal zu Weihnachten bei Steam im Sale ist für - sagen wir 25 Euronen - würde ich schon zuschlagen.


    Was die Bugs angeht: Ist mir bis jetzt nach mittlerweile 20 Betriebsstunden nicht wirklich einer aufgefallen, eher unlogische Abläufe die man allerdings schon aus Fallout 4 kennt. Das die Schrottgegenstände an nem Ort immer wieder spawnen z.B. fällt schon sehr negativ auf. Da sollte man wenigstens den Intervall vergrößern oder andere Gegenstände benutzen. Das gleiche gilt für Gegner - das nimmt an manchen Stellen ja fast schon Far Cry 2 Ausmaße an :rolleyes:


    Negatives von anderen Mitspielern kann ich bis jetzt ebenfalls noch nicht berichten - kein Vergleich zu GTA Online in einer öffentlichen Session. Bei F76 gibt es hierzu ja auch mehr Sicherheitsmechanismen wie den Pazifistenmodus oder das Nicht-Töten von Charakteren bis Stufe 4. Du kannst Dich auch schnell tarnen wenn Du in den Schleichmodus gehst und Dein Symbol verschwindet dann von der Karte (solche geziehlten Defensivmaßnahmen waren bei mir bis jetzt aber noch nicht nötig). Unterm Strich kannst Du F76 fast so wie nen Singleplayergame zocken.


    Es gibt auch Private Server/Sessions wo Du komplett ungestört mit nem Kollegen dich austoben kannst. Ich glaube da braucht man aber irgendwas dazu, müsste ich jetzt selber nachschauen.

  • Herzlich willkommen im Forum. Ich hab ähnlich durchmischte Gaminginteressen.

    Von RPG bis Städtebausimulation ist alles dabei...

    Schön, einen weiteren Veteranen hier zu haben. :thumbsup: Die alten Teile, also Fallout und Fallout 2 hast du aber nicht gespielt, oder?


    Ich bin mir sicher, du wirst dich hier schnell zurechtfinden. Auch, weil die meisten Mitglieder immer sehr nett zueinander sind. :)

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Huhu,

    willkommen im Club.

    Wünsche dir viel Spaß.


    Magst du generell Flugzeuge oder nur virtuell?

    Ja stimmt, ich interessiere mich generell für Flugzeuge. Also wenn es z.B. eine Querverbindung von einem Film gibt wo eine interessante Maschine vorkommt, dann schaue ich dass ich den Typ auch in den Sim bekomme/fliege. Falls mich ein Modell besonders interessiert, les ich mir auch den betreffenden Wikipedia-Artikel durch. In real sieht die Sache allerdings schon anders aus, da komm ich eigentlich fast nie damit in Berührung. Wir haben hier zwar einen kleinen lokalen Flugplatz in der Nähe, recht viel interessantes gibt es da aber nicht zu sehen, da ist es virtuell um einiges aufregender.

    Schön, einen weiteren Veteranen hier zu haben. :thumbsup: Die alten Teile, also Fallout und Fallout 2 hast du aber nicht gespielt, oder?


    Ich bin mir sicher, du wirst dich hier schnell zurechtfinden. Auch, weil die meisten Mitglieder immer sehr nett zueinander sind. :)

    Nein, Fallout 1 und 2 habe ich nie gezockt, jedoch schon einige Male darüber in der GameStar gelesen. Zu der Zeit war eher "X-COM: Terror from the Deep" bei mir angesagt (ich schätze das war ungefähr in der Zeit dazumals).

  • Naja, vielleicht sieht man sich ja online, bin momentan noch Level 6. Wichtig: Mein In-Game-Name lautet "Mustang1977" falls ihr so jemanden seht :thumbup:

    Kleines Update hierzu: Benutze nun den gleichen In-Game-Name wie hier im Forum, bzw. der ist auch mein Steam Benutzername. Übrigens kann man den ganz leicht in seinem Bethesda-Account ändern, bei "Anzeigename".

    Finde es deshalb komisch wie einige Leute mit ihrer Account-ID ("0259931a9bc54689ac43aa8015fabaf3") herumlaufen ^^