Eine Frage zu den Begleitern

  • Hallo ich muss sagen ich hab die Begleiter in Fallout 4 immer links liegen gelassen deshalb will ich noch mal ne runde fo4 spielen, aber dieses mal mit begleiteten. Dazu hätte ich auch gleich eine Frage und zwar wie ist das wenn den Begleiter beispielsweise mit einem Gewehr ausrüstet muss man dann selber auch auf den Skill Gewehr gehen damit die Waffe des Begleiters stärker wird oder bleiben die Begleiter Waffen immer gleich stark un beeinflusst von dem Waffen Skill den man selber hat

  • zu dem thema suche ich auch konkrete infos...



    mein bescheidener wissensstand dazu ist wie folgt:


    der wert der waffe deines begleiters ist immer jener, den die waffe auf schwierigkeitsgrad "standard" für dich hätte.


    beispiel: ist der schadenswert einer waffe 100 und du spielst schwierigkeitsgrad "normal", produzierst du damit 100 schaden pro schuss.


    spielst du allerdings schwierigkeitsgrad "sehr schwer" produzierst du damit nur 75 schaden pro schuss.


    gibst du dann diese waffe deinem begleiter (bei gleichbleibendem schwierigkeitsgrad "sehr schwer" produziert er mit dieser waffe 100 schaden pro schuss - soviel wie du auf "normal" damit produzieren würdest)


    perks wie waffen-freak und gewehrschütze verändern nicht die firepower deines begleiters. was diesen wert jedoch verändert ist der perk "inspirierend". damit erreicht dein begleiter mit einer waffe, die 100 schaden produziert, auf perkstufe 1 einen schaden von 120.



    all das kann auch komplett falsch sein :rolleyes::D . aber das sind die infos, die ich so mit der zeit diesbezüglich zusammengetragen habe...

    wenn irgendjemand mal die fallout-dateien mit einem compiler gecheckt hat, und ich nehme an irgendwer hat das mal, dann müssten da auch die konkreten daten hierzu stehen



    für begleiter würde ich jedenfalls waffen empfehlen, die wie folgt an der werkbank umgebaut wurden:


    * waffen, die du an der werkbank mit "aus der hüfte" verbessert hast (begleiter zielen niemals)

    * waffen geben, die zb bei jedem aufeinanderfolgenden schuss mehr 15% schaden verteilen (da gibts irgendwas legendäres zb die kaufbare splatter-kanone aus nukaworld etc)

    * brand- und explosiv-varianten von waffen


    witzig kann aber auch folgendes sein: Cait in ein Grognak-Kostüm stecken, ihr irgendeinen Raketenhammer in die Hand drücken und die show geniessen. auch ganz angenehm gegen fliegen, stechflügler und so zeugs...


    (CLICK)




    für die ultimative zerstörungsmaschine kannst du sonst auch Ada maximal ausbauen. damit rauchts dermassen im karton, dass du fast keine arbeit mehr haben wirst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!