Baupläne für Rüstungen

  • Hallo Leute,


    ich zocke seit Anfang des Jahres Fallout 76 und es gefällt mir sehr gut. Woran ich aber immer wieder hängen bleibe, sind Rüstungsteile welche ich nicht upgraden kann weil mir die Baupläne für das jeweilige Rüstungsteil fehlt. Somit kann ich auch keine neuen mods von Rüstungsteil verwerten erhalten. Und gefühlt laufe ich mit level 20 Rüstung (legendär mit div extras) rum (spiele ohne Powerrüstung).


    Kann man mir hier helfen wo ich Baupläne für Rüstungen (Späher, Marine, Fallensteller, usw) finde.


    In der Suchfunktion habe ich nicht gescheites gefunden. Wenn es hierzu schon einen Thread gibt dann bitte mir einmal den Link zukommen lassen.


    Gruß


    Latu

  • Es bietet sich nach dem neuen DLC an, Rüstungs-Baupläne bei bspw dem Secret Service zu kaufen.


    Da einige der gecrafteten Rüstungsteile dank Legendärmodulen dann auch Legendäre Effekte haben baut man einfach so lange, bis man den gewünschten Legendären Effekt hat und den Plan dazu der die Eigenschaft dranzubaut...


    Ansonsten ist White-Springs ein guter Spot um alle Fraktions-Händler auf einem Haufen zu haben.

    Dort kann man ungestört nachschauen, was die dann da so schönes an Rezepten haben...


    Ansonsten sind die Rezepte in der ganzen Welt verteilt und man muss Glück haben, dass man findet was man braucht... ;(


    Manchmal hilft es auch die Verkaufsautomaten der Spieler anzugrasen.. Oft hat man wirklich Glück und findet Rezepte


    Was IcH ganz oft mache, die überzähligen Rezepte in einen Koffer oder Sack bei einem der Bahnhof-Händler werfen.

    dort immer nachschauen.

    Das machen viele. So ne Art Tauschbörse.. Man lässt was dort und nimmt sich was man braucht.. Munition, Rezepte etc...


    Alternative - Einen High Level Spieler oder Rezept-Sammler fragen ob er einem die Ausrüstung modden möchte...

    Material mitbringen, gebietet die Höflichkeit :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Stell dich aber darauf ein, dass es dauert eh du die Secret Service Rüstung komplett hast, da die Pläne für Rüstung und Mods einiges an Gold kostet.


    Kurzfristige Lösung ist wie raven erwähnt hat die Pläne einfach zu kaufen. Rüste vor dem Kauf aber unbedingt den Perk Meisterhändler aus und nutze Chems die dein Charisma steigern (z.B. Trauben-Mentats) um Kronkorken zu sparen.


    Viele Rüstungs-Mods kann man durch das einfache Zerlegen lernen. Dabei ist es unerheblich was für ein Rüstungsteil das ist und welches Level es hat. Um beispielsweise fast alle Mods für Lederrüstung zu lernen, kannst du einfach ein Lvl 1 leichtes Leder-Armteil für 1 Leder, 1 Stoff und 2 Stahl herstellen und bekommst beim Zerlegen 1 Leder, 1 Stoff, 1 Stahl wieder zurück (das heißt du verlierst effektiv nur 1 Stahl). Dabei kannst du neben Arm-Mods auch Bein- und Torso-Mods lernen, die auch an für die Robuste und die Schwere Lederrüstung nutzbar sind. Willst du das mit anderen Rüstungen machen, solltest du aber unbedingt Rüstmeister Stufe 2 und Wiederverwerter nutzen um den Materialeinsatz zu minimieren.


    Eh du aber loslegst sei gewarnt, dass man nicht alle Rüstungsmods durch Zerlegen lernt. Die besten wie Tiefe Taschen, Ultraleichtbau, etc. kann man nur durch Kauf der Pläne lernen. Eine Liste dazu gibt es hier. Bei deren Kauf gelten natürlich die selben Hinweise wie bei den Rüstungsplänen.


    Verkaufsautomaten der Spieler sind wie raven erwähnt hat auch gut, da man dort Pläne zu einem Bruchteil der Kosten bekommen kann. Aber auch fertige legendäre Rüstungen kann man dort für schmalles Geld ergattern. Da die Schnellreise-Reisekosten schnell ansteigen können, wenn man quer über die Karte die Spieler-Camps abklappert, sollte man überlegen ob man den Perk Reisebarater nutzt, zudem kann man Reisekosten mitunter stark reduzieren wenn man sein Camp oder Vault 76 als Zwischenstation nutzt, da man dahin gratis reisen kann. Auch kann man schon im Kartenbildschirm teilweise erkennen ob sich eine Reise lohnt. So kann man schauen ob man auf der Karte den jeweiligen Camp-Eigentümer findet. Wenn dieser ein zu niedriges Level ( < 50) hat, lohnt in der Regel eine Reise nicht, wenn man auf legendäre Rüstungen aus ist. Ein gutes Zeichen für Highlevel-Spielercamps ist meist eine stattliche Anzahl an zum Verkauf stehenden Bauplänen bzw. wenn das Camp in der rechten Kartenhälfte liegt.


    Leider sind Verkaufsautomaten aktuell deaktiviert. Eventuell ändert sich das aber mit dem heutigen Wartungsfenster.


    Mit Rezepten und Plänen die an Bahnhöfen einfach irgendwo gebunkert werden, hatte ich zuletzt selber nicht soviel Glück. Das war zum Release von Fallout 76 noch deutlich anders. Ich hab das Gefühl die Spieler bunkern Pläne lieber und verkaufen diese an ihren Verkaufsautomaten. Dazu bin ich auch übergegangen und verkaufe alle meine doppelten Pläne zu 1 Kronkorken das Stück unabhängig vom Wert. Hab schon öfter Spielercamps besucht die das auch machen bzw. zumindest den Preis um 90% reduziert haben.

  • Leider sind Verkaufsautomaten aktuell deaktiviert. Eventuell ändert sich das aber mit dem heutigen Wartungsfenster.


    Mit Rezepten und Plänen die an Bahnhöfen einfach irgendwo gebunkert werden, hatte ich zuletzt selber nicht soviel Glück. Das war zum Release von Fallout 76 noch deutlich anders. Ich hab das Gefühl die Spieler bunkern Pläne lieber und verkaufen diese an ihren Verkaufsautomaten. Dazu bin ich auch übergegangen und verkaufe alle meine doppelten Pläne zu 1 Kronkorken das Stück unabhängig vom Wert. Hab schon öfter Spielercamps besucht die das auch machen bzw. zumindest den Preis um 90% reduziert haben.

    Halte ich ähnlich. Nicht benötigte Baupläne und Rezepte stelle ich bei mir auch immer zur Mitnahme für max. 10KK in die Automaten (abgehsehen mal von ein paar wirklich seltenen oder gesuchten Bauplänen). Das mit den Koffern an Bahnhöfen ist zwar gut gemeint, aber die bleiben da nicht ewig drin erhalten. Bei einem Zell-Reset sind die Sachen weg...


    Dann lieber für nen schmalen Taler in die Verkaufsautomaten. Langfristig hilft das Spielern auf der Suche nach bestimmten Plänen oder Rezepten wesentlich mehr...

  • Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten!


    Bei einigen von euch angesprochenen Sachen war ich schon auf der richtigen Spur. War also doch

    gar nicht mal sooo verplant von mir wo ich dachte ich befinde mich auf einem Irrweg.


    Ich bin mit meinem Char knapp über Level 100 und muss mir wohl noch mindestens die beiden

    letzten Meisterhändler pearks holen usw.


    Im Whitespring Bunker soll es ja bei den Händler Terminals die Baupläne für die Scoutrüstungen

    geben, aber ich finde die richtigen Terminals offensichtlich nicht (Produktion + Armory waren

    es jeweils nicht). Hier hänge ich noch etwas in der Luft.

    Und wo gibt es im DLC die die Secret Service Rüstung? Noch nie gehört...

    Beim Bahnhof habe ich bisweilen nur einmal das Glück gehabt das dort Rezepte abgelegt worden sind.

    Sonst klpapper ich auch Spieler Verkaufsautomaten ab etc.


    @ Tommy: vielen Dank für den Link für die ganzen Sachen, das hilft einiges weiter.


    Das Spiel ist definitiv eine Herausforderung!


    Gruß


    Latu

  • Und wo gibt es im DLC die die Secret Service Rüstung? Noch nie gehört...

    Im Vault 79..

    Wenn du die neue Mainquest des neuen DLC machst, dann endest du dort.

    Die Secret Service Leute tauschen dein Gold gegen Rezepte (Baupläne)

    Eine Neue PA

    Diverse Rüstungen - an eine davon kannst du ein Jetpack bauen

    neue Waffen

    etc


    ber ich finde die richtigen Terminals offensichtlich nicht (Produktion + Armory waren

    es jeweils nicht). Hier hänge ich noch etwas in der Luft.

    Da häng ich jetzt auch in der Luft weil ich nicht weiss was du damit meinst...


    Du musst die Händler im WHITESPRING-Ressort abklappern, nicht im Bunker

    Im Bunker gibts Rezepte für die X1 Power-Armor..

    und diverse andere Kleinigkeiten

    Bspw Gattelingplasma etc..


    Aber im Ressort hast du alle Fraktions Roboterhändler auf einem HAufen sozusagen..

    Einfach mal abklappern...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hm...


    Baupläne für Die Scout Armor Teile habe ich "bewusst" noch nie gesucht und kann mich auch nicht daran Erinnern, die schon mal bei Händlern gesehen zu haben... Lediglich Rüstungsteile hat Modus hin und wieder verschiedene im Angebot. Aber Baupläne?

  • Im Whitespring Bunker soll es ja bei den Händler Terminals die Baupläne für die Scoutrüstungen

    geben, aber ich finde die richtigen Terminals offensichtlich nicht (Produktion + Armory waren

    es jeweils nicht). Hier hänge ich noch etwas in der Luft.

    Soweit ich weiß gibts keine Pläne für die Späherrüstung. Man kann die nur fertig kaufen oder finden. Gleiches gilt für die Mods ... also keine Pläne. Die Rüstungsteile und die zugehörigen Mods kannst du im Whitesprings Bunker kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!