Alte Waffen - Fallout 4

  • Hallo.

    Vermutlich werde ich gleich gesteinigt. Jedoch... wenn Ronnie Shaw noch EIN MAL sagt: Woraus wartest Du, bau die Artellerie auf... dann hau ich den verfluchen PC aus dem Fenster! :cursing: Hmpf...

    Ok, "Alte Waffen"... wie schon mehrmals hier geschrieben. Ich habe...

    • Radio Freedom ist mit Strom versorgt
    • Mein Pip-Radio ist aktivert
    • Ari ist auf Mauer und 3x im Hof gebaut und bemannt.
    • Und ich habe artig diverse Einträge gelesen und mich an der Console versucht (SaveGame wieder geladen um nicht noch mehr Mist zu machen!)
    • sqo Min03 = 80 Build and Assign artellery at the Castel = DISPLAYED
    • sqo Min03 = alle folgenden = DORMANT
    • Und die olle Zippe "Shaw" meckert mich immer wieder an: Bau die... usw.

    Frage 1: Kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann?

    Frage 2: Wie kann man einzelne Teilabschnitte der Quest abschließen? Muss man da einen Execute Befehl eingeben?

    Frage 3: Bin ich einfach zu blöd und Ronnie Shaw hat recht?


    Ich werde irre! :pinch: Ich danke Euch für Eure Hilfe.

  • Mal ruhig Blut..

    Also Strom & co ist unnötig für "Alte Waffen", deine MM werden dich darüber informieren falls es in einer MM-Siedlung ein Problem gibt und als Radiosender.


    Wenn du nen Problem mir dem Abschluss der Bauphase hast, versuch es mal ganz ohne Mod.


    Eventuell klappt es auch mit "einlagern", wobei du dann eben noch ne andere Quest abschließt.Also die alte Burg verlässt und dann später wieder kommst.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • sqo zeigt Dir die Questobjectives an. Die sind jetzt aber nicht so wichtig. Weiter kommst Du mit den Queststages.

    Lass Dir mit sqs Min03 die Stages anzeigen. Da siehst Du, wo Du im Questverlauf aktuell bist. Das sieht ungefähr so aus:


    (done) 10

    (done) 20

    (not set) 30

    (not set) 40


    (nur so beispielhaft, Du musst natürlich schauen, was Deine tatsächlichen Queststufen sind)

    Jetzt kannst Du mit setstage 000aa778 30 zur nächsten Stufe springen (aa778 ist die FormID für Min03, für die 30 setzt Du die tatsächlich ermittelte Stufe!).


    Einen Überblick über die Quest findest Du hier.


    Sicherheitshinweise ;): Einmal gesetzte Stages lassen sich nicht mehr rückgängig machen! Man kann Queststufen nicht wiederholen, indem man mit setstage rückwärts geht.

    Eine Quest kann verschiedene Abzweigungen haben (Aufgabe erfüllt/Aufgabe nicht erfüllt). Also bloß nicht einfach so alle Stages nacheinander setzen. Vorher informieren, was die Stages bedeuten.

  • Zitat

    Mal ruhig Blut..

    Na ja... ich glaube ich habe das Game nun 5-7x... sagen wir mal lange gespielt, jedes Jahr wieder. :) Immer war diese Quest easy und schnell durch. Und nach jetzigen 4-6 Stunden geht einem schon mal der Draht aus der Mütze!


    Zitat

    setstage 000aa778 30

    War dann die Lösung. Danke. Ich habe immer "Minut03" genommen. Was ja nun mal falsch ist. Nachdem ich dann Stage by Stage abgeschlossen habe, ging es plötzlich. What ever...

    Ich wollte eigentlich jetzt nur mal den CityPlan sehen und schauen was dabei rauskommt. Ich bin gespannt. Habe in den vorherigen Games immer alles per Hand gebaut. Recht Mühseelig.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!