Werdet ihr F76 Wastelanders spielen?

  • Gemütliches Losquesten....


    Immer wieder trifft man NPC - manche sogar mit Dialogen (Bspw Feuerwache) 8o


    Mein geliebtes Sägewerk-Lootgebiet hat sich grundlegend geändert.. naja.. ;(


    Der Robokopf hat seinen Körper - :saint:


    Jetzt erst mal die ganzen Nebenquests anspielen und Opa seinen Stuhl ins Camp bauen bevor ich viel später dann ersts "Die Treppe raufgehe"


    Auch das neue Atomium Rumble ?? - Da bin ich ja gespannt.. Das soll ja Strahlungstechnisch anspruchsvoll sein :thumbsup:


    Meinen Bruder aufsammeln und dann gugge wa mal :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also ich hab nen wenig Deko aufgestellt..

    Der Wackelkopf-Tisch

    nen kleinen Zeitungsständer

    und nun auch den Nuka-Cola Kühlschrank

    Den versteh ich noch nicht ganz..

    Beim einfüllen von Alc hat dieser mich nicht nach nem Preis gefragt

    Wertvolle Nuka-Cola Flaschen in dem Ding ?

    Niemals !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Da drin kannst du nur Nukacola einlagern, NICHT verkaufen.

    Das ist wie der Kühlschrank für Lebensmittel.

    Geht trotzdem alles zu lasten des Stash-Limits.


    Das Ding isn reiner Ziergegenstand - soweit ich weiss..


    Ich glaub auch nicht, dass ein Fremder die entnehmen kann Verbündete vielleicht - Müsste ich mal probieren am WE.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ob ich die Pullen nun einlagere oder in nem offenen Kühlschrank ausstelle.

    Am Stashlimit würde sich für mich nix ändern :love:


    Deswegen kommt ja auch im moment nur Bier, Wein & so nen Zeug in den Schrank und keine wertvollen Nuka-Cola.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • wo kann man eigentlich ablesen, welchen Ruf man gerade hat?

    Im Spiel (nicht im Hauptmenü) die Freundesliste öffnen (M –> C oder M –> Z –> Social).


    Unter deinem Namen werden die beiden Rufe symbolisch mit einem Kopf angezeigt. Wenn du jetzt auf dieses Feld klickst, geht ein neues Fenster mit dem detaillierten Fortschritt auf.

  • Ich könnte grad echt nen Mord begehen..


    Da kommt nen Raider, Lvl-1 eigenlich nix ungewöhlich..

    Aber ich quatsch ihn mal an, weil er nen gelben HP Balken hat.

    Da fängt er an, mir von Goldbarren zu erzählen.

    Ich hab kein Schimmer ob das die sind, die in der Tropäenliste auftaucht.

    Also wollte ich mehr Info´s.


    Da wurd er doch glatt abgeknallt, von nem Lvl 2 Noob.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Und wenn sie ein Real-Fallout-Patch hinzufügen und Dogshit 76 zu Gold machen würden. Nein. Auf keinen Fall. Never ever. Der Zug ist bereits zwischen "16 times the detail" und der sogenannten B.E.T.A. abgefahren und ich habe nicht vor, irgend einen dieser inkompetenten und gierigen Geldsäcke zu füttern, die hinter diesem grundverdorbenen Produkt stehen. Ich gehe sogar davon aus, dass ich nie mehr ein neues Fallout oder TES spielen werde, ich meine, was erwartet man von Leuten, die zu Dogshit 76 fähig sind? Selbst wenn die sich Mühe geben, wird es schlechter als Fallout 4 werden, zuwenig.

  • Irgendwie... muss... ich... zugeben... dass es irgendwie (aber auch nur irgendwie) richtig Spass macht. Latsche hauptsächlich alleine durch das Ödland und kann mich als Singleplayer-Fanatiker nicht beklagen. Die Map ist etwa 1 Million mal abwechslungsreicher als Fallout 4 es je gewesen ist und die Locations mindestens 10x so interessant wie die in Fallout 4. Ich weiss jetzt zwar nicht genau wie gross das F76 im Vergleich ist, aber es erscheint mir irgendwie ziemlich gross.


    Was mir besonders gefällt - man findet wirklich an jeder Ecke irgendein "Logbuch", ein Terminal oder irgendeinen Abschiedsbrief, welche/r kleine Geschichten erzählen oder Hinweise liefern. Eben so, wie man es aus Fallout kennt. Es ist einfach alles irgendwie ausgereifter als in Fallout 4 (ok, abgesehen vom Siedlungsbau) und selbst die Quests sind interessanter gestaltet. Von den "Dungeons" will ich erst gar nicht anfangen, denn die sind mindestens genauso umfang - und abwechslungsreich wie in Fallout 4 oder 3 (in FNV gab es ja kaum Innenareale).


    Mir persönlich ist es egal, ob ich am Ende irgendein Super-Dupa-Spieler werde... für mich ist der Weg das Ziel und ich habe meinen Spass damit (zumindest bisher). Kann die Leute also langsam verstehen, die ihre Zeit in F76 investieren. Weiss zwar nicht wie es vorher war (da ich F76-Neuling bin) aber so wie F76 jetzt ist (mit den NPC's, usw.), gefällt es mir eigentlich ganz gut. Und wie gesagt - auch für Singleplayer, welche die Story usw. erforschen wollen, ganz nett.


    Von mir gibt es also ausnahmsweise mal wieder einen Daumen nach oben für Bethesda. Vielleicht wird ja längerfristig doch noch was aus dem Spiel. :thumbup:

  • ..... Kann die Leute also langsam verstehen, die ihre Zeit in F76 investieren. Weiss zwar nicht wie es vorher war (da ich F76-Neuling bin) aber so wie F76 jetzt ist (mit den NPC's, usw.),................

    Ich habe ja mehr oder weniger vom Anfang an durchgehalten. Aber ich muss echt sagen, ohne die NPCs wars echt grenzwertig auszuhalten. Allein das Fallout-Setting und die doch nette und erwachsene Mitspielerschaft hat mich bei der Stange gehalten.


    Jetzt mit Wastelanders und den NPCs hat das Game einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht. Coole Dialoge, der feine Humor - das alles ist hier gelungen. Also das was Bethesda mal ausmachte.

    Ich bin auch über die sehr gut überarbeiteten neuen Locations positiv überrascht worden.


    Mein Main, der "Walter", ist zwar auf lvl 130 und macht so ziemlich alles platt, habe aber eine neue kleine " Tanja" angefangen.

    Die alte Story mit den Tonbanddialogen ist noch da und Wastelanders knüpft sehr gut dann an die Story an. Da gibt es keinen schweren Bruch oder Wechsel. Das passt schon. Durch das parallele Spielen beider Chars bekommt man das gut mit.

    Und es macht wieder Spaß mit nur einer Impropistole durch Appalachia zu laufen, überall Kleinvieh erlegen und zu kochen, damit man überlebt.


    Allerdings ist der Mix aus High-lvl - und Low-lvl-Spielern auf einem Server manchmal echt frustrierend. Vor allem wenn man als Lütter eine Instanz betritt, die auch der Große betreten kann, ist es oft so, dass man haushoch überlegenen Gegnern gegenüber steht.

    Aber mit der Storyline haben die das ja so instanziert, das nur der Spieler, welcher diese betritt und noch seine Gruppe dazu dann den lvl ausmachen. Zumindest sind die Storyquests dann nicht durch andere Gegner-lvl unschaffbar zu machen.


    Schauen wir mal wie es weiter geht, der Kurs schwenkt zumindest schon mal in die richtige Richtung ein. :thumbsup:

  • Hey, spackt das Spiel heute bei Euch auch rum?

    Ich habe gleich zwei Probleme:


    1. Ich kann keine Gegenstände mehr in Verkaufsautomaten platzieren (Platz ist genug), es kommt immer die Meldung, dass "Verkaufsautomaten vorübergehend deaktiviert sind"...


    2. Ich kann die Begleiter Quest von Commander Daguerre nicht mehr fortführen! Commander Daguerre ist ganz normal in meinem Camp, wie immer, aber ich kann weder Dialoge mit ihr führen, noch wird mir ihre Quest (ich war bei dem Punkt "Beschaffe Serum Z") überhaupt noch angezeigt. Sie verhält sich wie ein x-beliebiger NPC...


    Jemand ne Idee bzw ähnliche Probleme heute?

  • Ich sehe die Gegenstände nicht merh wenn ich in Verkaufsautomaten anderer Spieler schaue... MAn weiss oft nicht was das ist..

    Diese 3d Animation des Gegenstands fehlt...


    Fehler hab ich sonst keine an den Automaten...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich sehe die Gegenstände nicht merh wenn ich in Verkaufsautomaten anderer Spieler schaue... MAn weiss oft nicht was das ist..

    Diese 3d Animation des Gegenstands fehlt...


    Fehler hab ich sonst keine an den Automaten...

    Das ist schon seit dem Update so, zumindest bei mir...

    Die Ausstteller funktionieren gerade auch nicht...


    Der Automatenfehler bei mir betrifft nur meine eigenen zwei Automaten. Ich kann da nix mehr zuweisen...


    Die Quest konnte ich aber "reaktivieren". Ich habe das Kommandopult einfach einmal eingelagert und wieder neu aufgestellt. Daraufhin ist Commander Daguerreneu erschienen, ließ sich aber immer noch nicht ansprechen. Also anschließend einmal ausgeloggt und das Spiel neu gestartet, jetzt funktioniert die Quest wieder wie vorgesehen, auch wenn der aktuelle Queststand nun anders heißt...

  • Aha. So ist das also.;(

    Ich wundere mich, weil mitten in der Crane Quest auf einmal 5 Supermutanten über mich kleinen Lowlevel drübertrampelten. Da ich eh gehen wollte, habe ich meinen Tod akzeptiert, im Abgang aber noch einen Highlevel gesehen. Hat der die Mutis angeschleppt?!

    Jetzt will ich auch mal nen Stand der Dinge von mir geben. Und was soll ich sagen, der Knoten ist geplatzt.

    Mit den sprechenden NPC's ist das ein anderes Gefühl. Man agiert für und mit jemand. Punkt aus. Die Dialoge und Personen machen Lust auf mehr. Viel mehr.

    Aber es liegt auch an mir. Ich tue mich anfangs in jedem neuen Game etwas schwer und brauche mehrere Anläufe, bis ich die Mechaniken verstanden hab und sinnvoll nutzen kann. Und ich habe jetzt in Flatwood und Umgebung jeden Stein umgedreht, alles gesammelt...naja, was man halt im Falloutödland so tun sollte.

    Und bin nicht wie angestochen durch die Gegend gerusht.?

    Sonst- kein Bug, alles lief wie geschmiert bis jetzt.

    Langer Text, kurze Zusammenfassung: Juhu, Fallouttime!?

    Ich wusste, wir matchen. Ganz breites Grinsen!?


    Es ist jetzt 03:20 Uhr und ich mach die Zocke aus. Sehr widerwillig.

    Aber heut nur schnellschlafen.

    Es ist ein Ödlandwunder....:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Ich weiß nicht ob das hier die richtige Stelle ist, aber aufgrund des Wastelander-Updates hab ich beschlossen doch nochmal reinschauen ... aber auf Steam. Da Fallout 76 bei mir wohl erst Ende des Monats bei Steam freigeschaltet wird, hätte ich ein paar Fragen vorweg:


    1) Kann man nach dem Wechsel zu Steam seine Charaktere aus dem Bethesda Launcher weiterspielen? (würde eh nen neuen Charakter machen, aber eventuell kann ich so schonmal früher wieder reinschnuppern)

    2) Es heißt ja dass man seine Atoms nicht mit zu Steam mitnehmen kann, aber die freigeschalteten Sachen. Was lohnt sich da spielerisch zu holen? Hab glaube noch einige Atom auf meinem Account. Als ich zuletzt gespielt hab gabs ja nur Optikkram, beim Durchblättern des Wikis hab ich aber gesehen dass man sich inzwischen auch sowas kaufen kann.

    3) Gibts irgendwo einen "Wiedereinsteiger-Guide", wo drin steht was sich in den letzten 1-1,5 Jahren verändert hat? (soll ja jetzt glaube einen PvP-freien Modus geben und von Rucksäcken usw. hab ich auch gelesen)

  • Und was soll ich sagen, der Knoten ist geplatzt.


    Dito. Jetzt fühlt es sich richtig an. Vorher war es einfach nur eine Multiplayersandbox. Da das nicht mein Ding ist, bin ich mit viel Ach und Krach (Immer wieder mal reingeschaut, kurz gespielt, wieder wochen- und monatelang verstauben lassen) bis Lvl. 20 gekommen.


    Jetzt mit richtigen™ NPC hat es für mich das richtige Feeling, kann ich wieder stundenlang durch die Gegend latschen, erkunden und mit Freude plündern, morden und brandschatzen :diablo:.

    Vorher ohne Menschen hatte das alles keinen Sinn, man kannte ja das Ergebnis: alle tot, egal was man auch tut.


    Was mir jetzt noch fehlt, ist ein vernünftiger Singleplayermodus oder Privater Server, der nicht das doppelte und dreifache des Spiels pro Jahr kostet und ein CK. Das Spiel zum modden freigegeben könnte sicherlich wieder viele Jahre Spaß bringen, FO4 kommt halt doch schon in die Jahre und ist halt ziemlich ausgenudelt.

    Wenn man dann noch dieses grellbunte ENB abstellen könnte und die Gegner nicht mehr albern rumpiepsen, wie in FO3 oder FONV, sondern vernünftig rumbrüllen, schreien, ganze Sätze sprechen und stilvoll abtreten würden, wie in FO4, wäre es für mich nahezu perfekt.

  • Ich weiß nicht ob das hier die richtige Stelle ist, aber aufgrund des Wastelander-Updates hab ich beschlossen doch nochmal reinschauen ... aber auf Steam. Da Fallout 76 bei mir wohl erst Ende des Monats bei Steam freigeschaltet wird, hätte ich ein paar Fragen vorweg:


    1) Kann man nach dem Wechsel zu Steam seine Charaktere aus dem Bethesda Launcher weiterspielen? (würde eh nen neuen Charakter machen, aber eventuell kann ich so schonmal früher wieder reinschnuppern)

    2) Es heißt ja dass man seine Atoms nicht mit zu Steam mitnehmen kann, aber die freigeschalteten Sachen. Was lohnt sich da spielerisch zu holen? Hab glaube noch einige Atom auf meinem Account. Als ich zuletzt gespielt hab gabs ja nur Optikkram, beim Durchblättern des Wikis hab ich aber gesehen dass man sich inzwischen auch sowas kaufen kann.

    3) Gibts irgendwo einen "Wiedereinsteiger-Guide", wo drin steht was sich in den letzten 1-1,5 Jahren verändert hat? (soll ja jetzt glaube einen PvP-freien Modus geben und von Rucksäcken usw. hab ich auch gelesen)

    Zu 1)

    Ja, kann man problemlos...


    Zu 2)

    99% im Atomshop sind immer noch Optik Kram, interessant könnte die Kollektron Station sein, evtl. noch der Kühlschrank (hält Lebensmittel länger frisch), ansonsten wird´s schon dünne mit spieltechnisch brauchbaren Dingen aus dem Atomshop (Reparaturkits und Wiederverwerten&Lagern Kits gäbe es noch). Aber auch bei diesen Dingen ist es eher nen "nice to have" aber nicht wirklich spielrelevanten Inhalten... schau einfach mal in Ruhe durch, das Angebot an Dingen wird quasi wöchentlich immer ein wenig verändert...


    Zu 3)

    Ich glaube sowas wirst Du nicht benötigen. Die grundlegende Spielmechanik ist ja nicht verändert worden. Starte das Spiel im Abenteuer Modus und aktiviere in den Spieleinstellungen den Pazifisten Modus (wenn nicht eh schon aktiviert), dann hast Du auch mit PvP keine Probleme. Es gibt hin und wieder mal nen Idioten, der dich angreift, aber solange Du den Angriff nicht erwiderst, passiert da nix...


    Was Rucksäcke angeht, die sind Teil einer eigenen Questreihe und gibt es als Belohnung. Die Questreihe beginnt im Pfadfinderlager im Toxic Valley...


    Steig einfach so ein, wie Du es von nem Fallout Spiel gewohnt bist, das geht auch, wenn Du einen existierenden Charakter weiterspielst... Die erste Questreihe (Crane´s Schatz), die ich nach dem Wastlanders Update gespielt habe beginnt in Waylard, am einfachsten von Vault76 der Treppe runter folgen. Da triffst Du schon die ersten Siedler...


    Das wird schon...

    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!