Werdet ihr F76 Wastelanders spielen?

  • Ich habe dazu auch mit Steam verlinkt und das Ganze dort auch runtergeladen.

    Na super, hätte ich das mal eher gewusst. Geht aber leider nicht mehr:

    Zitat

    Hinweis: Wenn Sie Fallout 76 auf Bethesda.net (PC) besitzen und Ihr Bethesda.net-Konto bis zum 13. April, 05:59 Uhr MESZ mit Ihrem Steam-Account verknüpfen, erhalten Sie Fallout 76 kostenlos auf Steam, wenn das Spiel dort am 14. April erscheint.

    Bin also leider 3 Tage zu spät dran dafür, d.h. ich müsste wieder den krepeligen Bethesda Launcher nutzen.

  • Na super, hätte ich das mal eher gewusst. Geht aber leider nicht mehr:

    Bin also leider 3 Tage zu spät dran dafür, d.h. ich müsste wieder den krepeligen Bethesda Launcher nutzen.

    Wenn Du FO4 über Steam zockst, hast Du doch schon früher mal verknüpft.

    Dann müsste es mit dem kostenlosen Download klappen.;)

  • Allerdings kostet .308 Munition immer noch 5 Kronkorken *grml*

    Sobald ich wieder rein kann.. Melden... :saint:


    Ich hab ne Idee woher dieser Türen_bug kommen kann.

    Ich hab gang am Anfang mal versucht einen Loadout-Manager zu installieren (der nie funktionierte) .

    Dazu musste die Ini modifiziert werden.

    (Der Loadout-Manager speichert nur verschiedene Perk-Konfigurationen die man dann Wechseln kann. Das is bequemer wie jedesmal aufpassen dass die richtigen Perk-Cards gesetzt sind wenn man was anderes macht. Wäre eine tolle Funktion wenn die integriert wäre..... Nicht nur einmal ises mir passiert, dass ich plötzlich im Nukegebiet mit dem ersten Radaway die Mutationen geheilt habe nur weil ich den Superduper nicht wieder gegen gestärkte Gene und Freak zurückgetauscht habe..)


    Anscheinend kann es helfen das rückgängig zu machen..?(

    Muss ich mir heute abend anschauen..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ah danke ... dann warte ich mal ab, ob das irgendwann diesen Monat doch noch in meinem Steam-Account auftaucht.


    Wenn Du FO4 über Steam zockst, hast Du doch schon früher mal verknüpft.

    Dann müsste es mit dem kostenlosen Download klappen.;)

    Scheinbar nicht ... hab fast 500 Stunden in Fallout 4 auf Steam, aber eine Verknüpfung hab ich nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich einen Bethesda-Account brauchte. Allerdings hab ich Fallout 4 laut Steam-Bibliothek zuletzt 2016 gespielt ... weiß also nicht ob sich da inzwischen was geändert hat.

  • Ich habe da noch was von irgend ner Vault gehört.


    gehört oder haste dir das neue Startvideo angesehen.

    Da taucht nämlich Vault 79 auf :D


    ... bessere Preise im Wayward. Allerdings kostet .308 Munition immer noch 5 Kronkorken *grml*

    Du kaufst dir Muni ?

    Echt Jetzt ?


    Also ich hab den Teil verschleudert der eh nie gebraucht wird, so in etwa 5k Schuss Muni.

    Wenn ich welche brauche, für nen Notfall oder was auch immer, bastel ich mir ganz schnell welche zusammen.


    Bis auf Powerkerne, die werden langsam echt Mangelware.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wo oder wie kann man denn Munition basteln?

    An der Werkbank

    Blei, Schießpulver, Stahl = Muni


    Schießpulver, falls zuwenig, kann an der Chem-Station aus Stoff und Säure gebaut werden....


    Blei kann gefarmt (Und das Bleierz an der Chem mit Säure in Blei verwandelt werden), oder Recycled werden. An fast allen Dingen ist irgendwie Blei dran.. Jede Blechdose, Farbe, Rüstungen (Wiederverwerterperk ist wichtig) etc etc...


    Dienlich dazu sind folgende Perks

    Munitionsschmied - +80% mehr Ausbeute

    Superduper = bis zu 30% Chance das Doppelte von dem Erzeugten zu produzieren


    Hoch im Nord-Osten gibt es auch eine Werkstatt die man halten kann.

    Dort steht eine Munitionsschmiede die permanent Munition presst solange man sie hält.


    308 ist aber keine wirklich Effiziente Munition

    ein MG42 das 308 benutzt ist zwar nett, aber 5mm Patronen für Miniguns oder Kurbelgattelings lassen sich viel Ressourchenschonender produzieren..

    oder auch .50 ist da noch besser.. (Ein Umbau des Snipergewehrs auf .50 ergibt bei der Produktion bei gleichem Rohstoffeinsatz 4-5x soviel Munition und sie ist auch noch stärker)


    Besser sind nur noch die Gattelingplasmas...


    Kurbelgattelings sind toll.. Meine Doppelschuss auf Ultrazit haut gelegentlich einen Schaden auf bis zu 1000/ schuss raus. Während ein 308er Sniper Doppelschuss bei mir irgendwo bei 170 liegt...




    Bis auf Powerkerne, die werden langsam echt Mangelware.


    Diese können am Kraftwerk hergestellt werden oder aus Fluxxen

    (das kostet ne Menge Fluxxe)

    Der EINZIGE wirkliche Grund für mich FO FIRST zu haben weil einen keiner umlegt sobald man das Kraftwerk beansprucht.


    Wenn man die Werksatt erobert und hält, kann man 20-30 Kerne an einem Vormittag produzieren lassen.

    Und jede Verteidigung bringt EP - Also gegen NPC.. Bei Spielern muss man sich gut überlegen ob man das will.

    Selbst als Pazifist kann man noch mit LV 130 ge One-Shottet werden....


    Ich empfehle aber auf Plasma-Gattelingguns auszuweichen anstatt auf Gatteling-Laser zu setzen

    Diese Plasmakerne können gecraftet werden und das ganze ist sehr Ressourchenfreundlich..

    Dann reichen die gefundenen Kerne locker für den Dauerbetrieb der PAS...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • An der Bastelwerkbank..

    Natürlich nur wenn man so eine hat.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ah danke ... dann warte ich mal ab, ob das irgendwann diesen Monat doch noch in meinem Steam-Account auftaucht.


    Scheinbar nicht ... hab fast 500 Stunden in Fallout 4 auf Steam, aber eine Verknüpfung hab ich nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich einen Bethesda-Account brauchte. Allerdings hab ich Fallout 4 laut Steam-Bibliothek zuletzt 2016 gespielt ... weiß also nicht ob sich da inzwischen was geändert hat.

    Also bei mir war es dann inaktiv in der Bibliothek. Auf der Shopseite konnte ich das aber normal kaufen und auf der Startseite wurde das auch nur zum Kaufen angeboten, was ich seltsam fand, da sonst ja angezeigt wird, dass es bereits in der Bibliothek ist. Daher, falls du inaktive bzw. nicht installierte Spiele in der Bibliothek ausgeblendet hast, siehst du das halt nicht (ich unterstelle mal nichts böses :rolleyes:).

  • Da taucht nämlich Vault 79 auf :D

    Vault 79 ist schon seit etlichen Wochen in der Spielwelt, es wurde seinerzeit schon gemutmaßt, dass diese mit dem Wastelanders Update auch betretbar werden könnte...


    Aber den Standort und den Zugang zur Vaulttür kann man schon länger finden...

    (war auch schon vor Wochen mal da)

  • Natürlich nur wenn man so eine hat.

    Ein Team bilden mit einem Hochlevel

    Ins Camp reisen

    der Hochlevel baut die Bastelwerkbank in deinem Camp.

    e.v. auch noch gleich nen Fusionsrekator und Raketenwerfer


    Das bleibt alles stehen, man kann es nur nicht nachbauen oder bewegen..


    Oder eben das Rezept suchen..


    bzw jeder Spieler der irgenwas handelt hat erfahrungsgemäß eine volle Ausstattung an Werkbänken stehen die man nutzen kann.. :saint:


    Auch in White-Springs sind alle Werkbänke.


    Da steht sogar eine Bastel WB beim Roboter-Händler...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab grad keinen Schimmer ob das hier rein gehört oder doch nicht..


    A)

    Es spielt doch ne Rolle, wie weit man in FO-76 vor Wasterland gekommen ist:

    https://pbs.twimg.com/media/EV…qch?format=jpg&name=small


    1.Zeile, der weiß das ich nen General bin 8)


    B)

    Ich hab wohl den Schatz gefunden.

    https://pbs.twimg.com/media/EV…JlD?format=jpg&name=small


    Hab ich nur einmal die freie Wahl oder wie schaut das aus ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Auf mögliche Dialog Optionen hat dein bisheriger Fortschritt teilweise einen Einfluss, ja... gerade in der Situation war ich davon mega positiv überrascht, dass man dies berücksichtigt hat... wäre andernfalls ja schon ein bisschen merkwürdig, Zutritt als General zum Enklaven Bunker zu haben, Atomraketen abschießen zu können, aber nicht als Militärangehöriger "erkannt" zu werden...

  • Also bei mir war es dann inaktiv in der Bibliothek. Auf der Shopseite konnte ich das aber normal kaufen und auf der Startseite wurde das auch nur zum Kaufen angeboten, was ich seltsam fand, da sonst ja angezeigt wird, dass es bereits in der Bibliothek ist. Daher, falls du inaktive bzw. nicht installierte Spiele in der Bibliothek ausgeblendet hast, siehst du das halt nicht (ich unterstelle mal nichts böses :rolleyes:).

    Nein ... taucht in der Bibliothek nicht auf, allerdings steht in deiner verlinkten Meldung auch:

    Zitat

    Once you have completed the above, please stand by as the granting of the game on Steam is not immediate. However, by the end of April, your Steam account will have Fallout 76 added to your library.

    Kann also dauern ... möglicherweise bis zum Monatsende.

  • Ich denke ja. Es gibt da ja nur eine Wertmarke zum Einlösen...

    Stimmt schon.

    Aber da gab es ja schon wer der sich den Schatz gekrallt hat und könnte berichten was drin ist.

    Oder wir machen dafür nen Extra-Seite.

    Vielleicht konnte er aber mit der Marke an allen Automaten nen Los ziehen xD

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ne, die Marke verschwindet aus dem Inventar, wenn Du die verwendest. Du wirst auch extra gefragt, ob Du die einlösen oder doch lieber nichts tun willst... das wäre auch ziemlich unsinnig, wenn solch eine "story-quest" wiederholbar wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!