Mein allerliebster Mitarbeiter....

  • War ein harter Kampf aber die Beute war nicht zu verachten. :thumbup:

    Ja, wenn ich mir die Energiewaffen bei den Graffs so angucke kann ich mir es gut vorstellen :)

    Das ist da eine Super beute, und scheinbar auch angebracht, wenn man gegen die Graffs gekämpft hat :)

    Noch einen kleinen Tipp: Wenn du nicht alle Waffen brauchst, nimm sie trotzdem mit und verkaufe sie bei den Waffenschiebern

    So habe ich schon mehrere Tausend Korken gemacht ;)

  • Ja, den Courser hab ich auch mal ganz gerne dabei, weil ich seine künstlich angehauchte Stimme mag. Aber irgendwie bin ich von den Coursern allgemein ein wenig enttäuscht. Die werden ja von allen als übermenschliche Superkämpfer dargestellt und bevor man überhaupt mit dennen kämpfen soll, soll man rennen was die Beine hergeben. Aber X88 kam mir sehr schwach und anfällig vor. Wahrscheinlich hat man nur die Ausschussware gekriegt, weil Dr Ayo einen nicht leiden konnte.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich habe die Reihe erst ab dem dritten Teil gespielt, daher fehlen vorherige :)


    Platz 3: Detektive Valentine. Hier war ich lang zwischen ihm und Cassidy aus New Vegas am überlegen, aber zweitere habe ich wenig als Begleiter dabei gehabt. Nick hat eine ganz gute Questreihe in Fallout 4, daher fiel meine Wahl auf ihn.


    Platz 2: Cait. Ist meine Standardbegleitung in Fallout 4. Ich mag sie. Nicht allzu freundlich, immer einen frechen Spruch auf den Lippen und es dauert zumindest im Übelebensmodus doch etwas länger bis man zu ihr stößt.


    Platz 1: Dogmeat. Er gehört nun einfach dazu :) Ja, auch in Fallout 76 gehört er langsam mal dazu liebes Bethesda, nicht diese Pseudo-Charaktere bitte. Sicher nicht der stärkste Charaktere, aber wer sich allein auf die Begleiter im Ödland verlässt, der ist eh verloren ;)



    Ansonsten sind die Begleiter so eine Sache. Ich fine es schön das Bethesda sie integriert, auch die Romanzenoption ist sicher nett, wenn bisher auch rundimendär. Aber es macht das Ödland erträglicher. In Fallout 3 hatte ich immer den Supermutanten dabei; vermutlich ein Bug, aber bei mir war der fast nicht zu Boden zu schießen. In New Vegas habe ich immer gewechselt, bei Fallout 4 wars anfangs immer Piper, bis ich dann auf Cait gewechselt bin.


    Meinen Liebling, Dogmeat, habe ich tatsächlich eher selten dabei. In Fallout 3 war er ja eher Hundefutter, auch wenn man immer wieder einen neuen Doggy erhalten konnte, in Teil 4 gehört er anfangs immer mit dabei, später darf er dann aber auch gern meine Hauptsiedlung beschäftigen. Dennoch, er ist der Charakter, der für mich einfach zu jedem Fallout mit dazu gehört :)

  • Tja, der gute alte Colonel Preston Garvey ist als mein treuer Untergebener natürlich fas immer dabei. Dazu dank dem Mod Fallout Commander gut zehn Minutemen, die ich via Bat-File mit einer blauen Army-Fatigue mit Minutemen-Logo (Mod), blauer Combat Armor mit Logo (Mod) und Rapid firing Combat Rifles mit Schulterstütze, grossem Schnellwechselmagazin und Bajonett sowie mit 10mm Pistolen mit grossen Schnellwechsel-Magazin ausgerüstet habe. Ich trage selbstverständlich die Minutemen-Generalsuniform mit Ballistic Weave. Darüber ebenfalls eine Combat Armor in blau mit Logo. Dazu den Minutemen-Hut und das Revolutionary Sword. Als Schuswaffe eine 10mm mit grossem Schnellwechsel-Magazin.


    Wenn die Aufgabe schwieriger wird, rüste ich mich und die Truppe mit blauer X-01 mit Mm-Logo (Mod) und Minigun aus. die Minigun sind mit explosiver Munition bestückt. Falls es gegen die Bruderschacft oder Enclave (dank Mod), geht, kommen noch Raketenwerfer und Fatman dazu. Denn wen es gegen dIe Nachfolger des dritten Reichs geht, brauchts genügend Feuerkraft.

  • Für Streifzüge durch das Commonwealth:


    1. Nick Valentine

    2. Codsworth

    3. MacCready


    Die drei unterhalten mich einfach am besten.


    Für Kämpfe:


    Da teilen sich Danse und Porter Gage den ersten Platz. Danse ist mehr was fürs Auge, aber er hat halt immer dieselben langweiligen Sprüche über die Bruderschaft. Bei Porter Gage scheinen sie sich bei den Dialogen weit mehr Mühe gegeben zu haben. Obwohl ich schon eine Weile mit ihm durch die Lande ziehe, überrascht er mich immer wieder mit neuen Ansagen. Und ich schaue ihm gern mal beim Kämpfen zu :thumbsup: (im Moment ist seine Lieblingswaffe das chinesische Offiziersschwert).


    Nicht mehr mit mir auf Reisen gehen Curie, Piper, Cait. Irgendwie finde ich die allesamt nicht so spannend.

  • Totengräber Number 1! Lasst mal wieder bisschen Action ins Forum bringen!


    Fallout 3 habe ich definitiv einen Liebling - Charon. Wieso er? Immer loyal ob gut oder böse, seine rauchige Stimme mit dem trockenen Humor war einfach erste Sahne und mit der Kampfflinte rotzte er alles weg. Butch war auch ganz in Ordnung aber ich war für ihn immer zu lieb ( gutes Karma ) und ansonsten war der Rest naja nicht so toll.


    Liebling: Charon, Butch.


    Fallout New Vegas da bin ich öfter allein unterwegs gewesen aber eigentlich mochte ich viele von ihnen. Favoriten waren da Boone und Cass. Wen ich nicht so mochte war Ed-E was ja eigentlich eine Todsünde ist für New Vegas Liebhaber aber ich konnte mich mit diesem Augenbot nie anfreunden. Lilly gefiel mir auch sehr gut aber mit ihr in zivilisierten Gegenden herum zu laufen fühlte sich immer merkwürdig an :D


    Liebling: Boone, Cass, Lilly. Mag nicht: ED-E


    In Fallout 4 hatte ich viel Spaß mit den Begleitern. Natürlich ist bei mir Piper Nummer 1 aber sie wurde mir nachdem ich alle Dialoge ausgeschöpft und ne Romanze mit ihr einging ziemlich langweilig. Cait war okay, Deacon war auch solala, Hancock geht so.. Ich fand X6-88 schrecklich, den hätte man mehr ausbauen können als Charakter. Danse ist halt eben Danse, Emotionen wie ein Stein und seine fanatische Treue gegenüber der Bruderschaft kotzte mich an. Ansonsten hat der alte Longfellow einen speziellen Platz in meinem Herzen und Porter Gage war für einen Raider ganz in Ordnung weil er etwas Persönlichkeit hatte.

    Preston ist ein reiner Nervsack.


    Liebling: Piper, Longfellow, Porter Gage. Mag nicht: X6-88, Curie.

  • Also meine Wahl steht fest, in der Reihenfolge:


    Cait ist die beste, einigermaßen schön anzusehen statt der Hackfressen einiger anderen, reißt die besten Sprüche (ach wie süss, jetzt betreiben die Raider schon ein Kleinkunstgewerbe), hab schon Tränen gelacht. Steht nicht annähernd so viel im Weg wie eigentlich fast alle anderen und zickt nicht rum wenn man die anschießt. Entgegen der Meinung einiger macht es Cait nicht zum Raider wenn sie als Leibeigene in einer Raider-Bar schuften muss, Sie erzählt ja sogar wie gerne Sie den Flaschen den Arsch aufgerissen hat. Und Sie ist knallhart, wie die schon Gunner-Kommandeure im Nahkampf zerlegt hat war schon sehenswert.


    Deacon fand ich ziemlich sympathisch, steht selten im Weg und zickt auch nicht rum wenn man ihn anschießt, Sprüche haben den meisten Charme von allen.


    Nick Valantine - recht sympathisch, steht nicht dauernd im Weg, zickt nicht rum wenn er angeschossen wird und ist ein guter Kämpfer. Langfristig nervt aber das Gelaber


    MacCready und Longfellow - sind gute Kämpfer, labern nicht so viel Unsinn und stehen nicht so oft im Weg. Anschießen auch kein Problem


    Curie- gute Kämpferin, steht nicht ganz soviel im Weg wie andere und zickt auch nicht rum wenn Sie angeschossen wird . Aber das Gelaber nervt auf Dauer


    Ada - super Traglast und Knallhart im Kampf, anschießen auch kein Problem.

    Rennt aber öfters in die Schusslinie, steht auch sonst viel im Weg und bauen ist mit der ne Katastrophe. Also Automatron absolviert und Weg geschickt


    Piper Wright - gute Kämpferin, anschießen ist kein Problem, aber dieses dauernde Gutmensch-Gelaber ist im Wasteland ziemlich fehl am Platz


    Poster Gage - guter Kämpfer, steht nicht dauernd im Weg, wird aber sofort feindlich wenn man ihn anschießt. Für meine Zeit als Overboss okay


    Dogmeat - kein dummes Gelaber, ganz guter Kämpfer, rennt aber dauernd in die Schusslinie und steht auch so öfters im Weg


    X6-88 und Codsworth mit Ihrem monotonen Gelaber sind ziemlich langweilig und nerven auf Dauer


    Strong - ist zwar ein guter Kämpfer, labert immer nur den gleichen Scheiss und ist so nervig das ich Ihn nach 10 Minuten abknallen wollte


    Spasten Garvey - abgesehen davon, daß er mit seinen dauernden Minutemen Quests der nervigste Charakter des ganzen Spiels ist, ist er auch ein totaler Vollidiot. Steht ständig im Weg. Der Knaller war, ich bin mit Ihm von Sanctuary gestartet und bis zum Drumlin Dinner gekommen. Dort habe ich Wolfgang getroffen und als der das Feuer eröffnet springt mir Spasten Garvey im VATS in Zeitlupe in die Schusslinie, wird getroffen und eröffnet das Feuer auf mich! Seitdem lasse ich den in Sanctuary bis ich die Burg habe, da kann er während meiner Abwesenheit den Ober-Kasper geben. Und die Burg eignet sich super wenn man dem Klappspaten aus dem Weg gehen will...


    Paladin Danse - nicht gerade ein Symphat, das Gelaber nervt, aber ein guter Kämpfer. Allerdings muss ich dazu sagen das ich nur die Missionen gemacht habe bis ich Mitglied der BoS werden soll. Die BoS ist mir mit Ihrer Großkotzigkeit so zu wider das ich die Vertibirds und die Patrouillen immer direkt mit meinem MG42 erledige


    Hancock - kann ich gar nicht bewerten, mir fällt gerade auf den Strang habe ich bisher völlig vernachlässigt

    Einmal editiert, zuletzt von Smoerebroed () aus folgendem Grund: RÄCHTSHREIPFHLER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!