Mein allerliebster Mitarbeiter....

  • ..und- wer von den Nasen darf ruhig daheimbleiben?


    Sicher gab es auch hier dieses Thema schon, aber aus gegebenem Anlass möchte ich es mal wieder aufwärmen.

    Also, wer sind deine Lieblingsbegleiter und wen kannst du gar nicht ab?

    Lieblinge:

    Platz 3: Paladin Danse, Fallout 4

    Ich bin, obwohl nicht mit ihren Zielen und Handlungen einverstanden, dennoch Bruderschaftsfan. Einfach weil ihre Darstellung und Charakterzeichnung am stärksten und schlüssigsten ist.

    Und Danse ist sehr menschlich dargestellt und sein Plottwist aufregend und die dazugehörige Mission am besten von allen.

    Platz 1: teilen sich Dogmeat, Fallout 4 und Boone, Fallout New Vegas

    Wer kann den Hund nicht lieben? Wenn er mit seinen klickenden Pfoten durchs Ödland springt, Ghule anknabbert, mit Teddybären spielt?

    Und auch wenn er Sachen klaut, im Weg rumsteht und sonstigen Blödsinn macht, er ist der Sieger der Herzen.

    Und Boone- einfach cool.

    Furztrocken, wirkt er immer angepisst und abweisend, ohne das man es ihm übelnimmt und seine Effizienz erreicht kein anderer. Er ist immer hinter einem, und in 60 % der Fälle erledigt er Gegner, bevor sie mir auffallen. Spätestens bei: " dein Arsch gehört mir" weiss man, wie der Hase läuft. Mit EdE und ihm als Bgleiter, ausgestattet mit meinen besten Waffen, schleich ich nicht mehr durchs Ödland, sondern spazier gemütlich vor mich hin.


    Und wer darf daheim bleiben?

    Piper, mir zu naseweis und keck und natürlich Preston, über den schon alles gesagt wurde!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Mein Lieblingscompanion ist Nick. War klar, ich liebe künstliche Wesen einfach. :) Hab ihn auch schonmal mit Romance Mod als Partner gehabt. :D Ich ziehe ihm schöne Sachen an, ect. <3 Seine Stimme gefällt mir auch sehr gut. Ebenso seine Hintergrundgeschichte.


    Gleich danach kommt Hancock, ich mag einfach seine Sprüche und die coole Art. Und wie er mir beim ersten mal gegen das A-Loch,was mich da erpressen wollte geholfen hat. <3 Fühle mich wohl und sicher in seiner Nähe. ^^


    Absolut nicht leiden kann ich Cait. Ich dachte erst cool, eine abgebrühte und kalte Raiderin, aber nöööö sie mussten ihr natürlich wieder eine herzzereißende Geschiche aufdrücken aller och ich armes kleines Mädchen hatte es ja sooooo schwer, und meine Eltern waren ja sooo bööööse und deshalb bin ich auch bööööse. Anstatt das sie einfach eben abgebrüht und fies ist, weil sie einen Scheißcharakter hat und fertig. Und ich mag ihre ordinäre Art auch nicht. Der auf den Hintern gucken? Den muß sie erst mal waschen, bevor ICH dahin gucke.


    Curie kann ich auch nicht leiden. Ich hab mich erst gefreut, das sie vielleicht eine Anspielung auf die echte Curie ist. Also eine Wissenschaftlerin mit Hang zu radioaktiven Dingen.Wäre doch lustig gewesen, wenn sie immer beim Ticken des Geiger Counters ausflippt und das sehen will. :D "Du bist verstrahlt? Ach komm stell dich nicht so an."

    Aber dann war es nur so ein "Ohlala-her mit den kleinen Französinnen" Klischee-Mist (die echte Curie hat zwar in Frankreich gelebt, aber war keine Französin und ist wenn ich mich richtig erinnere in Polen geboren). Der Dialekt klingt (zumindest im Englischen) sehr künstlich und übertrieben. Ich lasse sie immer im Vault, soll sie da verrosten.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Meine Lieblingsbegleiter:


    Fallout 3: Jericho, Clover und Charon. Obwohl ich ihm immer was über den Kopf zieh, weil er so hässlich ist :pinch::whistling:

    Die Bruderschaftstusse mag ich nicht. Ihre Sprüche nerven einfach nur.


    Fallout NV: Boone und ED-E. Mehr gibt es nicht zu sagen.


    Fallout 4: Ich hab die Nate-Mod, also nehme ich meistens den Ehemann mit. Der rennt auch nicht immer vor meiner Nase rum oder vor der Flinte.

    Nick finde ich auch noch ganz gut.

    Danse mag ich nicht so. Der rennt immer drauflos und man kann nicht mit ihm schleichen. Und seine Sprüche sind auch hohl.

    Bei Deacon weiß man nie woran man ist, weil er ständig lügt. Ach ja und Preston .... da erübrigt sich jedes Kommentar. Der einzige Vorteil, wenn man ihn als Begleiter mitnehmen würde, man braucht nicht ständig hin und herreisen.


    Die anderen Begleiter nehme ich nur mit, um deren Quests zu machen und dann schick ich sie wieder zurück.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • mein favorit war immer Ada


    sie kann eine firepower jenseits von gut und böse entwickeln (zb mit so kombos wie dem mehrfachraketenwerfer + gatlinglaser etc), sie ist sehr schnell im kampfgeschehen (zb mit der schubdüse), hat eine gute gegnerwahrnehmung und ist im kampf eine wirkliche hilfe. steht nicht nur dumm rum sondern geht voll drauf. sie hat teils die kämpfe so stark beinflusst bzw schnell entschieden, dass ich nur mehr aus der distanz ein paar papierkügelchen draufwerfen musste...


    ausserdem hat sie güterzug-ähnliche traglast. TUT TUT!


    dazu kommt eine freundliche, angenehme stimme und keine abneigung gegen jegliche aktionen, die bei anderen begleitern die affinität verringern.


    ok, es gibt keinen maximalen-zuneigungs-perk bei ihr...aber sonst...nichts zu bemängeln von meiner seite



    seit ich auf survival spiele bzw auf yolo-survival ziehe nur noch alleine durchs ödland, ganz einfach aus dem grund, dass einige sehr gute perks nur alleine wirken bzw die anwesenheit von begleitern dann auch die firepower reduziert. dogmeat könnte ich zwar mitnehmen, aber wenn er mir dann das dritte mal von einer autobahnbrücke fällt und ich wieder extra hinlatschen muss, schick ich ihn doch nachhause...


    mit wem ich übrigens am wenigsten zurechtkam war maccready. hatte mich eigentlich gefreut auf ihn, aber irgendwie war er bei mir - zumindest für die zeit wo ich ihn dabei hatte - auffallend schwach. "finde den feind! finde den feind".....und steht wie angewurzelt da und gibt keinen schuss ab...

  • Also bei Fallout 3 und NV war ich eigentlich größtenteils alleine unterwegs. Bei NV hat es genervt, das die sich einfach an meinen Sachen im Appartment bedient haben. Deshalb hab ich mal die Frau Besoffski (Name grade entfallen, hängt immer beim NCR rum) den Kannibalen ausgeliefert. Die Plunschkuh frisst einfach meine Deathclaw Hand.

    FO3 hab ich ja eh nur einmal gespielt, weil ich nicht der Enclave joinen konnte.


    Deacon lasse ich auch gerne außen vor. Mich nervt seine "Ich bin Mr Obercool" Art einfach und für mein persönliches, ästhetisches Empfinden ist er nicht grade ansprechend. Hätte mir lieber Glory als Mitstreiter gewünscht.


    Dogmeat hab ich auch dank Mod immer dabei. Ich liebe Schäferhunde sowieso, finde nur den Namen schrecklich. :(

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • mein favorit war immer Ada

    :thumbup:


    In letzter Zeit habe ich Codsworth für mich wiederentdeckt.



    An Robotern mag ich ihre Ausbaufähigkeit und das einfache Entladen (Begleiter dienen mir meist als Lastesel). Bei menschlichen Begleitern muß man immer aufpassen, sie nicht nackisch zu machen, wobei man Gefahr läuft ihre sorgfältig ausgetüftelte Kleidung nicht mehr wieder zu finden.

    Bei Robotern (inkl. Nick) dagegen einfach R drücken, und man hat alles was man ihnen aufgeladen hat, wieder bei sich.

  • Damit bin ich wahrscheinlich der Underdog hier, aber mein Lieblingsbegleiter in Fallout 4 ist und bleibt Deacon. Ich mochte ihn vom ersten Augenblick und habe Hunderte Stunden mit ihm Seite an Seite gekämpft. Zuhause lassen würde ich ihn nur für Nick Valentine, den ich ebenfalls sehr gern mag. Außer Konkurrenz ist natürlich Dogmeat, den ich (Dank Mod) sowieso immer parallel dabei habe. :)


    Komplett Zuhause bleiben darf Piper. Sie ist die Einzige, die ich noch nie dabei hatte, da sie mir vom ersten Moment auf die Nerven ging. Die soll mal schön in Diamond City bleiben und auf ihre kleine Schwester aufpassen. ;)


    In Fallout New Vegas ist mein Favorit Boone. Er ist einfach der coolste und interessanteste Begleiter, zumindest für mich. Bei Fallout 3 war ich die meiste Zeit allein bzw. mit Dogmeat unterwegs, da mir keiner der Begleiter wirklich zusagte. Fawkes hatte ich ab und zu dabei, aber das war's auch schon.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich weiß warum:). Deacon ist einem nie auf die Eier gegangen mit irgendwelchen Überzeugungen, bis auf ein Gespräch, soweit ich mich erinnere. Oder hat versucht Moral zu predigen. Hat auch nicht geheult oder geschrien wie manche. Kurz gesagt, er war leicht zu ertragen :thumbup:

  • Also in Fallout 3 war ich entweder allein oder hatte Fawkes dabei. Ich weiß nicht warum, mir hat er gefallen. Vielleicht wollte ich jemanden mit schweren Waffen als Rückendeckung haben. :minigun:


    In NV, welches ich nicht so oft gespielt hab hatte ich gern ED-E dabei. Sonst meist allein.


    Ich war gerne allein. :rolleyes:

    ... das änderte sich mit Fallout 4.

    Ich mag Piper irgendwie. Scheinbar hatte ich mich einfach an ihre Mäckchen gewöhnt, da ich ihren Perk als erstes haben wollte.

    Ich zieh eigentlich gern mit jedem mal rum. Longfellow ist auch einer meiner Favoriten. Er hat einfach diesen "Insel-Charme".


    Auf Platz eins stehen die Roboter.

    Ob selbstgebaut, Ada oder Codsworth.

    Ada baue ich ja immer zum Waffenträger aus, machen einige andere auch.

    Aber Codsworth ist mein Liebling. Soviel findet der jetzt nicht doof, und der hat einige der besten Sprüche drauf.

    Mein Favorit, wenn ich Schrott sammel (passt auch zur aktuellen Lage in unserer Welt)

    "Jetzt wird gehamstert." :D

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • War ED-E nicht aus einem Mod oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Also ich mag Deacon ja auch als Begleiter, da er meist die Feinde kaum auf sich aufmerksam macht.Sehr nützlich wenn man selbst am Schleichen ist.

    Nick und Hancock hab ich auch sehr gern dabei.

    Wenn ich mich auf die Insel begebe,geb ich gern auch Longfellow eine Chance. Aber erst nachdem Nick Dima kennengelernt hat.

    Wenn es denn klappt (derzeit leider nicht...hab's mir durch Dummheit verbaut),dann nehm ich auch X6-88 mit.

    Den Rest habe ich nur im ersten Durchgang mit auf Reisen genommen. Mittlerweile handhabe ich das so,dass ich mir einen Begleiter nehme,zu einer Siedlung laufe,die komplett ausbaue,und damit den jeweiligen Perk abstaube.Bauen ist besser,als darauf zu achten,was die für verschiedene Vorlieben haben.Auf Überleben verbaut der Begleiter mir ja auch den Einsamen Wanderer.

    Oh...,und Strong vergesse ich oft...der liegt auf der Beliebtheitsskala bei mir ganz unten,auch wenn er ordentlich zuhauen kann.

    Aber auf Überleben hab ich ihm dennoch oft ein Stimpack reinhauen müssen.

  • In FNV eindeutig Cass. Warum? Weil sie so viel redet. Ich mag es von meinen Begleitern unterhalten zu werden. Je mehr sie labern - auch wenn es nur Stuss ist - desto besser. Ich fühle mich beim zocken manchmal so verdammt alleine. :ugly:


    In F4 ist mein Lieblingsbegleiter Hancock und Dogmeat. Hancock hat einfach den Überblick und mag es auch, wenn ich mir mal etwas Jet rein schmeisse. Naja, und Dogmeat muss man einfach mögen. Mit McCready oder Deacon kann ich gar nichts anfangen, sind mir zu langweilig und gehen mir auf den Sack. Cait und Piper sind okay, sowie Dance und natürlich Valentine. X6-88 ist halt eher der stillere Typ und Strong macht mich immer blöd an, wenn ich ohne ihn losziehe. Preston hasse ich, dafür mag ich Curie. Auch wenn sie mir im Endeffekt etwas zu brav ist. ^^'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!