Eure Lieblingswaffen und Mods

  • Mit welchen Waffen spielt ihr derzeit am liebsten?

    Und welche Mods verwendet ihr dafür?


    Ich bin auf Level 11 und spiele derzeit mit den impro Waffen, weil die Waffen und passende Munition fast überall rumliegen und ich derzeit nichts besseres habe.

    Hin und wieder verwende ich die doppelläufige Schrotflinte und das Institut Gewehr, mit Zielfernrohr.

    Mods habe ich bisher keine angebracht, das hebe ich mir für bessere Waffen auf.


    Das sturmgewehr würde mich reizen, kann mir jemand sagen wann und wo ich es finden kann?

    Auch die 5,56 Munition finde ich selten.


    Das habe ich bei fallout 3 anders in Erinnerung, da gab es genügend 5,56 Patronen passend zum, ich glaube chinesischen Gewehr.


    Ach ja, ab und zu werfe ich natürlich eine Handgranate oder molotov Cocktail.

  • soweit ich weiss, lassen die gegner erst ab (ungefähr) level 25 mal ein sturmgewehr fallen.


    auch die ganzen händler wie cricket oder arturo bieten das ding auf level 11 einfach noch nicht an.


    es gibt jedoch für gewisse waffen ein paar orte , wo die immer herumliegen. ganz unabhängig von deinem aktuellen level. die betreffenden orte sind aber nicht immer sesamstrasse....


    sehr einfach: gehe nach covenant, dort seitlich an der strasse liegt immer die tote karawane. dort liegt IMMER ein kampfgewehr (für 45er muni). selbst auf level 1 findest du es. damit kannst du sehr früh eine sehr starke sniper-waffe bauen. bei der greater mass blood clinic wäre übrigens das selbe gewehr zu finden, allerdings ist es dort bzw der weg dorthin gegnertechnisch viel schwerer. wenn, dann also richtung covenant


    mittel-schwer: gehe zum eingang von diamond city, dort daneben ist ja dieser schrottplatz, wo ein paar wilde hunde herumlungern. dort musst du die hausruine hochgehen (vorsicht minen usw). ganz oben ist MEISTENS eine kampfflinte. ich sage meistens weil die nur zu 80% dort ist. leider ist es manchmal nur eine doppelläufige schrotflinte. warum das so ist, weiss ich nicht


    wenn du du das kampfgewehr und die kampfflinte hast, bist du schon sehr sehr stark aufgestellt für den anfang. damit bist du sofort king of the north :whistling::thumbup:


    schwer: schlage dich durch bis zum kendall hospital. dort davor hast du schon mal einige ghule oder je nachdem von welcher seite du kommst einige insekten. dann musst du rein ins gebäude, und wenn du dann im innenbereich bist, dort wo das riesige, kratermässige loch im gebäude ist, da liegt dann auf einem der tische immer ein sturmgewehr, auch wenn du dort auf level 1 ankommst. das ist aber wie gesagt ein eher heisser lauf...


    dann hast du allerdings immer noch da problem der munition...


    45er muni und schrot-muni kannst du bei den händlern (trudi, carla) meistens ausreichend kaufen oder tauschen. gib denen einfach deine 0.38er muni, für die hast du dann eh keine verwendung.


    wenn du so vorgehst, dass du dir die kampfflinte und das kampfgewehr so früh holst, dann ist der schnorrer-perk wirklich hilfreich...


    die 5.56er muni fürs sturmgewehr wirst du aber mit level 11 eher nirgends bekommen (oder eventuell in sehr schwierigen gegenden richtung süden oder osten; zu anfang glaube ich aber nicht mal dort)

  • zitres

    Hat den Titel des Themas von „Eure lieblingswaffes und Mods“ zu „Eure Lieblingswaffen und Mods“ geändert.
  • Ich persönlich habe es bisher so gehalten,das ich meine 10mm aus dem Vault behalte,entsprechend in Revolerheld investiere.Als Zweitwaffe besorge ich mir oft ein Scharfschützengewehr.In der Nähe vom Drumlin Diner Richtung Walden Pond (wenn ich das grade richtig in Erinnerung hab),da geht es die Autobahn rauf wo sich Gunner Posten gebaut haben.Die sind zwar mit niedrigen Level nicht einfach platt zu machen, aber einer von Denen hat immer eine Scharfschützenknarre dabei.

    Mit entsprechend Charisma oder 3 Fusionskernen gehe ich zu einem Vault (weiß nicht ob Du schon da warst und kennst) und kaufe mir dort ein legendäres Kampfgewehr,welches ich ab da fast ausschließlich nutze.Sehr zu empfehlen,setzt aber genug Kronkorken in der Tasche voraus.

    (Mit steigenden Level verkaufen die Händler auch bessere Waffen.An Kronkorken kommt man schnell indem man Drogen herstellt (Jet z.B.))

    Ab und an nutze ich ein Doppelschuss-Scharfschützengewehr.Glück gehabt.

    Das wars...alle anderen Waffen sind mir zu klobig...Raketenwerfer und Fatman hab ich noch nie benutzt. Hatte zwischendurch mal eine Endlos-Laserpistole(gibt es an einem Ort an der Küste) und eine Doppelschuss-44er.Letztere hatte ordentlich Schaden...aber nie wieder gefunden.

    Meiner Meinung nach kommt man gut mit dem Kampfgewehr im Allgemeinen durch.Je nach Perk ,also Gewehrschütze oder Kommando.

    Mit der Zeit wirst Du an bessere Waffen als jetzt kommen und deine eigenen Erfahrungen damit machen.Wünsche Dir viel Spaß. :)