Diskussionen Zum RPG

  • Wenn man länger nicht kann, soll man das anmelden, also ich bin eine Woche nicht im RPG. Ich schau ins Forum ab und zu rein aber von Mittwoch diese Woche bis Freitag nächste Woche kein Fortschritt der Geschichte. Morgen kommt ein letzter Beitrag vor der Pause.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Oh, das hätte ich anmelden sollen? Und so etwas passiert mir als Moderator, peinlich. :saint:


    Jedenfalls ist meine Alaine nach einem sehr, sehr langem Dornröschenschlaf (im wahrsten Sinne des Wortes) endlich wieder ins Ödland aufgebrochen. Nach zwei Umzügen, viel privatem Stress und Durcheinander bin ich nun endlich dort angekommen, wo ich auch wieder Zeit für das RPG habe. Und das Schreiben hat mir gestern echt Spaß gemacht ... ich habe ja noch so viel mit Alaine vor, ich kann es kaum erwarten, das alles zu erzählen. ^^

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ja das gefühl kenn ich. ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich muss hier mal kurz auf Regel 1.6 hinweisen

    Wäre sehr Dankbar wenn ihr diese einhalten könntet. Schriftfarbe/formatierung

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Knox

    KernGesund und ich haben einen kleinen Disput.


    Ich sage:

    Ortswechsel FETT

    Wörtliche Rede (also alles was in allen westlichen Texten/Büchern In Anführungszeichen steht und kein Zitat ist) FETT

    Nicht ausgesprochene Worte, Direkte Gedanken KuRsIv


    Richtig oder falsch?

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Richtig.


    Ortswechsel ist nicht so drastisch. Aber direkte Rede, egal ob mit oder ohne „“, bitte fett.

    Zitat

    Jedes Wort, das den Mund eurer Figuren hörbar verlässt, wird fett geschrieben!

    Direkte Gedanken kursiv.

    Zitat

    Kursiver Text zeigt Gedanken einer Person, und zwar in der "direkten" Rede, also so, wie sie im Kopf zu hören sind.


    In erster Line gings mir aber auch um die Schriftfarbe. Im Charakterbogen dacht ich, jo ok, individuell. Aber im RP bitte schwarz. Oder für ‚Highlights‘

    Zitat

    Andere Schriftfarben sind aufgrund von nicht gewährleisteter Lesbarkeit bei verschiedenen Forendesigns nicht erlaubt.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Bei S.Ayo wird die Schrift weiß angezeigt, weil sie den schwarzen Themehintergrund hat.

    Deshalb hat sie eine Farbe genommen, die auf dem dunklen als auch auf dem hellen zu sehen war.

    Sie hat sich da nichts böses bei gedacht, war es so gewohnt, weil sie im Vorschreibbogen ihre Charaktere durch die Schriftfarbe unterschieden hat. Dann wissen wir jetzt bescheid. ;)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Alles Gut. Weiss ich doch. Ist von meiner Seite auch nicht böse gemeint.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich glaub nicht sorry.
    Mich muss die Muße schon hart treffen, damit ich was gescheites aufs Papier kriege. Ich bin im Moment nicht sonderlich motiviert, noch hab ich wirklich Ruhe und Zeit für sowas.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Nope. Nicht persönlich.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • ThomasEugeneParker

    Was wir immer gerne nutzen ist der Fallout bzw der Outer Worlds Charaktereditor, da haben wir schon einige unserer RPG Charaktere unserer Vorstellung entsprechend ganz gut hinbekommen. Vielleicht wäre das eine Alternative?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hallo Knox ,


    ich habe die ehrenvolle Aufgabe, die Texte von uns in das richtige Format zu bringen und ich wollte nochmal fragen, also Gedanken werden ja kursiv geschrieben und bei S.Ayo s Text erinnert sich Jeremiah an ein Gespräch. Soll ich da das ganze Gespräch kursiv machen oder normal lassen?

    Danke schonmal für die Antwort. :)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Kannst normal lassen. Nur direkte Rede in Gedanken Kursiv. Müsstet aber nicht alles beheben jetzt btw, reicht wenn ihrs ab jetzt durchsetzt :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!