Hilfethread

  • Dann helfe ich dir als RPG Mod mal.


    #1. Nein. Erlaubt ist nur eine Figur. Wenn du eine zweite Figur spielen möchtest, dann muss etwas mit deinem ersten Char passieren. Er stirbt, er wandert aus etc. Andere Personen kannst du erfinden, diese sind dann sogenannte NPCs. Die können von dir gesteuert werden und NPCs unterliegen keiner Gesetzgebung. Sie können übermächtig sein, oder schwach. Hierbei gilt nur, dass du anderen damit nicht in die Quere kommst und Sachen postest wie: Er hat alles vernichtet, die Welt ist kaputt.


    #2. Ja. So steht es aber meines Wissens nach auch in den Regeln.


    #3. Ja kannst du. Gegnergruppen oder mutierte Viecher etc. Fallen unter die Kategorie NPCs, die ich bei #1. schon erwähnt habe.


    #4. Siehe Punkt 3


    #5. Im RPG gibt es keine Zeit. Alle Handlungen und Geschichten spielen unwillkürlich voneinander. Bei dem Einem kann es Tag sein, bei dem Einem 2 Woche später. Zeit spielt in einem RPG also keine Rolle. Wichtig ist es wenn man in einer Gruppe spielt, dass man sich deren Gegebenheiten anpasst und eine einheitliche Zeitstufe einbindet.


    Viel Spaß beim Spielen.

  • Danke für die Aufklärung, jetzt ist der ungefähre Rahmen, in den ich mich bewegen kann, gesteckt. Aber apropos Rahmen und bewegen. Wie sieht das mit den Entfernungen in der Fallout-Welt aus. Im Spiel braucht man einige Minuten um von einem Ort in den nächsten zu laufen. Ich weiß aber, dass z.B. das echte Primm ca. 100 km von Las Vegas liegt. Und die echte Mojave ist natürlich auch viel Größer, als im Fallout. So gesehen wäre da viel mehr Platz. Ich denke, anders wird es in Fallout 3 auch nicht gewesen sein. Kann ich im RPG Tage oder gar Wochen brauchen, um von einem Ort in den nächsten zu kommen oder muss es wie im Spiel sein (ich brauche viel Platz für meine Phantasien :D)?


    edit:
    Da fällt mir noch was ein.
    - Wie sieht es mit dem Inventar aus. Muss ich jeden einzelnen Gegenstand aufgesammelt haben, um ihn zu besitzen (Stimpacks, Arzttaschen, Munition usw.)?
    - Gibt es Geld/Kronkorken?
    - Gibt es Level-Stufen?

  • Wie ich bereits gesagt habe, Zeit ist relativ und somit egal wie lange du von einem bis zum anderen Ort brauchst. Es sollte im irdischen Bereich bleiben. Auch die Größe des Gebietes spielt keine Rolle, aber all das wirst du feststellen wenn du selbst spielst, weil du mit solchen Angaben nie konfrontiert wirst.


    So ist es. Entweder du kaufst dir Munition/Stimpacks/Items, oder du stiehlst dir Munition/Stimpacks/Items, oder farmst Munition/Stimpacks/Items. Du kannst allerdings auch bei deiner Charakterertsellung solche Sachen bereits dabei haben. Bedenke allerdings auch hier, dass diese Einheiten nicht Unendlich vorkommen und i-wann ein Ende haben und man darum seine Vorräte aufstocken sollte.


    Geld gibt es, wenn auch fiktiv. Du bestimmst wie viel Kronkorken du hast, doch ist es letztlich egal. Entweder du hast d245777abca64ece2d5d7ca0d19fddb6.png Kronkorken oder einfach keine Zahl. Meistens läuft es eh so ab, dass jeder Spieler fair mit solchen Mitteln umgeht. Also damit meine ich, dass niemand hergeht und jemand für die ganze Gruppe 5 Läden aufkauft und meint, bedient euch. Sei realistisch fair, lass deinen Char auch mal pleite gehen/ oder sein, aber ansonsten gibt es keine Richtlinie wie viel man besitzt.


    Es gibt kein Level, nein. Das bedeutet allerdings nicht, dass dein Charakter in gewissen Sachen nicht besser werden kann, doch das erlaube ich nur, wenn du im RL mindestens ein Halbes bis ganzes Jahr dabei warst. Einfach aus dem Grund weil so etwas Zeit braucht um in i-was besser zu werden.

  • Nein nein. Was ich damit meine ist folgendes.


    Nur als Beispiel:


    Du kannst nur mit Pistolen umgehen, möchtest dich aber weiterbilden im Spiel, sodass du auch schwere Waffen benutzen kannst.
    Diese Weiterentwicklung erlaube ich dann nur, wenn du schon einige Zeit im RPG bist, denn eigentlich ist es nicht üblich sich von seinen Charakterprinzipien zu lösen und neue Sachen zu erlernen.

  • Ich bin am überlegen, ob ich ins RPG einsteige oder doch lieber eine freie Story schreiben soll. Das Letztere reizt mich zunehmend mehr. Könnte ich einen Thread für mich alleine "reservieren", in dem ich eine Story schreibe, ein Post = ein Kapitel, und Kommentare dazu könnten meinetwegen in einem Nebenthread abgegeben werden?

  • warum schreibst nicht was und tusts dann bei Eigene Werke rein?

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Weil es erfahrungsgemäß eine lange Geschichte wird. Ich könnte natürlich sie erst fertig schreiben, und irgendwann in einem halben oder ganzen Jahr hier ins Forum posten. Aber so wie ich mich kenne, würde sie dann wohl nie fertig werden. Dann lieber doch nach und nach, vielleicht bringe ich dann endlich was zu Ende. Von mir aus kann der Thread in Eigene Werke sein.

  • Wenn du mal n Char erstellst, fügst deine Geschichte einfach bei der Geschichte des Charakters ein. dann hast das meiste ja schon erledigt ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Hallo Leute, läuft das Foren Spiel noch? ^^


    Würde evtl mich beteiligen, sieht allerdings aus als wäre das Thema tot :S

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • 02. Achtet darauf, dass euer Charakter einer Gruppierung angehört, die es im Ödland auch gibt! Ein wilder Ghul beispielsweise kann man nicht spielen.

    Ist ein "normaler" Ghul wie Gob erlaubt ? Oder nur normale Menschen ?


    EDIT:
    Sind Items/Waffen aus FNV erlaubt ? Und sind Modifikationen für Waffen erlaubt ?

    --- Error 451 ---
    This signature has been blocked because it may contain content that is contrary to the opinion of the government.


    Your IP, User Agent and Cookies have been stored and will be reported to the local government.

    Einmal editiert, zuletzt von nic547 ()

  • zivilisierte Guhle sind so weit ich weis erlaubt.


    bei den Waffen, nun, ich dachte esdürfen einfach keine ober über imba Waffen benuzt werden, bisschen ........ 'realistisch' bleiben hald.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ist ein "normaler" Ghul wie Gob erlaubt ? Oder nur normale Menschen ?


    EDIT:
    Sind Items/Waffen aus FNV erlaubt ? Und sind Modifikationen für Waffen erlaubt ?

    Grüße Dich:)


    ich denke mal, Du planst einen Charakter und deshalb die Frage. Mein Ratschlag ist entwickle keinen »normalen« Ghul. Denn, den Du nennst, der ist ein Barkeeper. Es gibt auch wenige Bereiche, wo man normale Ghule findet. Und es könnte schwer werden, dann in einer Gruppe zu schreiben bzw. durch das Ödland zu ziehen. Es sei denn, Du willst etwas in dem Stile von »Die Abenteuer von Herbert Dashwood und seines Dieners Argyle« schreiben.


    Bin mal auf die Antwort gespannt.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • ich denke mal, Du planst einen Charakter und deshalb die Frage. Mein Ratschlag ist entwickle keinen »normalen« Ghul. Denn, den Du nennst, der ist ein Barkeeper. Es gibt auch wenige Bereiche, wo man normale Ghule findet. Und es könnte schwer werden, dann in einer Gruppe zu schreiben bzw. durch das Ödland zu ziehen. Es sei denn, Du willst etwas in dem Stile von »Die Abenteuer von Herbert Dashwood und seines Dieners Argyle« schreiben.


    Nun einen Ghul zu spielen ist eben etwas das man in Fallout 3 nicht kann, weshalb mich das eben schon reizen würde, so einen Ghul zu spielen, der auf der Suche nach seiner Vergangenheit wieder in seine alte Heimat zurückkehrt, die er seit dem grossen Krieg nicht mehr gesehen hat.


    Mir ist durchaus bewusst, dass ein Ghul nicht gerade freundlich empfangen würde und nicht umbedingt in einer Gruppe reisen kann.


    Was mein Charakter genau machen wird, weiss weder ich noch er. Mein Plan wäre in zuerst in seiner Vergangenheit herumwühlen zu lassen und dann relativ kurzfristig entscheiden was nun zu tun ist.


    P.S. Wie sieht es jetzt wegen Items auf NV aus ? Kann ein Charakter beispielsweise einen Scharfschützenkarabiner und eine .45 Pistole mit Schallldämpfer besitzten ? Gibt es auch bereits mehrere Munitionstypen wie Hohlspitzgeschosse oder Match-Munition ? Wie sieht es mit z.B. Hydra oder Super-Stimpacks aus ?

    --- Error 451 ---
    This signature has been blocked because it may contain content that is contrary to the opinion of the government.


    Your IP, User Agent and Cookies have been stored and will be reported to the local government.


  • Reizvolle Idee:). Vielleicht startest Du in Underworld? Bist eingeliefert worden und schaust in den Spiegel und denkst Dir: Wie grässlich.


    Die Items würde ich weglassen. Wenn Du tatsächlich einen Ghul spielen willst, dann brauchst Du keine Stimpacks, denn die werden ja dort fast verschenkt. Ebenso solltest Du nachdenken, was zu einem Ghul glaubhaft passt (also eher der Schleichtyp, der Nachts gut sehen kann usw. dann nehme doch eine normale Pistole mit Schalldämper).


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!