Schnell Kronkorken verdienen

  • Ich habe derzeit knapp 800 kronkorken und spare für das Haus in diamond city für 2000 Kronkorken um meinen "schrott" und andere items sicher bunkern zu können.


    Wie kann ich so schnell wie möglich, am besten auch ohne viel Aufwand kronkorken sammeln?


    Habt ihr eine bessere Idee was ich mit den kronkorken anstellen könnte anstatt das Haus zu kaufen?

  • Ich baue mir in Sanctuary verschiedene Kisten für verschiedene Sachen, die ich behalten und vor Siedlern und Verwertung "schützen" möchte. Also Waffen, Kleidung, Hilfsmittel, Schrott. Das ist billiger.


    Um schnell Kronkorken zu verdienen, kannst du Jet (2x Dünger, 1x Plastik) an der Laborstation herstellen und verkaufen. Dafür ist ein Brahmin gut, der wirft Dünger ab. Für Plastik nimmst du unterwegs Plastikbesteck mit, das ist leicht.


    Das Haus kaufe ich eigentlich immer nur "der Vollständigkeit halber" und viel später, wenn ich Kronkorken übrig habe. Wirklich zu Hause fühle ich mich in Diamond City nicht und ich baue mir lieber in Sanctuary mein eigenes Haus. ;)

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • da gibts natürlich viiiele möglichkeiten...


    manche leute bauen wasseraufbereiter (am besten, jene die 40 wasser produzieren) in grossen mengen. anschliessend kann man durch den wasserverkauf sehr reich werden


    wenn du "nur" 2000 caps brauchst vielleicht wie schon gesagt jet herstellen (sofern du die nötigen rohstoffe hast; dünger gibts zb bei abernatys farm).


    ansonsten....alles an munition, rad-x, rad-away, stimpacks zusammenkratzen und das ganze mit hohem charisma (durch klamotten und evtl trauben-mentats etc) verhökern.


    und und und...

  • Da hätt' ich was für Dich, eine ganz neue Erfindung, die wird das Commonwealth revolutionieren: die Kreditkarte!

    Ich habe das Game jetzt 3 mal durch - aber die Kreditkarte habe ich bisher immer (!) abgelehnt :) - Und ich weiß ehrlich nicht, was passiert wenn ich das "Angebot" annehme ..


    Ihr dürft mich gerne spoilern - würde es echt mal gerne wissen.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ich habe das Game jetzt 3 mal durch - aber die Kreditkarte habe ich bisher immer (!) abgelehnt :) - Und ich weiß ehrlich nicht, was passiert wenn ich das "Angebot" annehme ..


    Ihr dürft mich gerne spoilern - würde es echt mal gerne wissen.


    ohne zu viel zu spoilern: versuch das ding mal in far harbor anzuwenden....

    Wie macht man das denn und wo?

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • Zitat

    Stimpacks brauche ich für mich selber, sonst überleben ich nicht lange.

    Stimpaks sind mir zu teuer am Anfang. Heile mich eig lieber mit aufbereitetem Wasser. Das kann man ja relativ leicht und in großen Mengen herstellen. Habe einige "leere Siedlungen" wo keine Siedler sind aber dafür Wasseraufbereiter.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Stimpaks sind mir zu teuer am Anfang. Heile mich eig lieber mit aufbereitetem Wasser. Das kann man ja relativ leicht und in großen Mengen herstellen. Habe einige "leere Siedlungen" wo keine Siedler sind aber dafür Wasseraufbereiter.

    Danke für die Antwort, ich wusste gar nicht das ich aufbereitetes Wasser selbst herstellen kann :)

    Bisher bin ich mit den stimpacks zurecht gekommen die ich so unterwegs aufgesammelt habe, und ein paar Nahrungsmittel, die leider das RAD erhöhen.

  • neanada,ich denke patrese spielt auf die Händler in Far Harbor an.

    Ich selbst hab es noch nie ausprobiert, aber meine es gelesen oder gehört zu haben das es dort funktioniert.

    samsara,ich denke,Du solltest einfach etwas Geduld haben...später wirst Du genug Kronkorken haben...Das Haus in DC läuft Dir nicht weg.

    Nahrungsmittel wie Fleisch und Gemüse kannst Du kochen,dann verursachen die auch keine Strahlung mehr.Für die Fertignahrung gibt es einen Perk,der in den ersten beiden Punkten den Strahlungsschaden reduziert und Voll den Schaden aufhebt.

    Musst selbst entscheiden ob das für Dich wichtig ist...es ist einfach erstmal auf solche Nahrung zu verzichten und nur Gekochte zu sich zu nehmen.

  • Danke für die Antwort, ich wusste gar nicht das ich aufbereitetes Wasser selbst herstellen kann :)

    Bisher bin ich mit den stimpacks zurecht gekommen die ich so unterwegs aufgesammelt habe, und ein paar Nahrungsmittel, die leider das RAD erhöhen.

    Die Wasseraufbereiter gibt es unter "Ressourcen" im Baumenü. Am besten sind die großen, die bringen 40 Wasser, wie patrese schon erwähnt hat. Sie benötigen aber auch ein Gewässer, wo man sie platzieren muss und natürlich Strom. Es gibt aber auch welche, die man auf Land bauen kann. Wenn du mehrere baust, bringen sie auch genug Wasser.

    Schmutziges Wasser kannst du an dieser Kochstation in Aufbereitetes Wasser umwandeln. Ich glaub dafür brauchst du 3 schmutzige Wasser für ein Aufbereitetes.


    In der Regel findet man eig genug Stimpaks. Und wenn man noch entsprechend skillt, heilen sie auch besser.


    Zum Thema Kronkorken gibt es noch das Perk "Schatzsucher". Je nachdem wie hoch du es skillst, findest du in Behältern oft Kronkorken. Ist zwar nicht viel auf einmal, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist und es läppert sich so einiges zusammen.


    Munition sammeln, die man nicht benötigt und sie zu verkaufen ist auch gut, um schnell Kohle zu machen.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Danke für den Tipp Marks78

    Kochen hört sich gut an, den perk brauche ich warscheinlich aber nicht, ich bin fast Level 7 und habe nur 1 mal in Schlösser knacken investiert, ich bin mir noch nicht sicher was ich leveln soll, vielleicht sprachkunst.

    Ja, das Haus läuft nicht weg, aber ich hätte es gerne so schnell wie möglich um meine Sachen zu lagern.


    Danke für deine Anleitung Raidergirl

    :)

    Bei Munition bin ich eigentlich sparsam, falls mir doch mal unterwegs die Munition ausgeht und ich mit einer anderen Waffe kämpfen muss, falls so eine Waffe zufällig irgendwo rumliegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!