Hauptstory - diverse Fragen

  • da ich die hauptstory eigentlich nur einmal durchspielte und das auch schon recht lange her ist, und ich jetzt wieder kurz davor bin, hätte ich paar fragen. hab mich zwar durchaus eingelesen aber ja....es gibt doch ein paar verschiedene wege...



    finales ziel: am ende möchte ich das institut vernichten und die prydwen herunterschiessen



    aktueller status:


    von der bruderschaft hab ich den auftrag "kriegsbeute" erhalten: ich soll einen beryllium beschleuniger bei mass fusion holen


    vom institut hab ich den auftrag "mass fusion": ich soll in einen vertibird steigen und zu mass fusion fliegen


    von der railr0ad habe ich den auftrag "versteckt im untergrund": dort bin ich aktuell beim punkt "arbeite weiter mit vater zusammen". hier scheint aktuell aber kein questmarker auf bzw nehme ich an, dieses 'weiterarbeiten' bezieht sich auf "mass fusion" zusammen


    die minutemen sitzen nach wie vor im museum der freiheit. ich möcht sie wenn möglich erst rausholen, wenn das institut und eventuell auch schon die bruderschaft platt sind


    ich habe zufällig und erstmalig gehört, dass man die prydwen auch durch liberty prime (?!?!) runterholzen kann? man müsse ihn irgendwie umprogrammieren?! dachte immer die mission "prydwen down" geht nur über die minutemen-artillerie? mit liberty prime wär das natürlich extraklasse : )



    ich nehme an, sobald ich "mass fusion" fürs institut mache, wird die bruderschaft feindlich. das wäre dann aber wohl suboptimal, weil dann kann ich ja liberty prime nicht mehr bauen und auf die prydwen losgehen lassen?


    mache ich "kriegsbeute" für die bruderschaft wird wohl das institut feindlich? (nehme ich mal an). dann habe ich vermutlich keine option mehr, liberty prime umzuprogrammieren?! oder geht das sowieso ausschliesslich über doktor li? (die ich dann wohl dazu anhalten muss, sich eher flott richtung bruderschaft zu begeben?!)


    kurz und bündig gefragt: wie gehe ich das ganze an? :D




    unfassbare grüsse

  • Ganz kurz gefasst: Mit der RR zu Ende spielen heisst vorerst die Institutsquest erledigen (also ja, BoS sauer). Prydwen mit der Liberty Prime runterholzen ist das Ende mit dem Institut. Ich würde also sagen beides aufs Mal wirst du in einem Lauf nicht hinkriegen (wobei ich mir da nicht 100%ig sicher bin).

  • Puh, müsste den genauen Hergang auch erst nachlesen, ist ein Weilchen her. Wieso probierst dus nicht einfach aus? ;) Savegame erstellen und/oder doppelt am gleichen Ort ein Savegame machen damit du das wieder findest und einfach mal drauf los. Ist doch viel spannender als wenn du schon alles weisst, oder?

  • Wenn du den Berylliumkern in Mass Fusion holst, sollte Liberty Prime eigentlich schon ziemlich weit sein wenn ich das richtig in erinnerung habe

    Der müsste am Stromnetz hängen und braucht den Kern damit er frei rumlatschen kann.


    Wenn der Kern zu Prime kommt, löscht die BOS das Institut aus. Prime sprengt den Bunker auf


    Wenn der Kern zum Institut kommt kann man die Quest Pridwen down triggern

    Dann hacken Synths Liberty prime, diese musst du dann gegen die BOS verteidigen.

    Sind sie fertig , nach einer Epischen Schlacht, schießt Prime die Pridwen runter


    Du kannst die Pridwen mit der Railroad per Bombe runterholen

    Mit Liberty Prime

    Mit den alten Waffen


    Je nach Linie...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn der Kern zum Institut kommt kann man die Quest Pridwen down triggern

    Dann hacken Synths Liberty prime, diese musst du dann gegen die BOS verteidigen.

    Sind sie fertig , nach einer Epischen Schlacht, schießt Prime die Pridwen runter

    das klingt ja doch noch gut und sollte sich mit dem bisherigen verlauf noch ausgehen 8) ...hoff ich mal


    allerdings ist bis jetzt noch nicht mal der name Liberty Prime irgendwo gefallen geschweige denn wurde für das teil eine einzelne schraube reingedreht...bin ja gespannt, wie es dann in die richtung weitergeht


    trifft man eigentlich nach der vernichtung einer partei dann trotzdem noch gelegentlich auf patrouillen oder ähnliches von denen?

  • [...]

    trifft man eigentlich nach der vernichtung einer partei dann trotzdem noch gelegentlich auf patrouillen oder ähnliches von denen?

    jap. Nicht mehr allzu viele, aber ein paar schon hin und wieder.

    Da bekommt man irgendwann dieses Gefühl der Unlust, weil man schon wieder einen Vertibird heranschwirren hört (ist wie bei den Drachen in Skyrim..... ||)


    Und du musst bekanntermaßen die Checkpoints gegen die Feind-Fraktion(en) verteidigen.

    bosrailroadinstmm

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Wenn Du mit dem Institut spielst, lassen die dich die RR vernichten, bevor Du den Auftrag bekommst die Prydwen mit Liberty Prime runterzuholen. Wenn Du das nicht willst, kannst Du nur mit RR oder den MM weiter machen.


    Von der RR solltest Du u.a. auch den Auftrag haben, den "Patrioten" zu kontaktieren. Wenn Du diese Linie weiterspielst, läuft das auf eine Revolte der Synths hinaus und Du vernichtest für die RR das Institut. Voraussetzung dafür ist, glaube ich, dass Du der Railroad die geklauten Daten aus dem Institut gibst.


    Alternativ musst Du die MM ins Spiel bringen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • ok...ich konnte nun doch - wie es aussieht - alles so erledigen, wie ich mir das vorgestellt hatte


    nach diversen institutsaufträgen gab vater mir den auftrag mit namen "endstation". dieser lautete, ich solle desdemona töten...


    zur gleichen zeit wurde die quest mit z1-14 mit namen "verdeckt im untergrund" fertig. hier bekam ich die möglichkeit, desdemona zu warnen...


    da desdemona im echten leben meiner cousine ähnlich sieht hab ich sie dann also gewarnt verschont (sorry fadder) und dann kam auch schon die meldung, die bruderschaft greift das railr0ad hauptquartier in der old north church an.


    darauf hatte die truppe die idee, die bruderschaft wegzuheizen. ein vertibird sollte vom polizeirevier cambridge gecapert werden. der wurde allerdings schwer bewacht. das hatte ich noch nie so gespielt. sehr geile quest, zusammen mit tüftel tom im vertibird.


    bei der verteidigung war übrigens ein gewisser ritter R. dann leider zur falschen zeit am falschen ort. er stolpert, rutsch mir direkt unter den lauf meiner shotgun, als sich gerade in dem moment völlig unerwarteterweise etwa 10-20 schuss lösen. SORRY! partyhat





    wir haben dann auf der prydwen angedockt, wo absolut ALLES auf mich los ging, während tom und deacon im vertibird eine rauchten...


    hatte echt bischen adrenalin, da ich ja perma-death spiele und teils rotzte die bruderschaft mit 3 miniguns und etlichem beiwerk gleichzeitig aus allen rohren auf mich los...


    am schluss sah es dann so aus....wer genau hinschaut kennt eventuell diesen mantel und diese kappe :whistling:



    next stop institute....



    ach ich find das game einfach super <3:D<3:D<3

  • Ritter Rhys dieses A..... :cursing: Selbst wenn man auf der Seite der Bruderschaft das Spiel beendet und der Charakter dann den Titel "Wächter" trägt ,gibt es nur einen kleinen Moment des Respekts von Ihm ( genauer Wortlaut nicht im Kopf ),danach wieder der gleiche Idiot...Da ich aber bestrebt bin das 3 Fraktionen überleben,muss ich seine Charaktereigenschaften überhören.;)

  • Selbst wenn man auf der Seite der Bruderschaft das Spiel beendet und der Charakter dann den Titel "Wächter" trägt

    Du bist halt nur so ein dahergelaufener Söldner und kein reinrassiger BoSler. Und jetzt maßt Du Dir auch noch an, nach nur ein paar Wochen Dienst ein Sentinel zu sein, der zweithöchste Rang überhaupt.

    Wovor sollte er, der sein ganzes Leben der BoS verschrieben hat, da Respekt haben?

  • Hallo, ein Doofer hat eine Frage und zwar:


    Ich habe mir Dave Bowman als Charakter gemacht und ihn natürlich auch so genannt.Nunja, ich war dann doch sehr überrascht, das Codsworth mich wirklich Mr Bowman nannte. Hab schnell ein Video mit dem Handy gemacht. Wie kann das sein? Hat man da die "Most common american names" einfach eingesprochen oder war unter den Produzenten vielleicht auch ein kleiner Space Odyssey fan? ;) Sorry für das schlechte Video, aber ich dachte zuerst ich bilde mir das ein und hab daher schnell zum handy gegriffen. Hatte das noch nie, dass mein Charakter mit Namen angesprochen wurde.


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • @markusm 1000 Vielen Dank :) Also könnte das auch passieren, wenn ich ihn Miller oder Smith nenne. Gut zu wissen, dachte schon ich spinne. g

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Zitat

    bei der verteidigung war übrigens ein gewisser ritter R. dann leider zur falschen zeit am falschen ort. er stolpert, rutsch mir direkt unter den lauf meiner shotgun, als sich gerade in dem moment völlig unerwarteterweise etwa 10-20 schuss lösen.

    Geil :thumbsup:

    Kommt mir sehr bekannt vor. :whistling:

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Einen schönen Vizefreitag, liebe redliche Forengemeinde. :D


    Ich habe grade eine Diskussion mit S.Ayo darüber, dass auch andere Fraktionen den Courser Chip decoden können. Ich bin fest der Überzeugung, dass das nur Tinker Tom von der Railroad kann.

    Sie hat im Internet gelesen, dass das auch die anderen können...wie ist es nun?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Mal so "schreiben":

    ganz ohne DLC & Mod: ausgeschlossen; geht nur über Tom !


    Ob aber in den Untiefen mit den DLC´s + Mod +Konsole nicht doch noch wer den Chip entschlüsseln könnte bin ich mir nicht sicher.


    Aber lässt sich leicht klären:

    Ich hab da nämlich nen Save wo mir der Chip nicht bekannt ist; nur das wer in einer strahlenverseuchten Loch am Ende vom leuchtenden Meer sitz und auf Rettung wartet.

    Nur häng ich grad in Valhalla fest xD

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Danke für deine Antwort. :)


    Vielleicht hast du irgendwann Zeit und Lust mal reinzuschauen in das Save. Ja, ich meinte ohne Mods. Ginge es denn mit den offziellen DLCs? oO


    Ich bin ja dieses mal eh auf Seiten der Railroad, da ist Tom sowieso mit von der Party. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!