F4 Errungenschaften freischalten (steam)

  • ich hatte fallout 4 ewig lang an einem offline-pc am laufen gehabt, seit ende oktober 2019 dann an einem rechner mit internetanschluss. seitdem 239 stunden gespielt.


    auf dem pc mit internet-anschluss dann einen bzw zwischenzeitlich mehrere neue anläufe gestartet, meist allerdings nicht höher als etwa lvl 20, 30 gespielt und dann neu angefangen.


    aktuell lvl 46, (kleine) siedlungen bis jamaica plains runter aufgebaut, kellogg tot, virgil getroffen, dem runner die heisse calzone ins gesicht geschmiert, auftrag für molekularstufe bekommen, far harbor ganz kurz besucht


    ich hab aktuell ZWEI errungenschaften in steam freigeschalten. kommt mir irgendwie verdächtig wenig vor. ist das normal?


    ist nicht so, dass es mir irgendwie wichtig wäre, aber ich frag mich ja trotzdem, was ich denn machen muss, um hier was freizuschalten? wie gesagt, ich hatte das nie auf dem radar aber wenn ich schon für die kellogg/virgil/runner-aktionen nix bekomme, dann frage ich mich, was denn bitte die restlichen 82 errungenschaften sein sollen?!




    unfassbare grüsse, patrese

  • Sobald das Spiel glaubt, dass du Mods benutzt, gibt es keine Errungenschaften mehr. Ob 1 oder 300 Mods, ob einschneidend oder nur Kosmetik, spielt dann keine Rolle. Man kann das kontrollieren: Wenn du den Spielstand laden willst und vor dem Namen ein [M] steht, dann zählt der Spielstand als gemoddet.


    Es gibt glaubs Mods, welche Errungenschaften freischalten trotz Modbenutzung, aber da weiss ich nicht welche, ich habe da nie draufgeschaut

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Dazu kann ich nur eins empfehlen:

    Vergiss alle Arten von Mod !

    (Bis du das Game im Kopf auf 100% hast bzw. Platin)

    NIMM DIE INGAME-Konsole (Ingame einfach die "ö" taste drücken; Schließen ist mir entfallen)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Inwieweit f4se dabei benötigt wird weiss ich leider nicht, dazu reicht mein Technisches Verständniss nicht aus. Ich musste nichts einstellen, installieren und fertig.


    Das einzige was ich dir dazu noch sagen kann ist, das in der Anleitung fehlt, das man auch die beiden Ordner (data & src) mit ins Fallout4 Verzeichniss kopieren muss! Auf die Frage: Dateien im Zielordner ersetzen, habe ich mit ja bestätigt!


    Bei mir startet f4se erst nachdem ich das Spiel zum zweiten Mal starte.


    Es existieren sehr viele Mods die f4se benötigen.


    76e285-1579808371.png">76e285-1579808371.png

  • wie wird dieser fallout 4 script enhancer bei der sache benötigt?

    Der F4SE erweitert den Befehlssatz des Spiels. Irgendwelche Einstellungen sind dafür nicht vorzunehmen.

    Das einzige was ich dir dazu noch sagen kann ist, das in der Anleitung fehlt, das man auch die beiden Ordner (data & src) mit ins Fallout4 Verzeichniss kopieren muss!

    Zitat von readme.txt

    [ Installation ]


    1. Copy f4se_1_10_163.dll, f4se_loader.exe, and f4se_steam_loader.dll to your Fallout installation folder. This is usually C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Fallout 4\, but if you have installed to a custom Steam library then you will need to find this folder yourself. Copy the Data folder over as well.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!