Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones (serie)

  • game-of-thrones-poster.jpg


    Ähnlich wie bei „Herr der Ringe“ handelt es sich bei „A Song of Fire and Ice“ um ein geschichtliches Fantasy-Epos, bei dem jedoch die Magie und der Kampf zwischen Gut und Böse eher im Hintergrund stehen. Stattdessen konzentriert sich die Serie mehr auf seine vielschichtigen Figuren und die politischen Ränkespiele in den sieben Königreichen von Westros, in denen die Geschichte angesiedelt ist. Außerdem soll es deutlich mehr Sex und Gewalt geben als in den Werken von Tolkien.
    Unter anderem in den Hauptrollen Sean Bean und Jason Mamoa als Khal Drogo. Die Serie sollte bald bei uns zu sehen sein.


    game-of-thrones-promo-posters.jpg


    Story: Nach dem Tod der rechten Hand des Königs, bittet Robert Baratheon seinen Freund Lord Eddard Stark, Wächter des Nordens, an den Hof, um ihm beim Herrschen über die Sieben Königreiche zu helfen.
    Dort angekommen gerät dieser in die Machtspiele des königlichen Adels. In der Hoffnung, das Richtige zu tun, setzt er Ereignisse in Gang, die eine Tragödie ungeahnten Ausmasses heraufbeschwören. Während die Sieben Königreiche langsam ins Chaos stürzen, erwacht eine uralte längst vergessene Bedrohung im Norden. Der Winter naht...


    Jason_Momoa_game_thrones.jpg
    Jason Mamoa (links)


    8ixEWrTLiZg

  • Wow, wusste gar nicht das wir einen Thread dazu haben...


    Ich muss wirklich sagen das Game of Thrones die beeindruckenste Serie ist die ich je gesehen hab. Ich war zwar anfangs skeptisch weil ich Fantasy wirklich nicht besonders mag, aber die Fantasy-Elemente sind wirklich sehr zurückhaltend.
    Die gesamten diplomatischen und familiären Verknüpfungen, Intrigen und Hinterhälte kommen jedes so unerwartet, dass man es nie wirklich fassen kann. Man ist es von den meisten Serien gewohnt, dass sich nie grundlegend etwas an den Figuren und der Figurenkonstelation ändert, aber bei Game of Thrones ändern die sich alle fünf Minunten.
    Man kann HBO nur dafür danken so ein riesiges Budget dafür aufgebracht zu haben, es wäre sonst wirklich schade.
    Nachdem ich mittlerweile beide Staffel gesehen habe kann ich nicht anders und werd jetzt die Bücher ab Band 3 auf englisch lesen.


    Wer Game of Thrones mag sollte sich auch umbedingt andere HBO-Serien wie Breaking Bad (Bald kommt die fünfte Staffel in deutsch) oder Boardwalk Emprie (Die dritte Staffel müsste auch bald kommen) angugcken.

  • Auch ich liebe diese Serie, obwohl ich zugeben muss, dass mir die erste Staffel mehr zugesagt hat. Ich mag vor allem den Wandel der Charaktere. Am Anfang konnte ich zum Beispiel Sansa überhaupt nicht leiden und mittlerweile gehört sie zu meinem Lieblingsfiguren. Genauso wie der Imp. Und das ist das erstaunliche an der ganzen Serie, wie die Macher es schaffen einen Emotional zu packen und mit Sichtweisen zu spielen. Die Bücherreihe soll auch sehr gut sein und ich habe mir auch schon vorgenommen diese zu Lesen.


    Das gute an der Serie ist zum Beispiel, dass es Fantasy mit wenig Fantasyelementen ist. Orks und Elfen sind nämlich auch schon mehr als ausgelutscht, genauso wie Drachen eigentlich. Aber hier schafft die Serie es mich wieder mit dem Genre zu versöhnen.

  • Ich hab leider erst die erste Staffel gesehen, bin aber auch mehr als begeistert! Ich bin auch sehr versucht dass ich mir jetzt die Bücher zulege... aber da das so viele ist, würde ich da e-books präferieren und ich habe leider noch keinen Reader dafür... mal sehen was sich bis Weihnachten da noch tut! ;)

  • Tja, also. Ich habe bisher eigentlich nur die Bücher gelesen, welche ich auch generell relativ gut fand.
    Von der Serie allerings habe ich mich bisher bewusst ferngehalten.
    Denn, naja ... ihr wisst schon: Verfilmungen von Büchern und so weiter ;P
    Man siehe z.B. Herr der Ringe oder gar Eragon.


    Allerdigns, wenn ihr alle so von der Serie überzeugt seid, kann sie ja gar nicht so schlecht sein ^^


    Mal schaun ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!